Neuer Sequenzer - Andere Denkensweise....

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Wie wäre es, wenn eine Sequenzersoftware vollumfänglich gratis wäre?

Eine Anwendung die alles gratis zur Verfügung stellt. Inklusive allen Samplern mit Samples, mit allen Synthesizern sowie allen Effekten - Gratis und franko...

Dafür für den Export und Erfolg des gemasterten Tracks Geld nimmt. Also für den Erfolg des Produzenten direkt bezahlt würde...

Ich sage: gibst du 100 Samples und das Equpment an 1000 Leute; am Schluss kommen 1000 andere Sounds heraus!

Darum wärs doch klug, die Infrastruktur gratis zur Verfügung zu stellen (..und der Raubkopiererei den Graus auszumachen) und für jeden Song/Track etwas mitzuverdienen...

Wär doch was?!
 
In den 80ern sicherlich, heute wäre das wohl ein Minusgeschäft ;-)
 
für wen?
 
Gibt es doch schon zu Hauf, auch von jedem Bezahl-Anbieter und PlugIns inklusive. Auch Drittanabieter PlugIns tonnenweise. Was willst Du den noch?

Einfach Tante Google fragen. Da werden Dir Free-DAWs, Free-PlugIns und Free-Samples nur so um die Ohren gehauen
smil451c7211b9e19.gif


Dabei musst Du nicht mal diesen von Dir vorgeschlagenen, unnötigen Krampf mit der Firma eingehen.


Alles schon lange da, einfach nutzen
smil18.gif
 
In den 80ern sicherlich, heute wäre das wohl ein Minusgeschäft ;-)

Ja gebe ich Dir Recht. Gratis kann nur ein Minusgeschäft sein, ausser man wird quersubvensioniert, oder holt das mit Werbung rein, oder man studiert an einer UNI und hofft mit solchen Aktionen einen einträglichen Jop in der Industrie zu bekommen
smil470009513826a.gif


Ist meistens nur Eigennutz, was auch völlig verständlich ist.
 
Wie soll ein DAW oder Effekthersteller herausfinden ob seine Software für bestimmte Hits genutzt wurde?!

Das ist absolut nicht umsetzbar und ne Scheiß Idee ist es noch dazu :p
 
  • Danke
Reaktionen: ach
oder holt das mit Werbung rein

Das wäre doch mal ne Idee. Alle 20 Minuten bekommt man 5 Minuten lang Werbung eingeblendet :D
 
und zum Thema:

es gibt Gratis-DAWs, aber Dein erhoffter Erfolg tritt trotzdem nicht ein

und Raubkopien? kA wie der aktuelle Stand ist, aber Cubase gibt´s glaub ich schon seit Jahren nicht mehr als Raubkopie

Irgendwie schön, dass es noch Leute gibt, die feste an das Gute glauben.

Sorry, heute wird alles gecrackt, egal ob da ein Dongle dran ist oder nicht. Übrigens auch das aktuelle Cubas.

Ist leider so. Kann man nichts gegen machen.
 
Nutzer von Musiksoftware sind bestimmt zu mindestens 90+% kommerziell unerfolgreiche Leute.
Das heißt, dass die Hersteller ihre Sachen also tatsächlich an die absolute Mehrheit verschenken müssten und die wenigen "Profis" die Kosten (Entwicklungskosten, Personalkosten usw.) alleine tragen müssten.
 
Ich glaub die Sachen von U-he wurden noch nie gecrackt :D

Der Kopierschutz scheint da sehr tief im Programmcode zu stecken :)
 
...zumal auch fraglich ist ob die "Profis" das so mitmachen.



Früher habe ich mich immer gefragt warum Sequencer überhaupt veröffentlicht werden und nicht einfach geheimgehalten werden damit man selber alle Hits machen kann xD
 

Entweder bist Du sehr jung oder völlig naiv. Die, welche auch was für ihre Leistung verlangen, bieten auch was und das auf Jahre hinaus.

Gibt doch genug Gratissoftware für alle Lebenslagen inkl. für den gemeinen Möchtegern-Producer. Nutze doch das gesamte Angebot auf dem Netz und prodiuse Deine Hitzzz.

Wenn Du damit nichts zu Stande bringst, dann such Dir ein anderes Hobby.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Nutzer von Musiksoftware sind bestimmt zu mindestens 90+% kommerziell unerfolgreiche Leute.

Das heißt, dass die Hersteller ihre Sachen also tatsächlich an die absolute Mehrheit verschenken müssten und die wenigen "Profis" die Kosten (Entwicklungskosten, Personalkosten usw.) alleine tragen müssten.

Ist das jetzt ernst gemeint? Glaube ich kaum, oder?

Wenn ja, dann sollte jeder Hobbyschreiner, oder Hobby-Autoschrauber, all die tollen Maschinen, Hebebühnen und Analyse- Tools auch gratis zur Verfügung bekommen? Gibt ja genug professionelle Schreinerein und Garagisten, welche ihre Kohle damit machen.

Ich bin nämlich auch begeisterter Hobbyschreiner und werkle gerne mit meinen Kollegen in einer angemieteten Garage so als Zeitvertreib an Autos rum. Aber die Kosten für meine Hobbys sind halt schon enorm. Macht aber ungemein Spass. Ich würde das natürlich begrüssen, wenn ich einfach den Importeur für z.B. Autohebebühnen anrufen könnte und der würde mir so eine Hebebühne gratis in die Garage stellen, wenn ich mich als Hobbyisten ausweisen könnte.

Auch mit meiner Hobbyband käme das sicher Gut. Schlagzeug gratis, Keyboard gratis, Gitarren/Gitarrenamps gratis, Mikrofone gratis, P.A. gratis. Hej was für ein Leben. Das alles würden natürlich die Profis bezahlen, welche auch ihr Geld damit verdienen. Und wenn ich mal doch was mit meinem Hobby verdiene, dann muss ich das ja nicht an die grosse Glocke hängen, oder?

Das wäre mal gerecht. Ansonsten ist das alles doch nur Abzocke. Und wer zocken die alle ab? Genau uns arme Hobbyisten. Wir möchten doch nur Spass haben.. nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich glaub die Sachen von U-he wurden noch nie gecrackt :D

Der Kopierschutz scheint da sehr tief im Programmcode zu stecken :)

Glaube mir, es gibt keine Software die nicht gecrackt wird. Ausser die ist so was von schlecht, dass es sich nicht lohnt. Das ist aber bei DAWs und PlugIns definitiv nicht der Fall.
 
Ist das jetzt ernst gemeint? Glaube ich kaum, oder?
Hast du genau falsch rum aufgefasst. Ich erkläre, warum das Ganze quasi Humbug ist ;)
Bei uns Hobbyisten gibts nämlich nichts an den Songs zu verdienen und somit würden die Hersteller ihr Zeuchs an uns verschenken.

Glaube mir, es gibt keine Software die nicht gecrackt wird. Ausser die ist so was von schlecht, dass es sich nicht lohnt. Das ist aber bei DAWs und PlugIns definitiv nicht der Fall.
Gibt wohl paar Ausnahmen, die zumindest entweder noch nicht gecrackt wurden, oder aber einfach nur nicht von den Gruppen veröffentlicht wurden. Möglicherweise bezahlen manche Hersteller sogar viel Geld, damit die gecrackten Programme nirgends auftauchen...
Was mag Steinberg wohl an Millionen abdrücken, damit Cubase, Wavelab, Nuendo usw. (noch) nicht im Netz erscheinen? Naja, ich spekuliere nur ;)
 
Dafür für den Export und Erfolg des gemasterten Tracks Geld nimmt. Also für den Erfolg des Produzenten direkt bezahlt würde...
Und wie genau wird das berechnet, dokumentiert und bewiesen? Wie ist anhand eines exportierten Files zweifelsfrei feststellbar aus welcher DAW das kommt?
Und wie wird der Urheber des Songs dann genau zur Kasse gebeten? Womöglich teilen sich mehrere Leute einen Rechner und keiner will den Song gemacht haben.
 
Wie ist anhand eines exportierten Files *zweifelsfrei* feststellbar aus welcher DAW das kommt?
Na ganz einfach...klingt es gut, muss es Studio One gewesen sein :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben