Wer den Funktionsumfang von Cubase wünscht, soll doch Cubase nehmen. Wo ist das Problem?
Zu deinen aufgezählten Punkten (die scheinbar im gesamten Thread kein Ende nehmen):
- Ordnerspuren sollte man mal ein Update abwarten.
- "dein" Timewarp haben wir rausgefunden ist ein erweitertes Quanitisieren. Was auch nur DU brauchst, wie wir im Thread festgestellt haben.
- Freezing fehlt. Wer braucht, soll Cubase benutzen.
- Split-Export. Du meinst Einzelspur export? Ähm, dann hast du was übersehen. Dieser ist nämlich um Längen komfortabler, als in anderen Programmen. Ich hatte doch neulich schon berichtet, dass du einfach eine Spur oder ein Teil-Event mit der Maus in einen Windowsordner im Browser ziehen kannst, und schon hast du davon einen gebounceten Export. Das ist ein grandioses Feature, was über das reine Splitexport hinaus geht.
Und falls du das einfache Mehrkanal-Export meinst, das ist im Menüpunkt "Song" "Stems exportieren".
Nächster Punkt:
"fehlerhafte bzw. unzulängliche Routingmöglichkeiten"
Was ist fehlerhaft? Hast du einen Bug entdeckt?
Sag jetzt nicht dein dubioses Beispiel, dass man nicht Bus 1 auf Bus 2 auf Bus 3 routen kann.
Man alter, ich mach Tontechnik jetzt auch schon über 10 Jahre und damals auf echten Pulten. So ein völligen Unsinn hab ich niemals gebraucht!!! (vielleicht kommts ja, wer weiss?!)
Da es FÜR DICH überlebenswichtig scheint... behalte Cubase!
- Vari Audio fehlt. joa.... Dafür gibts je Melodyne.
Cubase hat das grad mal seit der letzten Version (5) eingebaut. Und funktionieren tuts auch nicht gut. Also dann hab ich das Feature lieber garnicht, als als "Werbewort" auf der Presseliste.
Du haust immer Parolen raus stoman, dass ist nicht mehr feierlich. Du scheinst zwar fleissig Musik zu machen, aber von dem Ringsrum hast du nicht wirklich plan. Man kann das an deiner Arbeitsweise erkennen. ABER es ist richtig, dass Software auch solche Freaks bedienen sollte.
Aber dir kann ich nur raten: BLEIB BEI CUBASE!!!!
Das hat doch alles, was du dir wünscht. Du zählst hier ein Cubase feature nach dem anderen aufm. Wie kommst du auf den Trichter, dass Studio One Cubase nachprogrammieren will??? Es ist ein völlig anderer Ansatz. Den hast du aber noch nicht erkannt, oder willst es nicht.
Ari