UAD SOFTWARE v9.7 - 5 neue Plugins

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Geduld...außerdem schlafen die noch in Scotts Valley.
 
Also die Übertragung der beiden DUOs ist bereits erfolgt - Hat gerade mal einen tag gedauert!
Aber einen Coupon habe ich keinen erhalten!?

Für das Registrieren von gebrauchten Karten bekommt man m.E. keinen Coupon (mehr).
 
Ne, coupons gibts nur bei neuen Karten, irgend ein Anreiz muss es ja geben sich die Hardware neu zu kaufen.
Aber du solltest einen 25€ Gutschein haben, klick mal auf deinen Warenkorb auf der UAD Seite, wenn du dich eingelogged hast.
 
Na, zumindest $25
Ist ja auch was! :)
 
Aber du solltest einen 25€ Gutschein haben, klick mal auf deinen Warenkorb auf der UAD Seite, wenn du dich eingelogged hast
Aha! Ja da ist einer drin mit $25 :D


Ich kann dich gut verstehen, denn die Vorfreude auf die neuen Plugins ist sicher groß.

Ich würde trotzdem echt die Füße stillhalten.

An deiner Stelle würde ich echt auf ein 999 Bundle zielen. Die 13 Plugins für 999 gibt es an Weihnachten sicher auch wieder.

Das heißt du kannst noch nen Monat sparen.

Und vergiss deine Demo Resets nicht. Ich bin mir nicht sicher ob du nicht sowieso einen hast wenn du jetzt deine Duo registrierst.

Das heißt du bekommst jetzt die Duo, kannst dann 14 Tage alle Plugins testen. Dann laufen die Demos ab. Dann kannst du die Demos resetten und dann kannst du sie nochmal 14 Tage testen. Dann haben wir schon Ende Dezember, du hast mit Glück 999 zu Weihnachten bekommen oder bis dahin gespart oder kannst was verhökern dass du zu Weihnachten bekommen hast und kannst dir die 13 schnappen für 999.

Solltest du keinen Demo Reset haben, bin ich mir sicher, dass im Dezember zu deinen 25 noch ein Gutschein kommt und es werden sicher interessante Plugins im Sale sein. So ein EP Tape Echo geht meist für unter 100 Euro im Sale. Dann würde ich lieber sowas kaufen mit meinen Gutscheinen, denn du bekommst ja für den Kauf des Tape Echo vermutlich eh wieder einen 25 Euro Gutschein.
Und das wichtigste - nach jedem Plugin Kauf kannst du alle Demos resetten - das heißt du kannst sie wieder 14 Tage testen. Das wäre der Weg falls du jetzt keinen Demo Reset auf deiner Duo hast.

So kannst du auf jeden Fall einen Monat lang schauen was wirklich deine 13 Lieblingsplugins aus dem ganzen Pool sind und musst dich nicht auf Bewertungen oder ähnliches verlassen. Deine Ohren mischen ja die Musik.
 
Solltest du keinen Demo Reset haben, bin ich mir sicher, dass im Dezember zu deinen 25 noch ein Gutschein kommt und es werden sicher interessante Plugins im Sale sein.
Die UAD Jungs machen so einen Reset auch mal, wenn man brav anfragt.
 
Genauso sehe ich das auch. Schau dir an, wann laufen alle deine Coupons ab, halte dagegen, wie lange laufen die Aktionen.
Und bedenke, in Richtung Jahresende wird es noch einiges an Sales geben, der Black Friday ist nur der Start der UA - Aktionen.

Wenn ich mir einen Schnitt über alle UA Plugins bilde, liege ich bei ca. 65,- pro Plugin. Das ist für mich völlig in Ordnung auch im Vergleich zu anderen Anbietern.
Es gibt da natürlich auch Ausreißer nach oben, die habe ich aber meiner eigenen Ungeduld zuzuschreiben. Dagegen gibt es auch Ausreißer nach unten, einige Plugs für 24,- sind dabei.

Was immer viel Coupon-Wert bringt, ist das Registrieren neuer Geräte. Okay, das macht man ja nicht so nicht häufig :)
Solltet du aber mit einplanen.
Und in der Zwischenzeit, während du dich in Geduld übst, einfach testen und demo-en, was das Zeug hält.
Ich habe immer versucht, dass in meinen normalen Ablauf zu integrieren, auch um mich von der reinen Haben-Will-Geschichte abzulenken.

Edit: man kann das Ganze natürlich auch akademisch angehen. Im UADForum führt jemand eine Langzeitliste über alle Angebote und Aktionen, wann kommt der günstigste Preis für Plug XY usw.
Das kann man dort auch ansehen, meine ich. Habs aber noch nie gemacht, man merkt selber recht schnell, wie der Hase läuft.

Hast du alles mitgezählt? Auch die Precision Channel Strip etc die überall mitkommen? Normal schon oder? Ist ja ein Plugin?

1176´s und LA2A´s als Bundle aber gezählt oder? So wie man sie halt kaufen kann...

Würde dann auch durchzählen... ;-)
 
Hast du alles mitgezählt? Auch die Precision Channel Strip etc die überall mitkommen? Normal schon oder?
Gute Frage, dazu müsste ich die einzelnen Rechnungen aufmachen und schauen, was das jeweils genau war. Hab nur die in meinem account summiert und den Durchschnitt gebildet.
Ich glaub, der Preci ist da gar nicht bei.
 
Hast du alles mitgezählt? Auch die Precision Channel Strip etc die überall mitkommen? Normal schon oder?
Gute Frage, dazu müsste ich die einzelnen Rechnungen aufmachen und schauen, was das jeweils genau war. Hab nur die in meinem account summiert und den Durchschnitt gebildet.
Ich glaub, der Preci ist da gar nicht bei.


Nein das mein ich nicht... :)

Bei jeder Karte sind ja Precision Mix Rack, UA 610 B, legacy Versionen von Fairchild, Pultec, 1176 und La2a, Precision Enhance Hz und der Real Verb Pro dabei.

Die Frage ist ob man die mitzählt.

Wenn ich aber jetzt die 1176 neu kaufe würde ich die legacy nicht mehr zählen, sondern nur die Kollektion. So wie es halt aktuell im Shop angeboten wird. Ich würde auch nicht den Fairchild 660 und 670 einzeln zählen, da es sie ja nur im Paket zum kaufen gibt.

Wenn ich den UA 610 A kaufe, ist der 610 B ja dabei ( aber eigentlich hab ich ihn ja eh schon weil er bei jeder DSP dabei ist). Deswegen würde ich sowas auch nur als ein Plugin zählen.

Ich denke um zu checken wie der bang for the buck war wäre es gut die aktuelle shop Seite aufzumachen und dann einfach durchzuzählen wie viel von den abgebildeten Plugins (häufig ja Paketen) man besitzt und dann jedes dieser Bildchen als ein Plugin zu werten.
Dann einfach Rechnungen zusammenzählen und durch Anzahl der Plugins teilen.

Natürlich nur wenn es jemand interessiert. Ich hab das schon mal gemacht weiß aber nicht mehr wie der aktuelle Stand da wäre. Ich bin mir aber sicher, dass ich im Schnitt sicher nicht über ca 75 Euro pro Plugin liege. Vielleicht mach ich das irgendwann nochmal.
 
Halt mal lieber die Füße still und warte mit der Kaufentscheidung bis all deine Coupons bald ablaufen die du jetzt am Anfang bekommst. Jetzt ist Black Friday, dann kommt der große Wintersale... November + Dezember sind schon spannend was Angebote betrifft.
Ganz genau. Geduld zahlt sich da aus.

Ich hab`s nicht so mit der Geduld. Hab mir gerade den UAD 480L gegönnt:) Das Problem bei mir ist, wenn ich weiss dass es was besseres auf dem Markt gibt, dann kann ich schlecht ein Jahr auf ein besseres Angebot warten.
Kann aber auch gut sein, dass die den 480er vor Weihnachten etwas reduzieren, was ich nicht glaube. UAD war in der Vergangenheit in dieser Hinsicht eher konservativ unterwegs.
Egal ob jetzt Relab mithalten kann. Das Plug zerschiesst mir halt regelmässig meine DAW, sobald ich die Parameter über meinen Controller bedienen will. Da ich mich so daran gewöhnt habe, zu 100% die Plugs über meinen Controller zu bedienen, falle ich immer wieder auf diese Fehlprogrammierung rein. In der UAD 480er Testphase hatte ich nie einen Absturz.

Verstehe halt einfach nicht, warum das alle anderen Firmen von welchen ich Plugs benutze das scheinbar problemlos hinkriegen und Relab scheinbar auch nach gefühlt 4 Jahren nicht, obwohl das Relab 480er in einer ähnlichen Preisregion wie das UAD 480er unterwegs ist.

Ich hatte das Relab 480er in der Vergangenheit aus genau diesem Grund (Absturz bei Controllerbedienung) nur noch sehr selten benutzt. Hab dann vorgestern entschieden, nicht auf das Update (Einfacheres Handling der Presets..... wow) zu warten. Ich werde das Relab definitiv in nächster Zeit veräussern.

Nicht falsch verstehen, die Mausbedienung hat nie zu einem Crash geführt. Liegt mir aber nicht und finde es einfach schade, dass die das einfach nicht mit meinem Controller hinkriegen wollen, so wie zig hundert anderen Plugs, welche ich benutze.:(
 
Halt mal lieber die Füße still und warte mit der Kaufentscheidung bis all deine Coupons bald ablaufen die du jetzt am Anfang bekommst. Jetzt ist Black Friday, dann kommt der große Wintersale... November + Dezember sind schon spannend was Angebote betrifft.
Ganz genau. Geduld zahlt sich da aus.

Ich hab`s nicht so mit der Geduld. Hab mir gerade den UAD 480L gegönnt:) Das Problem bei mir ist, wenn ich weiss dass es was besseres auf dem Markt gibt, dann kann ich schlecht ein Jahr auf ein besseres Angebot warten.
Kann aber auch gut sein, dass die den 480er vor Weihnachten etwas reduzieren, was ich nicht glaube. UAD war in der Vergangenheit in dieser Hinsicht eher konservativ unterwegs.
Egal ob jetzt Relab mithalten kann. Das Plug zerschiesst mir halt regelmässig meine DAW, sobald ich die Parameter über meinen Controller bedienen will. Da ich mich so daran gewöhnt habe, zu 100% die Plugs über meinen Controller zu bedienen, falle ich immer wieder auf diese Fehlprogrammierung rein. In der UAD 480er Testphase hatte ich nie einen Absturz.

Verstehe halt einfach nicht, warum das alle anderen Firmen von welchen ich Plugs benutze das scheinbar problemlos hinkriegen und Relab scheinbar auch nach gefühlt 4 Jahren nicht, obwohl das Relab 480er in einer ähnlichen Preisregion wie das UAD 480er unterwegs ist.

Ich hatte das Relab 480er in der Vergangenheit aus genau diesem Grund (Absturz bei Controllerbedienung) nur noch sehr selten benutzt. Hab dann vorgestern entschieden, nicht auf das Update (Einfacheres Handling der Presets..... wow) zu warten. Ich werde das Relab definitiv in nächster Zeit veräussern.

Nicht falsch verstehen, die Mausbedienung hat nie zu einem Crash geführt. Liegt mir aber nicht und finde es einfach schade, dass die das einfach nicht mit meinem Controller hinkriegen wollen, so wie zig hundert anderen Plugs, welche ich benutze.:(


Welchen Controller nutzt du? Nur aus Interesse ich hab kein Relab. Ich hab noch einen Demo Reset frei auf meinem System. Heißt ich kann das 480er sowieso bis Weihnachten nutzen. Und dann werde ich schauen.
 
wenn ich weiss dass es was besseres auf dem Markt gibt, dann kann ich schlecht ein Jahr auf ein besseres Angebot warten.
Ich schon. Bei solchen Beträgen sowieso.
EMT 140, 250 und Lexi 224 plus AKG BX 20 machen das Geduldhaben erträglich.
Für mich ist es immer besser, einfach cool zu bleiben und nicht den ersten Kaufimpulsen nachzugeben. Hab ich früher gemacht, da blieb immer ein unschöner Nebengeschmack.
Erst mal schauen, hab bis jetzt gut ohne 480L gelebt, da halte ich das auch noch ein Jahr oder länger aus :)

Aber natürlich Gratulation zum 480, ich hoffe, er wird deinen Wünschen gerecht (bestimmt tut er das).
 
Bei jeder Karte sind ja Precision Mix Rack
Ich habe keine Karten. Ein paar Dopplungen gabs trotzdem, bei Twin, Octo und Apollo 8 waren die classics dabei. Die hab ich natürlich nicht einzeln mitgezählt, sondern nur alles distinct.
 
sondern nur alles distinct

Ein feines Sätzchen, notiert ;-)

Ein paar Dopplungen gabs trotzdem, bei Twin, Octo und Apollo 8 waren die classics dabei. Die hab ich natürlich nicht einzeln mitgezählt, sondern nur alles distinct.

Ich denke aber dass du mich immer noch nicht richtig verstanden hast.

Ich würde nämlich die 5 x 1176 (legacy 2x, AE, REV e, REV a) als ein Plugin zählen. Denn im Shop kann ich auch nur 1x ein 1176 Paket kaufen. In meiner Plugin Liste werden sie aber als 5 gewertet (auf der UA Seite).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Kosaken-Kaffee
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
1K
leary
leary
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteKrae
SteKrae

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben