youngwoerth schrieb:
Du darfst mich gerne direkt ansprechen.
Man muss wirklich gut aufpassen, keinem auf den Schlips zu treten... in meiner Erinnerung waren es zwei verschiedene Leute, von denen ich bewusst keinen kenne und im Verlauf davon ausging, dass jemand der den Thread liest, es ähnlich erlebt...
Vielleicht gibt es ja noch genug Gesprächsstoff, um sich kennenzulernen...
Ja, klingt wahrscheinlich, dass Thomann selber "bundelt", ich hatte das zunächst nicht weiter bedacht und bin nach der Beschreibung nicht davon ausgegangen, dass ein solcher Fehler mehrfach passieren kann. Kostet die doch unnötig Geld.
Wie auch immer, meine Bestellung war bereits verarbeitet und nun muss ich abwarten was ankommt.
Zumindest freue ich mich drauf, mit Studio One demnächst vielleicht besser "arbeiten" zu können als bisher. Der erste Versuch war ja vielversprechend. Ein anderer mit eigener Aufnahme hingegen war weniger gut. Da gab es dann schon beim Aufnehmen Ruckler und Knackser, die allerdings anschliessend weg waren. Kann sein, dass ich im Eifer die Latenz zu niedrig eingestellt hatte und in der Euphorie die Samplingrate und 24-Bit zu hoch angesetzt...
Hinzu kommt ja, dass ich sowieso in den nächsten Tagen alles auf einen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit installiere und dann sind die Voraussetzungen wieder ganz anders.
Der gute Eindruck, minimal eingeschränkt, überwiegt noch. Das letzte Mal, dass es bei mir so ordentlich lief war mit Logic Audio Gold, so Ende des letzten Jahrtausends... (was ja dann von Apple gekauft wurde und seitdem nur auf Macs existiert).