Neue Plugins werden nicht freigeschaltet

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.150
Reaktionen
3.765
Punkte
16.672
So, ist etwas kompliziert. Hoffentlich kann ich mich richtig ausdrücken. Habe Sonar Platinum. Habe heute aber auch Cakewalk instaliert. Daneben sind auf dem PC noch X3 und 8.5 drauf. Alles lief gut bis ich im Sommer das Celemony Upgrade gemacht hab. Ich Öffne Melodyne, es sagt, ich soll das Plugin aktivieren, ich dücke auf aktivieren, es öffnet sich ein Browserfenster, das sagt, Melodyne wäre jetzt auf diesem PC freigeschaltet, aber alle Funktionen sind immer noch ausgegraut. Hat lange bei mir gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das nicht normal ist, aber das ist eine andere geschichte...

Heute wollte ich ein Plugin von Plugin alliance testen. Ich versuche also die Triallicence zu aktivieren, aber das Plugin bleibt deaktiviert. Da hab ich erst wieder an das Melodynedesaster gedacht. Hab dann versucht das Plugin in X3 zu öffnen. funktioniert wunderbar. Dann dachte ich mir, dann ist es vielleicht doch Zeit, das neue Cakewalk zu installieren. Gleiches Problem. Das zu testende Plugin lässt sich nicht nutzen.

Hat jemand eine Idee, was da der grund sein könnte?

Achso: Win 10
 
Eventuell mal das Programm (also die DAW, Cakewalk etc) als Administrator ausführen und ggf die Freischaltung nochmals ausführen?

Ich meine mich zu erinnern dass man sowas als Administrator machen mussen.
 
Muß ich nachher mal schauen. Bin jetzt nicht zuhause. Die Frage wäre dann, warum es bei X3 klappt... Aber danke schon mal für den Tipp. LG
 
So, auf Platin und Cakewalk Bandlab ausprobiert. Aktivierungsprozess durchgelaufen, es öffnet sich sofort wieder das Aktivierungsfenster. Melodyne bleibt ausgegraut. X3 öffnet das Plugin anstandslos... Bin etwas ratlos. Komme alleine da nicht weiter.
 
Hi,
ich glaube am besten ist es wenn du mal den Support von Celemony/Melodyne kontaktierst. Die helfen sehr schnell bei Problemen. Wahrscheinlich besser als hier lange auf irgendwelche Tipps zu warten, sofern überhaupt jemand ein ähnliches Verhalten mal hatte.

Bei mir hatte die Aktivierung von Melodyne immer problemlos geklappt. Vielleicht auch nochmal den neuesten Installer von Melodyne aus dem Celemony-Account herunterladen, falls noch nicht gemacht und damit nochmals neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gleube ja, es liegt nicht an Melodyne, sondern an Sonar. Denn in Sonar X3 lassen sich die Plugins öffnen. Aber ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Support bei Bandlab ist...
 
Ach so, dachte Melodyne wäre das Problem. Sorry, falsch verstanden.
Zu Cakewalk by Bandlab kann ich nicht viel sagen. Hatte früher noch bis X1 mit Sonar zu tun, seither aber nichts mehr.
 
Puuh, nachdem ich so ein Problem nie hatte kann ich dazu leider auch nix mehr sagen...
Eventuell noch sicherstellen dass auch beide/alle Sonar bzw. Cakewalk-Versionen diesselbe Plugin-dll bzw. Melodyne Version laden (wollen)? Im Pluginmanager oder wie das heißt kann man ja die VST-Suchpfade durchschauen bzw. einen neuen Scan anstoßen, wobei der als Voreinstellung afaik bei jedem Programmstart ausgeührt wird... aber nur ein Schuss ins Blaue.

Vielleicht im Cakewalk/Sonar Forum mal nachfragen? Dort wird einem denke ich schnell geholfen wenn es ein bekanntes Problem ist. Sonst bekommt man dort auch uU Kontakt mit den Entwicklern wenn es etwas kniffligeres ist.

hth
 
Es ist möglich, dass das Plugin, welches für die Nutzung der RegionFX benötigt wird, aus irgendeinem Grund ausgeschlossen ist. SONAR hat eigene Einträge für die VST Inventory in der Registry, sodass es möglich wäre, dass es in SONAR läuft aber in Cakewalk by Bandlab nicht.
Öffne mal in CW by Bandlab den PlugIn Manager (unter Hilfsmittel) und prüfe das.
 
Hab einfach alles Deinstalliert und neu installiert. Also Melodyne habe ich jetzt freischalten können. Läuft unter Bandlab zumidest. Das PluginAlliance Tool hab ich gekauft und danach hat es auch funktioniert. Muß jetzt mal schauen, ob das mit den Testlizenzen auch in Zukunft problemlos klappt...

Danke fürs Mitdenken und Ratgeben Euch dreien!
 
glaube auch als admin ausführen,
hab mal gelesen das die sachen somit abgespeichert werden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben