Neuer Sequenzer: PreSonus - Studio One

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Gerade fällt mir noch auf .................das wenn ich die Tastaur auf festsetzen/pinnen stelle............. und dann aus dem Bild nehme................ bekomme ich sie nur wieder sichtbar ..............wenn ich im Mixer ext. Geräte und bearbeiten ausführe........geht das nicht einfacher bzw. was habe ich wo übersehen damit ich das Teil wieder flott sichtbar bekomme?


Danke!
 
OK, Ari

verstehe, wenn also schon 64bit dann bitte auch alles in 64bit ..............Hersteller die da nicht anpassen sollte man rausschmeissen oder (wenn liebgewonnene VST(i)) dann eben über die "(Krücke Brücke)" gehn............habe ich das so richtig entnommen??
 
Jap.
Das ist kein offizielles, sondern MEIN Statement.




wenn ich die Tastaur auf festsetzen/pinnen stelle............. und dann aus dem Bild nehme................ bekomme ich sie nur wieder sichtbar ............
Wenn du sie pinst, sollte sie eigentlich überhaupt nicht verschwinden. Wieso also ist sie dann bei dir nicht sichtbar? Ich kann sie sogar ausserhalb des Programmes auf den Desktop platzieren, oder auf einen Zweitbildschirm. Sie bleibt bei Pin IMMER sichtbar.






ps: hey tutu, bisschen normale Satzzeichen könntest du aber schon verwenden. Da wo ein Satz aufhört, wird er mit einem Punkt beendet. Der folgende Satz fängt groß an. :roll: Liest sich für alle einfach besser.
 
Wenn jetzt externe Plugins rumspacken, die sich nach wie vor streuben, ihre Produkte in 64 Bit anzubieten, ist das ziemlich deren Problem. Die müssen nachziehen, ganz einfach.

wenn es "nur" das wäre..
rewire tut ja auch nicht unter 64bit!
 
Das ich das QWERTY-Keyboard nicht sichtbar gekriegt habe, war eigentlich nur nebensaechlich und lag einfach am inkompetenten User.
Ich dachte, dass bei einer deutschen Tastatur kein "A" gespielt werden kann, weil statt dem Y ein Z ist.


gruss, Chris
 
... schrieben:
Naja manchmal frage ich mich warum ein Sequencer Vergleich die Gemüter so erhitzt, so nach dem Motto mein Sequencer ist meine Religion ...

Niemand will auch nur annähernd zugeben jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Nö.
Vielmehr ist es so, dass man sich verändern möchte. Und dann merkt man: Die neue DAW kocht auch nur mit Wasser. Und dann ist man eben enttäuscht.
 
buffi schrieb:
Wenn jetzt externe Plugins rumspacken, die sich nach wie vor streuben, ihre Produkte in 64 Bit anzubieten, ist das ziemlich deren Problem. Die müssen nachziehen, ganz einfach.

wenn es "nur" das wäre..
rewire tut ja auch nicht unter 64bit!

na, das ist aber genau das ding. weder rewire.dll noch rex.dll gibt es fuer 64bit. die propellerheads halten wohl nix von viel ram..

und was anderes als jbridge kann ein host ja nicht anbieten, die plugin-schreiber hingegen koennen das. und tun das allmaehlich auch.
 
@blaushopp

was meinst Du mit Midi aufzeichnen, was geht nicht ?
 
Für alle, die noch hin- und hergerissen sind:

Viele der von mir hier kürzlich genannten Defizite sind bei Presonus, wie mir offiziell bestätigt wurde, bereits auf der Todo-Liste. Und die Punkte "tiefes/freies Routing" sowie "Ordnerspuren" stehen ganz oben.

Im Gegensatz zu Steinberg habe ich bei Presonus das gute Gefühl, dass auf Anwenderbedürfnisse eingegangen wird. Und war nicht mit dummen Sprüchen, sondern aufgeschlossen und sogar dankbar. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier gibt es ja inzwischen mehrere Beiträge zum Studio One. Ich hab mich mal entschieden, meine Eindrücke hierher zu schreiben.
Bisher bin ich mit jedem Programm an Grenzen gestoßen, die ich für Hardwareprobleme hielt. Oft schon recht früh, spätestens aber bei ca 10 Spuren und ein paar Effekten war Schluß mit lustig. Knackser gab es teilweise so oft, dass ich es wirklich schlimm fand und mir gerade einen neuen Computer mit viel Leistung bestellt habe.
Ich wollte ja erst auf den warten, nachdem ich erst vorgestern erstmalig von Studio One hörte, war dann aber neugierig.
So habe ich auf demselben "problematischen" System mit Vista 32-bit nun heute morgen Studio One installiert und bin hin und weg.
Testweise habe ich die Demo mit Effekten vollgeknallt. Ziemlich sinnlos, aber es ging ja darum, Grenzen zu finden. Dann habe ich irgendein Preset ausgewählt und dort 24 Audiospuren ebenso sinnlos vollgeklickt mit Samples aus meinen Soundpools (Magix Music Maker). Die hab ich schön im Loop laufen lassen (ca 20 Sekunden) und dann angefangen Effekte hinzuzufügen. Ich wollte ja mal sehen, ob in (für mich) relevanten Bereichen irgendwann mal dieselben Probleme auftreten. Es gab aber keine.
Samples einfach überlappend zusammengeworfen oder getrennt... kein Knacksen. Das kriegte MMM nichtmal mit seinen eigenen Samples sicher hin (auf meinem Computer). Nehme mal an, dass da irgendwelche Autofades wirken oder so...
Nun denke ich daran, dass in den nächsten Tagen mein neuer Computer kommt, das alles in 64 Bit laufen wird, mit noch weniger Systemlast als jetzt schon. zT war die sehr niedrig, maximal ging mal was bis 70% hoch. So ganz genau hab ich da nichtmal drauf geachtet, denn das Audio-Ergebnis war einfach umwerfend "sauber".

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich am günstigsten... also ein Audiointerface, das ich gar nicht will, kaufe ich deswegen nicht. Aber vielleicht Crossgrade ich mit meinem ungeliebten FL (das auch knackst).

Auf jeden Fall überzeugt mich das bischen was ich gehört habe. Ich finde mich zwar nicht auf Anhieb völlig zurecht, aber ist ja auch ok, wenn man mal das Handbuch ein wenig liest. Für die kurze Zeit des Testens war es mir schon möglich, mich einigermaßen zurechtzufinden.

Das Thomann-Angebot scheint mir doch das Vernünftigste... braucht jemand in der nächsten Zeit ein Firewire-Interface?
 
mipooh schrieb:also ein Audiointerface, das ich gar nicht will, kaufe ich deswegen nicht.

Warum nicht, wenn es die günstigste Möglichkeit ist? Selbstverständlich auch günstiger als das im nächsten Satz von Dir präferierte Crossgrade.

Aber gegen Ende scheinst Du ja zur Vernunft gekommen zu sein... :D

Tipp: Schreib Thomann, dass Du Studio One Artist willst und nicht Cubase LE, das tlw. beiliegt und das Upgrade sinnlos macht.
 
youngwoerth schrieb:Tipp: Schreib Thomann, dass Du Studio One Artist willst und nicht Cubase LE, das tlw. beiliegt und das Upgrade sinnlos macht.
Das kann ich nur unterstreichen - ich bin heute morgen fast aus den Schuhen gefallen, als ich eine CD mit Cubase LE 1.08 (mit dem Vermerk: läuft mit Windows 2000) in den Händen hielt.
Fa. Thomann beruft sich darauf, man habe die Geräte mit falschem Softwarepaket geliefert erhalten.....
Ich werde posten, wenn ich die Artist Version nachgeliefert erhalten habe.....
 
mipooh schrieb: Das Thomann-Angebot scheint mir doch das Vernünftigste... braucht jemand in der nächsten Zeit ein Firewire-Interface?

youngwoerth schrieb: Aber gegen Ende scheinst Du ja zur Vernunft gekommen zu sein... Tipp: Schreib Thomann, dass Du Studio One Artist willst und nicht Cubase LE, das tlw. beiliegt und das Upgrade sinnlos macht.

mipooh schrieb: Das Risiko besteht eigentlich nicht, denn ich kaufe die beiden Dinge ja nicht einzeln sondern als Bundle.

:roll:


Fast so absurd wie:

mipooh schrieb: also ein Audiointerface, das ich gar nicht will, kaufe ich deswegen nicht.
mipooh schrieb: Das Thomann-Angebot scheint mir doch das Vernünftigste... braucht jemand in der nächsten Zeit ein Firewire-Interface?

Meine Empfehlung: Erst denken, dann schreiben, dann rauchen.;)
 
Beim ersten ist für mich unklar, ob die beiden zunächst das Interface gekauft haben und dann das Upgrade, also einzeln. Später war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob nicht gerade das Bundle gemeint war. War nur eben nicht völlig klar.

Beim zweiten hätte ich "Edit" drunterschreiben müssen, denn das war es eigentlich. Kann sein, dass ich es vorher nicht abgeschickt hatte, aber für mich war es eben schon fast aus dem Sinn und somit als Nachtrag gemeint.

Aber wenn es Dich erheitert hat, ist das auch gut...
 
Wie auch immer ... diese Thomann-Angebot ist SEHR gut!

Bei Verkauf der Hardware (falls man diese nicht braucht) kommt ein Top-Sequenzer zum Schnäppchenpreis dabei raus.
 
Mipooh, das Bundle ist nix anderes als die beiden Einzelprodukte, nur dass sie beim Bundle eben zusammen versendet werden (und günstiger sind).

Mipoo hat geschrieben: unklar, ob die beiden
Du darfst mich gerne direkt ansprechen.:D
 
youngwoerth schrieb:

Du darfst mich gerne direkt ansprechen.:D
Man muss wirklich gut aufpassen, keinem auf den Schlips zu treten... in meiner Erinnerung waren es zwei verschiedene Leute, von denen ich bewusst keinen kenne und im Verlauf davon ausging, dass jemand der den Thread liest, es ähnlich erlebt...
Vielleicht gibt es ja noch genug Gesprächsstoff, um sich kennenzulernen...
Ja, klingt wahrscheinlich, dass Thomann selber "bundelt", ich hatte das zunächst nicht weiter bedacht und bin nach der Beschreibung nicht davon ausgegangen, dass ein solcher Fehler mehrfach passieren kann. Kostet die doch unnötig Geld.
Wie auch immer, meine Bestellung war bereits verarbeitet und nun muss ich abwarten was ankommt.
Zumindest freue ich mich drauf, mit Studio One demnächst vielleicht besser "arbeiten" zu können als bisher. Der erste Versuch war ja vielversprechend. Ein anderer mit eigener Aufnahme hingegen war weniger gut. Da gab es dann schon beim Aufnehmen Ruckler und Knackser, die allerdings anschliessend weg waren. Kann sein, dass ich im Eifer die Latenz zu niedrig eingestellt hatte und in der Euphorie die Samplingrate und 24-Bit zu hoch angesetzt...
Hinzu kommt ja, dass ich sowieso in den nächsten Tagen alles auf einen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit installiere und dann sind die Voraussetzungen wieder ganz anders.

Der gute Eindruck, minimal eingeschränkt, überwiegt noch. Das letzte Mal, dass es bei mir so ordentlich lief war mit Logic Audio Gold, so Ende des letzten Jahrtausends... (was ja dann von Apple gekauft wurde und seitdem nur auf Macs existiert).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben