bafc24
- Registriert
- 30.08.12
- Beiträge
- 3.214
- Reaktionen
- 1.247
- Punkte
- 6.993
Finde ich prima und sollte jeder Hersteller einführen. Leider ist das aber sicher auch wieder mit höheren Kosten (zb. Personalkosten) verbunden, denn geht ja teils in Richtung "Kreditinstitut".
Grundsätzlich glaube ich aber, dass doch recht viele Leute "auf Abzahlung" kaufen würden.
Und selbst wenn die Ratenzahlung abbrechen würde, so ist das immer noch besser, als wenn die Hersteller vollkommen leer durch Cracks ausgehen würden.
Auf jeden Fall sind das gute Ansätze, um die Audio-Warez-Szene überflüssig zu machen
Das Problem bei Cracks ist ja, dass all die geile teure Software welche die "Star-Prodiuzzzer" für ihre Hizzz einsetzen, frei auf dem Markt zu ziehen sind. Google aktivieren, Crack eingeben und ich hab schon die Ultra geile Software und das für absolut lau.
Sorry auch die oben beschriebenen Geschäftsmodelle machen die Cracker-Szene nicht überflüssig. Warum? Weil viele arme Mucker/Prodiuzzzer mit unglaublich viel Talent nicht mal den Monatsbetrag von 2.99€ von ihrem sauer verdienten Geld hinblättern wollen. Warum? Weil die das auch gratis bekommen. So frei nach dem Motto: Bin ja nicht bescheuert. Und man wird dann unglaublich ernst genommen, wenn da Brotuls, Kubeis, oder Nuendo auf dem Rechner werkelt.Nicht vergessen das ultimative Wäifs Bandel. S1 ist da halt - sorry - nicht so relevant.
Entweder man meidet die Cracks bewusst und bezahlt für die Software, oder man heisst die Cracker-Szene gut und unterstützt damit offiziell die Softwarekriminalität. Alles andre dazwischen ist wohl nur ein erbärmlicher Versuch seine Cracks irgendwie zu Rechtfertigen. Der Leidtragende ist halt immer der Ehrliche und vor allem der Softwarehersteller. All das soziale Gequatsche ist so etwas von verlogen, dass es einem und vor allem MIR nur schwindlig wird. Sorry musikteufel.
Und da wir ja alle hier Softwarehersteller sind, wissen wir auch genau wie der Hase läuft
Fragt doch mal einfach einen Softwarehersteller was der so von Cracks haltet. Von 10000 bis Millionenbeträge Verluste. Eindeutig Ladeneinbruch, ausgeraubt. Ende der Fahnenstange.