Grummelrocker
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 3.059
Na ganz einfach...klingt es gut, muss es Studio One gewesen sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ganz einfach...klingt es gut, muss es Studio One gewesen sein
Guter Witz ... die Szene ist doch schon lange nicht mehr das, was sie mal war.Sorry, heute wird alles gecrackt, egal ob da ein Dongle dran ist oder nicht. Übrigens auch das aktuelle Cubas.
Ja .. an eLicenser und Co.Möglicherweise bezahlen manche Hersteller sogar viel Geld, damit die gecrackten Programme nirgends auftauchen...
Na ganz einfach...klingt es gut, muss es Studio One gewesen seinWie ist anhand eines exportierten Files *zweifelsfrei* feststellbar aus welcher DAW das kommt?
Nutzer von Musiksoftware sind bestimmt zu mindestens 90+% kommerziell unerfolgreiche Leute.
Das heißt, dass die Hersteller ihre Sachen also tatsächlich an die absolute Mehrheit verschenken müssten und die wenigen "Profis" die Kosten (Entwicklungskosten, Personalkosten usw.) alleine tragen müssten.
Das wäre mal gerecht. Ansonsten ist das alles doch nur Abzocke. Und wer zocken die alle ab? Genau uns arme Hobbyisten.
So teuer ist DAW Software nun wirklich nicht.
Ja, nicht nur illegal, sondern dann würde es die Damen und Herren Entwickler der Softwarefirma treffen.Insofern begrüße ich sogar gecrackte Software. Jeder hat dadurch fast alle Möglichkeiten, bereichert vielleicht die Welt mit seiner Musik und kauft sich die Software bei Erfolg.
Naja das ist zu einfach gedacht, ich weiß, zumal illegal.
Auf jeden Fall doch Schade, wenn einem begnadeten, aber armen Künstler nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden?
Man stelle sich vor, ein Vincent van Gogh hätte kein Geld für Leinwand und Farbe gehabt^^
Selbst Schuld.So teuer ist DAW Software nun wirklich nicht.
Ansichtssache? Nuendo rund 1700€, Cubase 500€, Sonar 500€ usw.
Gut, gibt meist abgespeckte Versionen, aber da fehlt dann halt auch wirklich was...
Gibt natürlich auch preisgünstige DAWs, wie Reaper, aber wenn man lieber Cubase will?
Und? Braucht man immer "alles"?So teuer ist DAW Software nun wirklich nicht.
Ansichtssache? Nuendo rund 1700€, Cubase 500€, Sonar 500€ usw.
Gut, gibt meist abgespeckte Versionen, aber da fehlt dann halt auch wirklich was...
Dann muss man eben sparen - oder hat Pech gehabt. So einfach ist das. Wenn man das nicht will/kann, muss man sich mit was günstigerem zufrieden geben.Gibt natürlich auch preisgünstige DAWs, wie Reaper, aber wenn man lieber Cubase will?
Siehe oben. Man kann sich halt nur das leisten, was man auch erwirtschaften kann.Im Vergleich zu den "früheren" Produktionsweisen mit Hardware natürlich lächerliche Preise, aber bei nem Verdienst von nur 1000€ Brutto nenn ich es schon trotzdem auch "teuer".
"Hätte man aber gern". Siehe oben. BMW, Toyota - you know?Und da wären noch die guten 200+€ Plugins...braucht man vielleicht nicht wirklich, hätte man vielleicht aber gern...zu teuer?
Dann hätte er Erde mit Wasser gemischt, dazu etwas Gras nass gemacht - und schon hätte er zwei Farben gehabt.Auf jeden Fall doch Schade, wenn einem begnadeten, aber armen Künstler nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden?
Man stelle sich vor, ein Vincent van Gogh hätte kein Geld für Leinwand und Farbe gehabt^^
Du würdest es also auch begrüßen eine 1.000 Soundkarte von bspw. RME zu klauen? Und klar, die wird dann bezahlt, wenn man erfolgreich ist. Wenn nicht, nutzt man sie halt umsonst weiter. Komische Sichtweise.Insofern begrüße ich sogar gecrackte Software. Jeder hat dadurch fast alle Möglichkeiten, bereichert vielleicht die Welt mit seiner Musik und kauft sich die Software bei Erfolg.
Naja das ist zu einfach gedacht, ich weiß, zumal illegal.
Was meinst Du mit "ohne Schaden"?Software kann ohne Schaden kopiert werden, ...
Na vielleicht so wie mit den neuesten Kinofilmen...manche Leute haben kein Geld fürs Kino, DVDs usw. und schauen Filme mehr oder weniger illegal kostenlos online, bzw. downloaden.Was meinst Du mit "ohne Schaden"?
Im Gegenteil, die erzählen vielleicht Bekannten, wie toll der Film ist und DIE gehen dann ins Kino..
Per se entsteht vielleicht kein Schaden, aber der moralische Aspekt des Diebstahls wird ausser Acht gelassen dabei.Wie gesagt, die hätten eh kein Geld dafür, also entsteht doch der Filmindustrie dadurch kein Schaden?
Lass es mich mal so erklären:Was meinst Du mit "ohne Schaden"?Software kann ohne Schaden kopiert werden, ...