neuer Song-Entwurf, bitte um Anregung und Feedback

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo liebe Freunde,
ich arbeite momentan an einem neuen Song und wollte mir ein wenig feedbacks einholen. Eine Freundin hat für mich dieses "slide show video" erstellt. Wundert euch daher nicht dass es so "mädchenhaft" aussieht :)

hier bitte schön:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's - als Entwurf - handwerklich völlig in Ordnung. Mich persönlich spricht es nicht an, weil ich solche Musik nicht mag, aber objektiv kann ich nicht viel zu Meckern finden.

Vielleicht könnte das Arrangement noch ein wenig mehr Abwechslung vertragen. Der Mix wird, wenn er mal fertig ist, aber sicher auch durch Dynamikvariationen noch seinen Teil beitragen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hall Yeah

Schöner Song !
Gefällt mir gut , geht ziemlich deutlich in Richtung Bruno Mars...
Die Stimme ist gut, bist du das selbst ? Das Gesamtarrangment find ich auch ok könnte aber noch mehr Spannung und Steigerung bekommen... hat den Hang zum"dahinplätschern" sollte man unbedingt vermeiden, dazu ist der Song zu gut
Was ich verbessern würde sind die Snare und Clapsound, die kommen bei deinem Groove doch sehr oft und hören sich für mich zu midimässig an ( flach, hoch ) Auch der Synthisound ab ca. 1.08 und 2.00 wird sehr spitz, dagen sind die andern auch das Tackpiano, die Viertelgeigen und die Glocken ( aberbitte nicht zu viel ) zumindest für meine Ohren gelungen. Die Gitarre ist ebenfalls gut sollte mehr in den Vordergrund.
Das Video ist naja ok aber
vielleicht ein bisschen zu doll auf herzschmerz und Melancholie aufgebaut wobei das Video bei teenies sicher seinen sache gut machen wird.

sehr schönes Werk , radiotauglich und ...meine Tochter ( 14 ) würde es sehr mögen, ich zeig es ihr mal
und sag Bescheid

gruss
hopoh
 
Mir fehlt dem Mix an Tiefenstaffelung, und die Stimme ist mir etwas zu präsent. Ansonsten klingt´s schon recht solide.
Bin aber in diesem Genre auch überhaupt nicht zuhause, insofern kann ich zum Song nicht viel schreiben.

Grüße
Cos
 
is nich meins, aber ich kann nicht immer EinsLive-Radio vermeiden, insofern habe ich fast das Gefühl, die spielen den Song schon ...
smil470009513826a.gif
. Jedenfalls tolle Stimme und schön arrangiert. Zu den "Drums" kann ich nur sagen, dass sie für mich arg flach klingen und wie Cos finde ich den Gesang einen Tick zu präsent.

Zur "Slide Show": keine Idee, wie groß das wird, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Freundin nur freies Material verwendet hat, oder?
 
Sehr gutes Arrangement.
Deine Stimme gefällt mir ausgesprochen gut.
Wie oben schon erwähnt, würd ich die Snare ein wenig echter machen....

LG Patrick
 
vielen Dank leute, ich werde versuchen alle um zusetzen.
Das Video, wie gesagt hat eine Freundin einfach zusammen geschnipselt mit freien Materialien aus Google, denk ich mal.

vielen Dank für den Tip mit den Tiefen zustapeln @cos. könnte ich mal aus testen ob das gut klingt.
auch vielen Dank an alle anderen für dsa sehr feine Hinhören!
 
freien Materialien aus Google, denk ich mal.
keine große Sache, denke ich, aber nicht alles, was man googelt, darf man behalten (bzw. verwenden). Gerade Google gibt diesen nett gemeinten Hinweis:
"Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt."
 
ehm, ist wahrscheinlich einfach ein Video aus youtube? :D
 
@DerGipfel
stimmt da hast du recht, müsste man eigentlich aufpassen von wo die quelle ist.

@flipnaut
verstehe nicht gerade was du meinst. ja es ist ein video auf youtube.
 
Netter Popsong. Mich stört permanent dieses gruselige Autotune. ich finde das übel.

Wie singst Du wirklich? Der Autotune Effekt (wenn er es denn ist) bringt auch Phasenschweinereien auf die Gesangsspur. Dadurch klingt die vox besch...eiden.

drums wurden angesprochen, die klingen auch nicht gut, da fehlt Tiefe und Wumms.

Ansonsten ein netter Teenie Dudel Popsong, der genauso jeden Tag aus dem Radio quillt. Das war sicher Deine Absicht und das ist Dir gut gelungen.
 
autotune? meinst du damit diese dinger die die tonhöhen verändern ala cher und so?
falls ja, dann täuscht du dich. ich habe noch nie autotune verwendet oder ähnliches (ich besitze sowas gar nicht mal). so klinge ich wirklich. früher als ich ganz neu mit "homerecording" begonnen habe, haben auch alle gesagt "autotune etc.." damals wusste ich nicht was damit gemeint war mit autotune und dachte die leute meinen dass ich zu viel mit EQ und compressor bearbeitet habe.
 
wow das ist überraschend! Kein Autotune. Aber was ist es dann, was auf den vocals liegt???
Irgendwas wie ein Schleier. Hm.
 
was meinst du mit "was auf den vocals liegt"?
sorry ich kenn mich nicht so gut aus mit den "begriffen". ich habe bis jetzt ja nur eine "leadspur" und an 2 stellen ein "doubling"
die leadspur hat nur compressor, EQ und n reverb bekommen.
ich glaube das was du meinst warum es so autotune klingt, liegt daran dass ich die töne oft nicht "gerade" singe sondern zwischen 2 tönen "herum eiere" oder kurzzeitig die stimme auf "falsetto" umstelle und dann wieder zurück auf brust
 
Wow, das ist homerecorded? Hammer Stimme, radiotauglicher Song. Spricht mich persönlich überhaupt nicht an, aber da kannst du nix zu, ist einfach nicht meine Baustelle.

Trotzdem: RESPEKT!!!
 
ja na klar "homerecorded" :)
wir sind hier doch bei "homerecording.de" oder? achh neee, mittlerweile heißt die seite ja nur noch "recording.de" :))

ps: vielen dank, dass du dich äußerst obwohl es überhaupt nicht dein ding ist
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben