Neuer Sequenzer: PreSonus - Studio One

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Jo, habe auch nirgendwo Neuigkeiten oder einen Release Termin dazu gesehen. Irgendwie macht sowas doch keinen Sinn, also ein Produkt mit Screenshots, Videos und Messeaktionen vorzustellen, als Big Bang sozusagen und dann wieder kleinlaut zu verschwinden und nichts mehr zu zeigen oder gar nur sagen...
 
...ist aber besser als ein halbfertiges 0.9 Beta Produkt auf den Markt zu werfen!


Und ja, das warten lohnt sich ;-)



Gruss...
 
Ja, aber Ich darf nicht drüber reden. 8)


Es gab (bzw. gibt) ein Public Beta Programm, leider sind aber die anmelde zahlen nachdem Hans Jörg dafür Werbung gemacht hat so groß geworden das keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen wurden! (Mutmaßung!)

Ich habe meinen [g=70]Sequencer[/g] und bin damit glücklich, jedoch wenn man den noch nicht gefunden hat, sollte man sich das Teil auf jedenfall mal anschauen sobald es regulär erscheint!


Gruss..
 
Hm, ok, nur rumort es ja hier und da und die Leute werden ungeduldig. Ist nur meine Meinung, aber wenn man tatsächlich ein Alpha Release vorgestellt hat, war es auch nicht besonders klug. Ich stimme als [g=539]Cubase[/g] 5 User zu, dass ein bugfreies und featurevolles Release immer nur sinn macht ;-)

Ich bin dann auf den Preis gespannt. 299,- Euro scheint mir doch sehr günstig...

Grüsse
Obsolet
 
Hi,

wie viele andere warte ich auch ungeduldig!!
Am 04.08 ist die RC5 rev 9899 erschienen. RC4 sollte schon die Letzte sein.
Auf der Presonus-Seite gibt's versteckt ein paar nette Infos. Am 01.09. sollten die ersten Boxen bei den Händlern in US verfügbar sein. Internationaler Launch noch unbekannt. Hoffentlich kann man Online bestellen!
Im Juni/Juli ist Kristallabs mit den Entwicklern von Presonus übernommen worden. Sollte zeigen wie ernst es ist.

http://www.presonussoftware.com/en_US/index.php?id=company-team
Hat Steinberg eigentlich noch Entwickler??

Auf YouTube und http://www.presonus.com/videobrowser/ gibt's neue Videos von S1.

Glaube, dass sich das Warten lohnt. Fällt mir von Tag zu Tag schwerer.

Stefan
 
wird wohl ne konkurenz zu sonar werden
ist auch ne moderne 64 [g=395]bit[/g] audio engine
Studio One is based on a cutting-edge audio engine that delivers unparalleled sound and automatically switches between 32-[g=395]bit[/g] and 64-[g=395]bit[/g] floating-point processing on the fly (even with a 32-[g=395]bit[/g] OS), ensuring the highest quality audio at all times

die anderen seq ruckeln noch mit weniger rum oder?

sieht für mich auf den videos echt super aus die software.
 
Ich benutze zur Zeit noch Samplitude 10.xProf und füreine 64Bit version sind
sie noch etwas zu feige.
 
wird wohl ne konkurenz zu sonar werden

...ich glaub, nicht nur für Sonar. ;-) das ganze Drag'n'Drop bzw. 1-fenster-Konzept sagt mir sehr zu. Etwas, was ich in [g=539]Cubase[/g] sehr vermisse....
 
stimmt
wenn ich in [g=539]cubase[/g] 10 compressoren nachjustieren muss für 10 background gesangsspuren, dann bin ich am klicken bis der arzt kommt..
 
Lt. Blog Eintrag geht es wohl jetzt wirklich los. Ich bin sehr auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!

BTW:

Copy Protection

There is no [g=398]dongle[/g]. We think copy protection should be painless for the paying customer. We use digitally signed licenses, issued by our registration server. A license is bound to a user account and a computer. Activation can be done directly within Studio One or via manual license transfer if your [g=18]Mac[/g] or PC is not connected to the Internet.

Link zum Blog:

http://www.presonussoftware.com/en_US/index.php?id=blog
 
Soll das etwa heisen das Studio One ohne [g=398]Dongle[/g] funftionieren soll ?
 
Pfau_thomas schrieb:
Soll das etwa heisen das Studio One ohne [g=398]Dongle[/g] funftionieren soll ?

So verstehe ich das. Allerdings muss die Software wohl aktiviert werden bzw. online die Lizenz verifiziert. Wahrscheinlich so wie bspw. auch AlienConnection bzw. Yamaha mit Revalver macht.
 
Ich finde das mit der Online Registrierung nicht so schlimm.
Mal auf jedenfall besser, wie mit den ganzen Dongles Wie beim Ezdrummer.
 
Pfau_thomas schrieb:
Ich finde das mit der Online Registrierung nicht so schlimm.
Mal auf jedenfall besser, wie mit den ganzen Dongles Wie beim Ezdrummer.

Klar das sowas C R Ä C K User sagen !

Von mir aus sollen die ruhig alle Dongels machen um so eher ist ruhe ! :D ;)
 
wiso ich bin kein Crack User .Alles legal bezahlt und sauber registriert.
Aber mir gehen so langsam die USB Platze aus.
 
War ja nicht auf dich bezogen aber wenn die User meckern dann über [g=398]Dongle[/g] geschütze sachen !
Weil es dann die Leute madig mach das sie das nicht benutzen können !
 
Dongles sind einfach nur nervig. Wenn es wenigstens, so wie es ilok versucht, einen einhaltichen für alles geben würde, würde es ja noch gehen.
Aber ich habe mittlerweile 3 Dongles.
Das sind mir persönlich 2 zuviel.
Unter windows hatte ich teilweise echte probleme den mist ans Laufen zu kriegen.
 
boCk schrieb:
Dongles sind einfach nur nervig. Wenn es wenigstens, so wie es ilok versucht, einen einhaltichen für alles geben würde, würde es ja noch gehen.
Aber ich habe mittlerweile 3 Dongles.
Das sind mir persönlich 2 zuviel.
Unter windows hatte ich teilweise echte probleme den mist ans Laufen zu kriegen.


90% aller Computer probleme ist nicht der Computer sondern der User selbst !

Wir haben hier 5 [g=398]Dongle[/g] im Rechner (USB-Hub) auch ilok und es geht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben