Neuen Musik PC zusammenstellen

  • Ersteller Adeline
  • Erstellt am
Ich bin zufrieden, er hat viel mehr Leistung als mein i7 2600.
Wichtig war mir, möglichst günstig auf aktuelle Hardware aufzurüsten, ich habe den Rechner dann gebraucht gekauft auch , und 16Gb RAM zusätzlich, den PCI Adapter und SSDs hinzugefügt.

Ich habe die RME Karte von dem Metallbügel entfernt, und in dem Adapter die Ösen mit Draht fixiert, es ist alles eigentlich sehr stabil.
 
Keine Sorge. Auf deinem neuen Board ist auch nur ein Adapterchip verbaut. Echtes PCI gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr.
Gut zu wissen. Eine Alternative wäre noch, irgendwo eine RME HDSPe Platine aufzutreiben. Damit kann ich auch das Multiface2 betreiben. Diese passt nämlich in ein PCI- Express Steckplatz. Leider produziert RME sie nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
TheTick
Antworten
50
Aufrufe
4K
tylerhb
T
N
Antworten
101
Aufrufe
8K
nick_einfach_freundlich
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben