Neuer Sequenzer: PreSonus - Studio One

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
ok, diese Software hier hat keinen [g=398]Dongle[/g]!
Belassen wir es dabei und behalten den Thread softwarerelevant sauber.
:right:

Ari
 
Also zunächst einmal.
Ich konnte Studio one Demo Downloaden.
1.Registrieren
In de Email steht eine Nummer
Mit dieser Nummer muß mansich das erste mal anmelden.
Dann bekommt man noch einmal eine Email
Dann kann man Studio one Demo downloaden.

2.Studio one installieren
3.Studio one starten regstriungnummer aus Email eingeben und los gehts.

Erster Eintruck
Download grösse dessen Demos etwa 40 MB
Bei dem Demo kann man nichts abspeichern.

Ich finde Demo ist gut gelungen.

Es fehlt mir da nur eine Sache ,da ich gern mit [g=32]Midi[/g] oder [g=89]Vsti[/g] arbeite fehlt mir noch eine Notendarstellung.

Aber sonst klein und exstrem kompakt.

32Bit neben 64Bit, [g=77]Vst[/g] 2/3 kompatible.
Wenn die fertige Version ohne Donlge ausgeliefert wird dann wird es warscheinlich sehr gut.
 
Hab die Demo auch grad mal angetestet und bin absolut begeistert!
Studio One ist dermasen intuitiv-wow!
Hab mich gleich zurechtgefunden und mal ein paar Spuren ( [g=32]Midi[/g] ) aufgenommen.

In den Optionen meinen [g=77]VST[/g] Plug in Ordner angegeben und es wurden alle Plug Ins die installiert sind erkannt und ich konnte sie verwenden-natürlich bis auf die Steinberg eigenen, da bringt Studio One ne Fehlermeldung logischerweise!

Finde das Darg&Drop Prinzip sehr gut gelungen und finde auch, das das mit den Midicontrollern besser und vorallem intuitiver gelöst ist!

Wenn Studio One nicht allzuviel kostet werde ich es mir sehr wahrscheinlich holen! Finde es sehr gelungen!
 
Hallo,

Notendarstellung gibts nicht.
Hab ich persönlich [g=539]Cubase[/g] auch nie gebraucht. Ausser zum Notendruck für die Kollegen. Aber selbst zum eigenen Mucke machen, spiel ich eh alles per Tastatur ein. Stumpfes Notensetzen hab ich nie gebraucht.

Der Preis sieht äusserst locker aus!
Ist hier im Shop schon gelistet.

StudioOne-1.jpg



Oder halt für 399$ in Amiland.

Beste Grüße
Ari
 
399$ oder 399€ in Amiland?!?! Ich geh jetzt mal von $ aus.
 
Einmal draufklicken ----> Schon steht da $ 399...war nicht schwer :)

Der Preis vom audioelectric-shop muss nicht zwingend stimmen, der steht da schon so seit Mai...


EDIT: Btw, DragnDrop ist ein schönes Ding, das Ganze kommt mir vor wie ne
Mischung aus Ableton Live und den "normalen" Sequenzern...mir passts bis hierhin...
 
Gerade die Demo gesaugt...ich bin gespannt.

Edit...und ernüchternd...

fieses blau, Augenstress, gute Ansätze, aber noch eher komische und "befremdliche" Umsetzung...interessante FX auf jeden Fall.

Derzeit für mich noch nicht brauchbar, aber mal gucken, was denn die Zeit so bringt.

Erster Eindruck ging fix....Design wirkt wie bei den Ossis´s...irgendwie "altbacken" und FÜR MICH wenig übersichtlich und sehr wenig Augenfreundlich.

Klaro, es gibt viel Information auf engstem Raum, daher das "überladene" Erscheinungsbild,

Die Browser basierende Geschichte finde ich aber recht nice, gucken, ob sich das so auch durchsetzt.

Abschliessend kann ICH nur sagen, mir gefällt derzeit weder die Optik, noch der (offensichtlich religiöse?) Hintergrund bei Presonus ansich, von daher lehne ich das Produkt zunächst für mich ab. :D
 
hab auch die demo, also [g=77]vst[/g] gehn schon mal nicht in der demo, und bekomme auch keine [g=32]midi[/g] verbindung zustande, wollte mal die [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] testen ob sie besser is als [g=539]cubase[/g], und jenachdem mein [g=539]cubase[/g] 5 verkaufen oder verschenken, das blöde ding ist echt was würs kinderzimmer.
 
Von den Videos her (gibt auch was auf Delamar und Musotalk) macht's nen guten Eindruck auf mich. Aber irgendwie hat bisher keiner so richtig gezeigt, wie sich das Programm mit [g=32]MIDI[/g] macht (Pianoroll-Handling mein ich insbesondere).
 
Midi-Editor Handling ist wie immer. Wenn man [g=539]Cubase[/g], Reason , sonstwas kennt, dann fühlt man sich hier in Null Komma Nix wie zuhause.

Midi-Editor.jpg


Ari
 
@ Patrick_Bateman

hab auch die demo, also [g=77]vst[/g] gehn schon mal nicht in der demo

also bei mir gehen alle meine [g=77]VST[/g] Plug Ins in der Demo!
 
Patrick_Bateman schrieb:
hab auch die demo, also [g=77]vst[/g] gehn schon mal nicht in der demo, und bekomme auch keine [g=32]midi[/g] verbindung zustande, wollte mal die [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] testen ob sie besser is als [g=539]cubase[/g], und jenachdem mein [g=539]cubase[/g] 5 verkaufen oder verschenken, das blöde ding ist echt was würs kinderzimmer.


Vielleicht biste ja einfach nur zu unfähig die Programme zu bediehnen.
Was ja meistens so ist, wenn ich daran denke was man hier so lesen kann.



Zum Programm,

Sieht für mich wie ne Mischung aus [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], ProTools usw.
Bei jedem etwas zusammen geklaut, nichts besonders neues spektakuläres.
Bediehnung ansich ok, muß man sich nicht lange einarbeiten wenn man andere Sequenzer kennt. :D


Programm sollte aufjedenfall [g=398]Dongle[/g] Schutz bekommen, damit nicht gleich jeder Depp hat. ;)
 
Ja ,am es hat sehr viel mit [g=539]Cubase[/g] gemeinsam immerhin sind von [g=539]Cubase[/g] *.dll s mit drinn .
Mit Kristall dem vor Vorgänger hat das nichts mehr zu tun .
 
pfau_thomas schrieb:
Wie würde man Briefe ohne Buchstaben schreiben ?

da dreht sich bei mir ja alles rum.
Nicht schreiben, SPRECHEN!
(um beim Brief - Vergleich zu bleiben: Vorlesen!)

Oder macht Du musik zum lesen?

Zum Sequenzer:
Kommuniziert der mit meinem Mackie-controller?
Kann man Tastaturbefehle selbst festlegen?

....und jenachdem mein [g=539]cubase[/g] 5 verkaufen oder verschenken, das blöde ding ist echt was würs kinderzimmer.

was jetzt?!

[g=539]Cubase[/g], oder studio one?

ich hab auch eine demo-verison runtergezogen...
werde mein eindruck berichten wenn ich ihn gewonnen habe.

gute nacht,
der floh
 
Sorry da hat der Fehlerteufel oder so irgentwie zugeschlagen.
 
Habe es auch gestern etwas getestet. Bin sehr begeistert. Allein das simple Zuweisen von meinem [g=32]Midi[/g]-Controler mit diversen [g=77]VST[/g]-Potis. Einfacher gehts glaube ich nicht.

Drag'n'Drop von [g=77]VST[/g]'s, FX's etc. - sehr intuitiv...

Heute teste ich mal die internen FX's und [g=89]VSTi[/g]'s...

PS. meine [g=77]VST[/g]'s laufen alle einwandfrei.
 
Hallo,

habe mir auch das Programm auf meinen [g=18]Mac[/g] Installiert.

Volle [g=77]VST[/g] 2/3 und AU Unterstützung ohne irgendwelche Probleme.
Könnte eine Harte Konkurrenz werden zu anderen Herstellern, was auch nicht immer schlecht ist.

Über das aussehen lässt es sich streiten, aber wir wollen ja Musik machen.

Mir fehlt eine interne [g=77]VST[/g]/AU Bridge und Surround Unterstützung für Absynth 4 wäre noch eine Nette Ergänzung.

Gruß
 
Ari, hast du uns was zu sagen? Wie kommt denn ein Ari-Preset in die Multi Band Dynamics?

:D
 

Anhänge

  • ari.jpg
    ari.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 150
tobismith schrieb:
Ari, hast du uns was zu sagen? Wie kommt denn ein Ari-Preset in die Multi Band Dynamics?

:D

Na weil er vielleicht was damit zu tun hat? ;-)

Wer Ari-Sound will, muss Studio One nutzen :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben