UAD SOFTWARE v9.12 ist da

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Jo mei ...

Die Entwicklerressourcen scheinen für Luna verwendet worden zu sein.
 
The trout is not jerking.
 
Universal Audio!? bin da zum Glück raus!
hab heute mein Apollo X6 versendet!
 
Universal Audio!? bin da zum Glück raus!
hab heute mein Apollo X6 versendet!

Was kommt anstelle ? Hab gedacht, dass wäre das beste was man sich an Plugs schießen kann samt Auslagerung der Rechenleistung.
 
Universal Audio!? bin da zum Glück raus!
hab heute mein Apollo X6 versendet!

Was kommt anstelle ? Hab gedacht, dass wäre das beste was man sich an Plugs schießen kann samt Auslagerung der Rechenleistung.

Aber nur wen man MAC User ist, UA pfeift leider komplett auf Windows User daher auch die Scheidung.
Ich habe mir das Apogee Desktop Symphony bestellt, mal sehen ob das was taugt
 
Ich habe genug Neve Krempel in Form von Acoustica. Dazu kommt, dass ich idR kein Neve benutze, weil es nicht frostbitten winterdomain mässig klingt.^^
 
Yeah, Trident A Range is the BadBoy :)
 
Ich habe genug Neve Krempel in Form von Acoustica. Dazu kommt, dass ich idR kein Neve benutze, weil es nicht frostbitten winterdomain mässig klingt.^^

Und ich hab bisher immer 2 Neve genommen :)

den 31102 für die Filter und den 1073 für den Rest.
 
Unter jedem Dach ein Ach.


Habe ich mir tatsächlich von Softube zugelegt. 2nd Hand natürlich. Bester "vibe Eq" ever.

Ich verwende den in jedem Mix!
Auf Vocals, Gitarren, Drumbuss, Stereobuss. Die Kurven des EQs interagieren sehr musikalisch. Das war wohl auch das Ziel der Designer einst, die Konsole hat ja Kultstatus. Wenn man sich das mal drauf geschafft und verstanden hat wie der EQ reagiert ist man sehr schnell damit unterwegs.

Viel Spaß damit!
 
Finde die sonstigen Änderungen eher interessant (die neue Neve Emulation eher nicht):
https://help.uaudio.com/hc/en-us/ar...ersion-History-Release-Notes?mobile_site=true

Dinge wie Lautstärken Kompensation bei drücken der Monotaste am Apollo, "Noise" deaktiviert beim laden von Studer, Ampex etc, wo es die Möglichkeit gab noise (Rauschen) zu aktivieren / deaktivieren, EQ Zonen für den 1073 (hab ich selber keine Ahnung, was es ist, klingt aber interessant).
 
Universal Audio!? bin da zum Glück raus!
hab heute mein Apollo X6 versendet!

Was kommt anstelle ? Hab gedacht, dass wäre das beste was man sich an Plugs schießen kann samt Auslagerung der Rechenleistung.

Aber nur wen man MAC User ist, UA pfeift leider komplett auf Windows User daher auch die Scheidung.
Ich habe mir das Apogee Desktop Symphony bestellt, mal sehen ob das was taugt

Kann ich nicht bestätigen. Was lag denn mit Windows im Argen, außer dass es grade kein Luna gibt? :D
 
Naja, das könnte man ggf. schon als Anlass für milde Empörung nehmen, oder?
Weiß nicht: ich bin immer noch am Überlegen, RME den Rücken zu kehren und auf ein x16 o.ä. zu setzen und obwohl ich inzwischen auch wieder mit Windows unterwegs bin, wäre Luna für mich kein Argument, das Apollo nicht in Betracht zu ziehen (wofür braucht man das, wenn man bereits eine funktionierende DAW hat ?).

Aber was die Gründe für den Wechsel waren (war ja dann doch eher kurzer Ausflug in die UAD Welt), würde mich auch interessieren.
 
Zumal Luna für Windows definitiv noch erscheinen wird.
Ich weiß noch, wie es damals im UAD Forum abging, dass doch endlich die UAD Software für Windows erscheinen möge, weil eben mehr Nutzer vorhanden sind und Thunderbolt für die normalen Mainboards sich immer mehr verbreitete. Und es wurde von UAD umgesetzt.

Gut, ich sag mal, dass die Applejünger bevorzugt werden, stört mich persönlich nicht. Ich bin zufrieden mit Cubase und Reaper. Luna schaue ich mir aber definitiv an und hoffe, dass die Verbesserungsvorschläge, die jetzt nach und nach gesammelt werden, im ausgereiften Zustand dann für Windows erscheinen. :)
 
Gut, ich sag mal, dass die Applejünger bevorzugt werden, stört mich persönlich nicht.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man aus Ressourcengründen eine der beiden Plattformen vorzieht und ich könnte mir vorstellen, dass die Zahl der UAD User, die einen Mac haben, höher ist als Windödels.

Da fällt mir ein: ich muss das Update mal laden.
 
Wenn es ums Geldverdienen geht, wird man doch keinen Kanal auslassen! Irgendwann kommt auch noch UAD für das iPad!
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
697
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
andy_g
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben