valderas
- Reaktionen
- 2
Geht auch so - ändert aber nix:Rechts unten steht "Calibration disabled", d.h. deswegen hörst du nichts (wahrscheinlich). Kannst du drauf klicken?
kein Signal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht auch so - ändert aber nix:Rechts unten steht "Calibration disabled", d.h. deswegen hörst du nichts (wahrscheinlich). Kannst du drauf klicken?
Neustart: 3xHast du nach der Installation mal einen Neustart des Rechners gemacht?
Dann ist es wohl nicht das Plugin.falls es eine VST ist, was bei mir startet, warum bleibt es weiterhin offen, wenn ich die DAW schließe ?
Sie mal genau hin, drunter steht 1+2, hab alles schon durchprobiert.Oben links hast du bei der RME Channel 3 und 4 ausgewählt. Sollte das nicht 1 und 2 sein?
Würde ich auch gerne - bei mir kommt aber statt dem VST nur die Standalone-Version (vermutlich) und dann - vielleicht sogar logischeweise - ohne Funktion...In Windows nutze ich das "Reference" mit seinem eigenen Treiber nicht, sondern den Treiber von meinem Audiointerface.
Also "Reference" lasse ich gar nicht erst als Standalone starten, brauche ich ja auch eh nur in der DAW.
Also auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren, aber mit der Frage kann ich nur bedingt etwas anfangen "in das richtige Interface" ?Mal ganz naiv:Es wurde schon angesprochen, aber hast du das Routing nochmals kontrolliert?
Gehen die Ausgänge der DAW in das richtige Interface etc.?
Da liegst du richtig.oder liege ich jetzt hier irgendwie falsch ?
Entschuldige, aber jetzt hast Du mich abgehängt...Da liegst du richtig.
Wenn du mal alles an SW aus deiner DAW wirfst, funktioniert dann alles so, wie es soll?
Nee, nee, sorry. Alles, was mit Sonarworks zu tun hat.Alles an Software aus meine DAW werfen ?
Ja, es läuft mit und ohne Sonarworks alles einwandfrei, also das Plugin wird zwar in der "DAW" angezeigt, bzw is auswählbar, aber es passiert halt nicht, es stört aber auch nicht, als es ist nicht so, dass mit ausgewähltem (aber nicht vorhandem) Plugin (klingt ziemlich schräg), irgendwas nicht mehr funktionieren würde, als ich kann immer und zu jederzeit was hören, alles beim alten, wie wenn kein Plugin ausgewählt hätte, was ich wohl auch nicht habe...Ist vielleicht VST2 vs. VST3 die Ursache?
Also das hab ich ja bereits jedes Mal gemacht, da bei mir nix anderes startet, als die Standalone-Version. Wohlgemerkt als VST über die DAW gestartet.Wie schon Bodo geschrieben hat, würde ich die Standalone mal beenden.
Ich meine das geht über einen Klick auf das Icon in der Taskleiste. Da kann man glaub ich was auswählen.
Ich habe auf meinem neuen Rechner Sonarworks noch nicht wieder installiert, kann also selber nicht nachschauen.
Desweiteren war es bei mir damals auch so, dass der WASAPI Treiber im Standalone Modus desöfteren mal abgeschmiert ist bzw. Ton noch kam, aber die Korrektur nicht mehr gegriffen hat.
Wenn Du die Standalone aber beendest und dann in deiner DAW das Plugin und den RME-Treiber aktivierst, sollte es funktionieren.
Ich denke mal zur Zeit grätscht dir der Treiber der Standalone noch rein.
Das sind aber 2 verschiedene Programme, die nur gleich aussehen.Also das hab ich ja bereits jedes Mal gemacht, da bei mir nix anderes startet, als die Standalone-Version. Wohlgemerkt als VST über die DAW gestartet.
Läuft aber wie gesagt bei mir und vielen anderen einwandfrei, weswegen ich nicht der Software Schuld geben würde, sondern sehr wahrscheinlich alles einer lediglich falschen Konfiguration geschuldet ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Und wenn du mich fragst, so ist die Software durchaus der Mühe wert, sie zum laufen zu bringen. Ich korrigiere damit erfolgreich sowohl mein Monitorsetup im Raum, als auch die Kopfhörer und das funktioniert meiner Meinung nach erstaunlich gut. Das Einmessen der Monitore mit dem Messmikrofon empfand ich etwas nervig, hat sich aber gelohnt. Dass es bei dir nicht funktioniert wie es soll, ist wirklich schade,Okay, ich denke das ist jetzt doch zu schräg und vermutlich der Mühe nicht Wert, denn wenn ein SW schon so anfängt, steht das nicht für eine lange innige Beziehung...