Neuer Sequenzer gesucht

  • Ersteller neongelb
  • Erstellt am
@clemens

im Bereich DAW vermutlich nicht!
 
Doch gibt's - jetzt fällt mirs wieder ein:

Sound_Recorder_XP.png
 
Ich hab nur von Audition gehört... gesehen hab ichs noch nie, gschweige damit gearbeitet.. is das wirklich so übel? :D

Aber die machen dafür super Foto-Bearbeitungstools... ist doch auch was! XD
 
LOL....Aber Du bis beim SoundRecorder blitzschnell in der Effect-Section -mir fällt gerade auf, dass es hier keine eigene Adition-Rubrik gibt....:?
 
Aber die machen dafür super Foto-Bearbeitungstools... ist doch auch was! XD

Adobe ist was Foto/Grafikbearbeitung angeht absoluter Standard.

Die Audiobearbeitung wurde wohl irgendwann mal aus der Videobearbeitung "abgezweigt". (Mehr hat sie auch nicht zu bieten.)

Clemens
 
....also mal im Ernst...Im Zusammenspiel mir Premiere und Photoshop macht das Ding schon Sinn.War auch ursprünglich ein reiner Audioeditor-kein schlechter...Der Rest wirkt und ist einfach zu aufgesetzt und unfertig
 
Die Audiobearbeitung wurde wohl irgendwann mal aus der Videobearbeitung "abgezweigt". (Mehr hat sie auch nicht zu bieten.)

Oder in 2003 (glaub ich) von Syntrillium gekauft und als neu gebrandetest Cool Edit Pro auf den Markt geworfen ;)
 
Die Audiobearbeitung wurde wohl irgendwann mal aus der Videobearbeitung "abgezweigt". (Mehr hat sie auch nicht zu bieten.)

audition ist das neue produkt von adobe, das auf cooledit heraus entstanden ist
cooledit war damals sowas wie ein wavelab zerstörer von der firma syntrillium

mehr dazu hier:
http://www.adobe.com/special/products/audition/syntrillium.html

also es ist ursprünglich nicht auf deren eigenen mißt gewachsen und daher hat es mehr zu bieten als "abgezweigt aus der videobearbeitung"
 
Gibt es vom Reaper und Studio One eine Demo die man sich mal anschauen könnte?
Wie gesagt ich wurde durch eine Demo auf das Sonar aufmerksam und es hatte für
mich schon einen reiz.
Würde mir eben gerne vor dem Kauf die Programme mal anschauen um zusehen ob
ich damit auch zurecht kommen kann/würde.

neongelb
 
Danke :) Die vom Reaper hatte ich schon gefunden aber das andere nicht
 
Die Audiobearbeitung wurde wohl irgendwann mal aus der Videobearbeitung "abgezweigt". (Mehr hat sie auch nicht zu bieten.)
Völliger Schwachsinn, es ist Cool Edit Pro was die von Syntrillium gekauft haben.
Im grossen und ganzen sind die Funktionen gleich geblieben.
Ich arbeite jeden Tag mit Adobe Audition als Wave Editor, für mich gibt es nichts besseres!
Man darf das ganze nicht mit einer richtigen DAW verwechseln.
Du meintest wahrscheinlich Soundbooth....
 
Also den Reaper kann man dann schonmal streichen der g efällt mir überhaupt gar nicht.
Das Studio One werde ich mir gleich auch noch anschauen.
 
Die Audiobearbeitung wurde wohl irgendwann mal aus der Videobearbeitung "abgezweigt". (Mehr hat sie auch nicht zu bieten.)
Völliger Schwachsinn, es ist Cool Edit Pro was die von Syntrillium gekauft haben.
Im grossen und ganzen sind die Funktionen gleich geblieben.
Ich arbeite jeden Tag mit Adobe Audition als Wave Editor, für mich gibt es nichts besseres!
Man darf das ganze nicht mit einer richtigen DAW verwechseln.
Du meintest wahrscheinlich Soundbooth....

Dito
 
Jep, Adobe Audition ist eher sowas wie Cool Edit 2008 (oder wann das zuletzt geupdated wurde) und eher ein Wave-Editor als ein Sequencer.

Sonar ist super. StudioOne soll auch super sein. Reaper ist auch super, aber imo etwas schwieriger reinzukommen (und außerdem nicht so hübsch). FLStudio ist auch super, aber spielt seine Stärken eher im MIDI-Bereich aus.
Achso ... Cubase ist auch super, aber imo nicht so super wie Sonar. xD

Ist eh Geschmacksfrage ... am besten alles mal ausprobieren.
 
Sonar X1 lohnt sich auf jeden Fall. Dieser Sequenzer bietet eine ganze Menge an zusätzlichen Instrumenten und Loops. Dazu noch eine Matrix und Drumsequenzer und umfangreiche Routingmöglichkeiten des Mixers.

Studio One hat in der Tat den besten Workflow, alles per Drag and Drop, sehr übersichtlich und logisch alles aufgebaut. Dazu eine hervorragende Audio-Engine.

Richtig gut und professionell ist Nuendo 5. Aber halt sehr überteuert. Für's Homerecording etwas zu
dicke.

Da wäre noch Pro Tools 9, aber kenne ich persönlich nur von Berichten. Macht aber optisch einen vernünftigen Eindruck. Die M-Audio Hardwareverpflichtung ist ja mit der 9er Version weggefallen. Mit 600 Euronen ist man dabei.

Also beste Empfehlung geht an Sonar X1 oder Studio One.
 
würd auch sagen sonar x1 od studio one - zweites konnt ich mir zwar nur mal kurz ansehn, aber was ich da so sah gefiel mir :)

cubase is auch toll, kann aber zz was preis/leistung angeht nicht so ganz mit den anderen beiden mithalten.

schönen sonntag wünsch!
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben