ilok 1 und neue plugins?

oxo

oxo

Registriert
23.11.09
Beiträge
1.915
Reaktionen
879
Punkte
4.666
hab noch eine ilok 1. hab im laufe diesen jahres darauf auch noch neu erworbene plugins aktiviert. läuft völlig problemlos.
nun wollte ich heute ein nagelneues plugin erwerben, in den systemvoraussetzungen stand aber "ilok 2 oder 3". also den anbieter angeschrieben ob das auch mit ilok 1 läuft und folgende antwort erhalten:

"Unfortunately Pace / iLok no longer supports version 1 iLoks with their development software, so it is not possible to make our plugin work with the version 1."

kann das jemand bestätigen, dass ilok die 1er sticks nicht mehr unterstützt? auf der ilok-website konnte ich dazu nix finden. und wie gesagt, hatte im laufe des jahres neue sachen gekauft, die sich problemlos aktivieren ließen. bin verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so, bspw. bei (manchen) EastWest Produkten
 
  • Danke
Reaktionen: oxo
Du meinst diese Bauform?

1671167307596.jpeg




1671167375590.jpeg
 
Eine Neuanschaffung würde vermutlich sowieso mehr Sicherheit bringen. Und erspart einen den Versand in die USA bei einem Defekt.
 
Im VSL Forum steht folgendes:
Ist übertragbar:

Ich habe einen iLok 1 Key. Muss ich einen iLok 2/3 Key kaufen?​

  • Wenn Sie die iLok Cloud NICHT verwenden wollen: Ja.
  • Theft&Loss Coverage wird von iLok auch nur für iLok 2/3 Keys angeboten (in Kombination mit Zero Downtime).
  • iLok 1 Keys funktionieren NICHT mit VSL iLok Lizenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: oxo
danke für die info!
 
kann das jemand bestätigen, dass ilok die 1er sticks nicht mehr unterstützt? auf der ilok-website konnte ich dazu nix finden. und wie gesagt, hatte im laufe des jahres neue sachen gekauft, die sich problemlos aktivieren ließen. bin verunsichert.
Ja, pace hatte da vor mehreren Jahren mal informiert, dass der ilok 1 nichtmehr für Neuentwicklungen unterstützt wird. D.h. Du kannst problemlos noch den ilok 1 nutzen mit allen Lizenzen die noch zu Zeiten bei ilok implementiert wurden, da der noch im entwicklerkit drin steckte. Aber neuere Lizenzen (meint also nicht die individuelle die du bekommst sondern generell das bestehen dieses Lizenz-assets im ilok System) kennen das Gerät nichtmehr.
 
  • Danke
Reaktionen: oxo

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben