Neuer Sequenzer - Andere Denkensweise....

Finde ich prima und sollte jeder Hersteller einführen. Leider ist das aber sicher auch wieder mit höheren Kosten (zb. Personalkosten) verbunden, denn geht ja teils in Richtung "Kreditinstitut".

Grundsätzlich glaube ich aber, dass doch recht viele Leute "auf Abzahlung" kaufen würden.

Und selbst wenn die Ratenzahlung abbrechen würde, so ist das immer noch besser, als wenn die Hersteller vollkommen leer durch Cracks ausgehen würden.

Auf jeden Fall sind das gute Ansätze, um die Audio-Warez-Szene überflüssig zu machen

Das Problem bei Cracks ist ja, dass all die geile teure Software welche die "Star-Prodiuzzzer" für ihre Hizzz einsetzen, frei auf dem Markt zu ziehen sind. Google aktivieren, Crack eingeben und ich hab schon die Ultra geile Software und das für absolut lau.

Sorry auch die oben beschriebenen Geschäftsmodelle machen die Cracker-Szene nicht überflüssig. Warum? Weil viele arme Mucker/Prodiuzzzer mit unglaublich viel Talent nicht mal den Monatsbetrag von 2.99€ von ihrem sauer verdienten Geld hinblättern wollen. Warum? Weil die das auch gratis bekommen. So frei nach dem Motto: Bin ja nicht bescheuert. Und man wird dann unglaublich ernst genommen, wenn da Brotuls, Kubeis, oder Nuendo auf dem Rechner werkelt.Nicht vergessen das ultimative Wäifs Bandel. S1 ist da halt - sorry - nicht so relevant.

Entweder man meidet die Cracks bewusst und bezahlt für die Software, oder man heisst die Cracker-Szene gut und unterstützt damit offiziell die Softwarekriminalität. Alles andre dazwischen ist wohl nur ein erbärmlicher Versuch seine Cracks irgendwie zu Rechtfertigen. Der Leidtragende ist halt immer der Ehrliche und vor allem der Softwarehersteller. All das soziale Gequatsche ist so etwas von verlogen, dass es einem und vor allem MIR nur schwindlig wird. Sorry musikteufel.

Und da wir ja alle hier Softwarehersteller sind, wissen wir auch genau wie der Hase läuft
smil470009513826a.gif


Fragt doch mal einfach einen Softwarehersteller was der so von Cracks haltet. Von 10000 bis Millionenbeträge Verluste. Eindeutig Ladeneinbruch, ausgeraubt. Ende der Fahnenstange.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Es gibt oft den Fall, daß Leute ihre Viren/Trojaner an von Anderen gecrackte Software anhängen und sie dann verteilen.

Gab da mal ein sehr aufschlussreiches AMA mit jemandem, der sich so ein Bot-Netz aufgebaut hat.

Wär ja nur gerecht, wenn all die Cracker-Freunde einen dicken Trojaner einfangen würden.
 
Na ja einen wirtschaflichen Schaden hätte ich letztlich nicht. Denn so oder so hätte ich ja nichts verdient. Letztlich habe ich dadurch eher den kleinen Vorteil, dass ein Song von mir weitere Bekanntheit gewinnen würde.

Sorry, so was kann jetzt nur ein Hobby Musiker rauslassen. Wenn Du von den Einnahmen Deine Familie ernähren müsstest, dann klänge das dann schon anders. Was nützt es Dir als Profi, wenn Dein Song an Bekanntheit gewinnt, wenn Du dafür nie Kohle siehst. Ich mein, Du hast Dich ev. genau für diesen Song in ein Studio eingemietet, hast den Song Mastern lassen, hast einen Vertrieb gesucht usw. usf. Alles mit Kosten verbunden. Und dann hat zwar jeder Dödel Deinen Song auf dem Handy und findet den auch noch irgendwie nett, aber du siehst keinen Cent. Ist ja ein völliges Verlustgeschäft. Was sagst Du den Deinen Kits und Deiner Frau daheim, wenn die nach einer anständigen Mahlzeit schreien?......He seht das nicht so eng, all die Kits da draussen finden meinen Song toll. O.k. hätten dafür nichts bezahlt, aber ist halt so.
Ne, ne Lebensunterhalt verdienen geht da halt schon anders.
 
Fragt doch mal einfach einen Softwarehersteller was der so von Cracks haltet. Von 10000 bis Millionenbeträge Verluste. Eindeutig Ladeneinbruch, ausgeraubt. Ende der Fahnenstange.

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Beratungsmandat von einem Software Start Up, in dem das Thema Piracy eine große Rolle gespielt hat. Ich kann da keine Details nennen, aber es wird wahrscheinlich keine Preiskalkulation eines seriösen Anbieters (zumindest ohne proprietären HW-Schutz) geben, in der Piraterie nicht massiv eingepreist ist. Wer das nicht einpreist und an die Verbraucher weitergibt betreibt seine eigene Insolvenz mit Ansage. Schätzungen zufolge handelt es sich bei mindestens einem Drittel aller Software - nicht nur musikbezogene, quer durch die Bank - , die weltweit installiert ist, um Raubkopien. Á propos Bank: es wird geschätzt, dass selbst im Finanzdienstleistungsbereich ein Viertel aller benutzen Programme raubkopiert sind.
 
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Beratungsmandat von einem Software Start Up, in dem das Thema Piracy eine große Rolle gespielt hat. Ich kann da keine Details nennen, aber es wird wahrscheinlich keine Preiskalkulation eines seriösen Anbieters (zumindest ohne proprietären HW-Schutz) geben, in der Piraterie nicht massiv eingepreist ist. Wer das nicht einpreist und an die Verbraucher weitergibt betreibt seine eigene Insolvenz mit Ansage. Schätzungen zufolge handelt es sich bei mindestens einem Drittel aller Software - nicht nur musikbezogene, quer durch die Bank - , die weltweit installiert ist, um Raubkopien. Á propos Bank: es wird geschätzt, dass selbst im Finanzdienstleistungsbereich ein Viertel aller benutzen Programme raubkopiert sind.

Genau, deswegen sind auch hier die Ehrlichen die geprellten. Schlimm finde ich, dass hier Foren User das ganze noch schön reden wollen.

Ist ja nicht nur in der Softwareindustrie so. Auch Detailhändler und ÖV Betriebe wälzen ihr Verluste Durch Diebstähle an den ehrlich bezahlenden Kunden ab. Ansonsten würden die innert kürzester Zeit bankrott gehen.

Irgendwie traurig, oder einfach eine Zeiterscheinung? Raubkopien benützen, Luxusgüter stehlen, Schwarzfahren, usw. gehört ja mittlerweile zum guten Ton. Ist ja alles nicht so schlimm. Warum soll ich denn ein Ticket bei einem öffentlichen Verkehrsmittel lösen? Ich mein die fahren ja eh, ob ich jetzt da einsteige oder nicht!!
 
Genau, deswegen sind auch hier die Ehrlichen die geprellten. Schlimm finde ich, dass hier Foren User das ganze noch schön reden wollen.

Absolut. Und dabei merken die nicht mal, dass sie sich auf lange Sicht selber ans Bein pissen.
 
Ja, und in den Ländern wo mann monatlich 100€ oder so verdient... die sollen mal die finger von high-end Sofware lassen. Lieber Klamotten für uns nähen, oder Zucker ernten oder so....
Ist halt nur für die, die sich das auch leisten können, ne?

xD
 
Ja, und in den Ländern wo mann monatlich 100€ oder so verdient... die sollen mal die finger von high-end Sofware lassen. Lieber Klamotten für uns nähen, oder Zucker ernten oder so....
Ist halt nur für die, die sich das auch leisten können, ne?

xD

Denkfehler:
Denn dann könnten sich die Leute dort erst recht nicht die für die Software benötigte Hardware leisten...
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Genau, deswegen sind auch hier die Ehrlichen die geprellten. Schlimm finde ich, dass hier Foren User das ganze noch schön reden wollen.

Es geht doch - zumindest mir - nicht ums schönreden. sondern um eine reine sachliche Diskussion. Ich persönlich halte wie bereits erwähnt nicht von Piraterie . Aus Fairness und auch aus anderen Gründen wie fehlenden Support etc.

Ich denke aber das einiges falsch dargestellt wird von Softwareunternehmen um Preise mit Piraterie zu begünden.

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Beratungsmandat von einem Software Start Up, in dem das Thema Piracy eine große Rolle gespielt hat. Ich kann da keine Details nennen, aber es wird wahrscheinlich keine Preiskalkulation eines seriösen Anbieters (zumindest ohne proprietären HW-Schutz) geben, in der Piraterie nicht massiv eingepreist ist. Wer das nicht einpreist und an die Verbraucher weitergibt betreibt seine eigene Insolvenz mit Ansage. Schätzungen zufolge handelt es sich bei mindestens einem Drittel aller Software - nicht nur musikbezogene, quer durch die Bank - , die weltweit installiert ist, um Raubkopien. Á propos Bank: es wird geschätzt, dass selbst im Finanzdienstleistungsbereich ein Viertel aller benutzen Programme raubkopiert sind.

Dann wundert es aber das z.B: Steinberg seine Preise nicht reduziert. Wie hier erwähnt worden ist - gibt es keine gecrackten neue Versionen.....
Also doch alles nur Vorwand...?
 
Ja, und in den Ländern wo mann monatlich 100€ oder so verdient... die sollen mal die finger von high-end Sofware lassen. Lieber Klamotten für uns nähen, oder Zucker ernten oder so....
Ist halt nur für die, die sich das auch leisten können, ne?

xD

Denkfehler:
Denn dann könnten sich die Leute dort erst recht nicht die für die Software benötigte Hardware leisten...

Jepp :)
Und wenn dann endlich Hard- und Software zusammen sind, fehlt nur noch der Strom .....
Die Menschen in solchen Ländern haben nun wirklich andere Probleme.
 
Ein generelles Feature von Firmen ist, dass sie keine Wohltätigkeitsvereine sind, sondern Geld verdienen müssen.

Und man mag es kaum glauben: Die trifft auch auf Firmen zu, die Hardware oder Software für Musiker produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ich brauche keine Cracks um zu sehen ob ich mit 'nem Programm klarkomme, dafür gibt es Demoversionen. Nach 30 Tagen weiß man doch ob man damit klarkommt oder nicht - ich weiß das nach 3 Tagen.

Viele Softwareanbieter bieten abgespeckte Versionen für Lau an. Kann man doch schauen ob das genügt, oder?

In meinem Studio ist Software der günstigste Posten überhaupt. Selbst Nuendo ist günstiger als ein 500-er Rack mit 2 richtig guten EQs.


Ist ja alles nicht so schlimm. Warum soll ich denn ein Ticket

Jo, bafc - die Betonung liegt nun mal auf "ICH" .....
 
Sorry auch die oben beschriebenen Geschäftsmodelle machen die Cracker-Szene nicht überflüssig. Warum? Weil viele arme Mucker/Prodiuzzzer mit unglaublich viel Talent nicht mal den Monatsbetrag von 2.99€ von ihrem sauer verdienten Geld hinblättern wollen. Warum? Weil die das auch gratis bekommen. So frei nach dem Motto: Bin ja nicht bescheuert.

Ich befürchte, dass du damit höchstwahrscheinlich recht haben könntest.
Wer etwas "kostenlos" haben kann, ist vielleicht tatsächlich nicht bereit niedrigste Ratenzahlungen u.ä. zu leisten. Wobei man da Nutzer gecrackter Software fragen müsste.

Eigentlich hast du auch recht, man kann das einfach schwarz/weiß sehen, in Form von illegal/legal und somit hätte sich diesbezüglich jegliche Diskussionsbasis erledigt. Da gibt es dann kein "soziales Argument".
 
Ich befürchte, dass du damit höchstwahrscheinlich recht haben könntest.

Wer etwas "kostenlos" haben kann, ist vielleicht tatsächlich nicht bereit niedrigste Ratenzahlungen u.ä. zu leisten. Wobei man da Nutzer gecrackter Software fragen müsste.



Eigentlich hast du auch recht, man kann das einfach schwarz/weiß sehen, in Form von illegal/legal und somit hätte sich diesbezüglich jegliche Diskussionsbasis erledigt. Da gibt es dann kein "soziales Argument".

Dein soziales Argument in Ehren, aber so geht das halt nicht. Ist ja recht einfach von sozial und blabla zu labern, wenn man meint die Anderen - in diesem Fall hier jetzt die Softwarefirmen - sollen endlich mal sich sozial verhalten, ansonsten geschieht denen ganz Recht, wenn deren Software gecrackt wird. Auf jeden Fall verstehe ich Deine Argumentation oben so.

Was würdest Du den sagen, wenn Du morgen Früh in Dein Studio kämst und das wäre über Nacht ausgeraubt worden?..... Ev. Scheisse ausgeraubt, aber irgendwie cool, easy Man.....mein Equipment wird sicher einem sozial benachteiligten, talentierten Künstler den Durchbruch bringen?.....Dann nach dem ersten Schock....Sodele, dann gehe ich jetzt auf Thomann.de und mache mal meine Einkaufsliste, muss ja schliesslich weiterarbeiten
smil470009513826a.gif


Blöd nur, wenn sich dann herausstellt, das nicht ein sozial Benachteiligter sondern ein Muttersöhnchen aus reichem Hause sich Dein Equipment unter den Nagel gerissen hat
smil470517ae17d09.gif
 
Meine Erfahrung sagt mir leider, das die wirklich Armen soviel Stolz in sich haben, um sich das was sie gerne haben möchten und auch brauchen, vom Munde absparen, und sauber bzw ehrlich abzahlen.

Die wahren Kunden liegen ein paar Etagen höher. Die könnten sich locker leicht ihr Zeug kaufen.
Tun es aber nicht, denn einmal Schmarotzer, immer Schmarotzer.

LG Hedelund
 
Letztlich ist es erst auch mal völlig egal ob arm oder reich.

Es spielt auch keine Rolle ob ich damit Geld verdiene oder nicht - wobei letztere Gruppe , wie von Kuno schon erwähnt - schon die noch ätzendere Gruppe ist.


Auch wenn ich mit meiner Musik kein Geld verdiene oder ein armer Schlucker bin : es ist ein Hobby. Alleine ein Hobby zu haben ist doch auch schon Luxus ,der bezahlt werden will.

Hier möchte als Beispiel des Modelleisenbahners nehmen. Wenn ich besondere Züge oder besodners toll aussehnde Modellteile haben will , dann muss ich auch dafür bezahlen. Ansonsten muss ich eben mit dem günstigen bezahlbaren Starterpaket mich zufrieden geben. Fertig aus. So ist es mit der Musik auch. Das Starterpaket (wobei der Vergleich schon sehr hinkt) sind eben die günstigen oder kostenlosen Softwareprodukte.
 
Meine Erfahrung sagt mir leider, das die wirklich Armen soviel Stolz in sich haben, um sich das was sie gerne haben möchten und auch brauchen, vom Munde absparen, und sauber bzw ehrlich abzahlen.

Die wahren Kunden liegen ein paar Etagen höher. Die könnten sich locker leicht ihr Zeug kaufen.
Tun es aber nicht, denn einmal Schmarotzer, immer Schmarotzer.

LG Hedelund

Traurig aber wahr....aber irgendwie wie unser Steuersystem. Die meisten Steuereinnahmen werden monatlich vom artig Lohn des Arbeitnehmers automatisch eingezogen.. Und die anderen? Tja muss man ja bekanntlich drüber nicht reden...
 
Meine Erfahrung sagt mir leider, das die wirklich Armen soviel Stolz in sich haben, um sich das was sie gerne haben möchten und auch brauchen, vom Munde absparen, und sauber bzw ehrlich abzahlen.

Deswegen sind sie wohl auch arm :D
 
Der Zweck heiligt die Mittel....
smilie-kopfgegendiewand.gif



Man kann sich alles schön und plausibel reden. Ich bin klein und habe kein Geld.... wenn ich dann mal gross bin zahle ich ganz sicher dafür.

Wenn ich mir was nicht leisten kann spare ich drauf oder verzichte und suche nach Alternativ-Lösungen. Software cracken ist nun einfach ein krimineller Akt und kein Kavaliersdelikt in meinen Augen. Ich kenne Leute die so einen Mist damit begründen, dass sie schliesslich kein Geld damit verdienen. Ach ja...
 
Ist jetzt aber hier aber nicht das Thema. Ich erinnere.... das Thema war:

Wie wäre es, wenn eine Sequenzersoftware vollumfänglich gratis wäre?

Lustig dass sich hier der TE nicht mehr gemeldet hat. Ist ihm wohl mittlerweile zu Peinlich
smil451e75c243d52.gif
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben