Neuer Sequenzer: PreSonus - Studio One

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Gut, das mit [g=539]Cubase[/g] nehme ich zurück. Nutze es nicht und treibe mich auch selten auf den Steinberg-Seiten rum! ;-)

Hatte diese Aussage einfach blind übernommen ohne gegenzuprüfen! Bei Sonar war ich mir aber zu 100% sicher.
 
also an die automatic delay compensation kann ich nicht glauben, das funktioniert ja nicht mal in pt hd systemen zu 100% zufriedenstellend.

sonst würd ichs mir gern mal näher anschauen.

ob das ding sich auf dem markt etablieren kann weiß man nicht, es wird aber sicherlich schwer und wäre eigentlich nur möglich wenn ne kompatibilität zu vielen anderen systemen gegeben wär.
vll für einsteiger aber ne ganz brauchbare sache.

cheers
 
godfather-of-grunge schrieb:
also an die automatic delay compensation kann ich nicht glauben, das funktioniert ja nicht mal in pt hd systemen zu 100% zufriedenstellend.

Die ADC funktioniert aber einwandfrei in [g=539]Cubase[/g] + Sonar, von daher glaube ich schon das PreSonus das auch hinbekommt.

Sehr bedauerlich finde ich, dass es keinen Noteneditor geben wird - für mich ein K.O.-Kriterium, daher kann ich beruhigt bei [g=539]Cubase[/g] bleiben :D
 
Also der Noteneditor würde mir bei Studio one auch fehlen .Also Musik ohne Noten komponieren wie geht das ?
Wie würde man Briefe ohne Buchstaben schreiben ?
 
Ohne noteneditor oder pianoroll ist das teil wertlos
 
mheadshot schrieb:
Ohne noteneditor oder pianoroll ist das teil wertlos

Hab gerade an Presonus geschrieben...

---> Die stellen das Produkt mit sofortiger Wirkung ein !
 
Also Musik ohne Noten komponieren wie geht das ? Wie würde man Briefe ohne Buchstaben schreiben ?

So ein Unfug.
Also ich spiel immernoch alles live ein. Per Tastatur, per Triggerset, oder per Audio. Dann wirds im [g=32]Midi[/g]-editor ggf bearbeitet. Da brauch ich nicht ein einziges Mal einen Noteneditor für.

Lediglich wenn es um Stimmenausdruck für Mitmusiker geht, dann käme es zum Einsatz. Komponieren ohne Noten, wie geht das? Frag mal die Reason-User!
:nonono:

Der [g=32]Midi[/g]-Editor in StudioOne mit Pianoroll ist übrings auf Videos bereits zu sehen gewesen.

Ari
 
Wieso wird das Produkt wieder eingestellt?
 
Pfau_thomas schrieb:
Also der Noteneditor würde mir bei Studio one auch fehlen .Also Musik ohne Noten komponieren wie geht das ?


.....spielend vieleicht?......
 
Ja man kann mit dem Keyboard schon ein Stück mal einspielen.
Also die erste Spur nehmen wir mal an spiele ich ein Pianostück ein .
bei der zweiten Spur spiele ich meinetwegen ein Synthi ein.
Aber von der ersten Spur möchte ich aber während ich etwas einspiele die Noten dazu sehen.Bei Sam oder [g=539]Cubase[/g] mache ich dieses ja auch so.
 
Das Produkt wird nicht eingestellt
war bloß verdammt schlechte ironie
 
hab mich an den aussagen von de obrigen orientiert
 
An dem Produkt sind ja maßgeblich einige ehemalige [g=539]Cubase[/g] / Nuendo Entwickler (also ehemalige Steinberg Mitarbeiter) beteiligt. Das kann durchaus einiges Gutes bedeuten, wenn man in Richtung [g=32]Midi[/g] denkt, was in älteren [g=539]Cubase[/g] Versionen teilweise ja besser war (Workflow / Features) als es heute der Fall ist.
Es wird auch eine Light Version geben, die dann anstelle von [g=539]Cubase[/g] LE den Presonus Produkten begefügt wird.

Wäre wirklich genial, wenn man davon eine Demo Version später bekommen könnte...
 
Obsolet schrieb:
Es wird auch eine Light Version geben, die dann anstelle von [g=539]Cubase[/g] LE den Presonus Produkten begefügt wird.

Guter Plan zur Marktdurchdringung, indem man Leute die sich ein Interface kaufen mit so einer Version mal anfixt. Und wenn sie das Handling erstmal gewöhnt sind kaufen die sich auch gerne die große Version, wenn sie an die Grenzen der Light-Version stoßen.

Ciao,

herrNick
 
Zu dem Thema habe ich bisher nicht viel Neues erfahren können (Preis, Verfügbarkeit). Hat hier jemand mehr Gerüchte parat? Wobei ein Internet Händler doch tatsächlich meint, Studio One für 299.- EURO zu verkaufen.
 
BTW: im Gearslutz Forum wird von einem Erscheinungstermin für August geredet...
Der Shop hat es weiterhin gelistet für 299,- :-D

Gruß
Obsolet
 
Übrigens stammt die Basis der Engine von dem Ding hier --> http://www.kreatives.org/kristal/
ich würde auch vorsichtig sein mit der Aussage "mehrere ehemalige Steinberg Entwickler" ich hab bisher nur von einem gehört... dazu kommt ja auch, dass man verschiedene Bereiche abdecken muss Audio, [g=32]Midi[/g] usw... glaub kaum, das der Typ alles kann, oder?

Für meinen Geschmack dauert das schon viel zu lange. Ich hab PreSonus auch schon eine Mail geschrieben, ob und wann es vielleicht eine Demo-Version geben wird - das war vor ca. 4 Wochen - bisher keine Antwort.
Schade schade...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben