Information ausblenden

Neuer PC zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Maintain, 26.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Maintain

    Maintain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.08
    Punkte:
    7
    7
    Hi Leute bin neue hier

    bisher hab ich immer mit mein laptop aufgenommen
    da der jetzt kaput ist muss ich mir ein neuen zu legen
    ich möchte auch das mein homestudio sowieso ein bisschen professioneller wird.
    meine frage lautet was für ein computer sollte ich mir kaufen?
    muss er bestimmte eigenschaften haben?

    ich habe einen pc von musicstore entdeckt
    vielleicht könntet ihr mir sagen was hier von dem haltet

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-Audio-PC-1-2009-/art-PCM0007176-000
    vielleicht wisst hier ja auch ob es noch ein kleines bisschen billiger geht

    ich hoffe ihr könnt helfen
     
    Maintain, 26.10.08
    #1
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    viel zu teuer, für so ein veraltetes system.

    kannst du evtl. dein pc selbst zusammen bauen?
    dann bekommst echt viel für verh. mässig kleines geld.
     
    jamincurl, 26.10.08
    #2
  3. Maintain

    Maintain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.08
    Punkte:
    7
    7
    ok danke für die info
    na selber kann ich das nich
    aba ich kenn jemand der das für mich machen könnte
    was müsste denn da dann so besinders sein an dem pc
     
    Maintain, 26.10.08
    #3
  4. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Insane, 27.10.08
    #4
  5. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Was willst Du denn eigentlich genau aufnehmen und mit welcher Software arbeitest Du?

    Gruß Stephan
     
    stevo, 27.10.08
    #5
  6. Maintain

    Maintain Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.08
    Punkte:
    7
    7
    Also ich nehm rythmischen sprechgesang auf also rap
    in nächster zeit will ich mir auch noch den "Akai MPD 24" zum beatz bastelln anschaffen.
    ich arbeite zur zeit mit Magix music studio 2008
    ich weiß is glaub ich nich wirklich professionel aba ich bin halt noch fast der totale anfänger:)
     
    Maintain, 27.10.08
    #6
  7. elAdmiral

    elAdmiral

    Registriert seit:
    06.11.06
    Punkte:
    11
    11
    kauf doch einfach den quasi standard in de ich glaube deren audio daw systeme wurden jetzt über 10 mal getestet, was will man mehr?

    wenn das geld nicht reciht, dann kann sich dort im konfigurator wenigstenns abschauen was die so benutzn.
     
    elAdmiral, 23.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.