Neue macBooks ohne Firewire!

G

gslam

Registriert
30.11.06
Beiträge
909
Reaktionen
3
Punkte
1.287
Die neuen MAcBooks, die vor einer halben Stunde vorgestellt wurden, haben kein Firewire mehr.

Da warte ich 3 Monate und kann jetzt wohl ein gebruachtes kaufen, weil mein FW-Interface keinen Anschluss findet. So ein MIST!
 
Wie machen wir das denn jetzt? usb?
 
Hatten die überhaupt welche???

Die MacBook Pro's haben weiterhin welche...
 
war gerade auf der [g=18]mac[/g]-seite. hab an den neuen macbook pros keine firewires entdecken können. oder bin ich blind?
 
Die pros haben 800er, welches abwärtskompatibel ist.
 
das macbook weiss (mit fw 400 anschluss) gibt es auch noch neu für 900 nochwas euro. du musst nicht unbedingt ein gebrauchtes kaufen jetzt.
finde ich allerdings auch doof das die neuen macbooks nichtmal mehr firewire können :(
 
ok, danke.

Bin ich ja beruhigt. hab schon befürchtet dass
ich nach ableben meines kleinen macbooks auf pc umsteigen muss.

Ein alptraum.
 
da hat sich ja der kauf meines kleinen weißen gleich doppelt gelohnt, wenns nach über einem halben jahr nochmal als "new" im apple store angeboten wird. :D
nur der fehlende fw port macht aktuelle mbs für mich echt unattraktiv. da hat apple den simplifizierungs-gedankanen mal wieder zu weit getrieben.
hoffentlich hält mein weisses macbook noch lange, dann hab ich eh kein problem, da ich schlauerweise sogar 3 jahre support habe.
 
wenn mein kleines weisses jetzt kaputtgehen würde würde ich eh ein pro kaufen.
 
LeChuck schrieb:
da hat sich ja der kauf meines kleinen weißen gleich doppelt gelohnt, wenns nach über einem halben jahr nochmal als "new" im apple store angeboten wird. :D
Immerhin jetzt mit SuperDrive;)
 
...sollte man im jahr 2008 auch erwarten können...(eigentlich auch schon paar jahre davor;)

aber ich hab im letzten jahr ungefähr fünf dvd gebrannt, und dafür hab ich ja zur not immer noch meinen pc.
 
Und wo is dat Schwatte hin....jetzt sieht auch noch alles Scheisse aus..
 
kein fw? ist fw nicht sogar von apple?
wenn ja, dann stehen sie wohl nicht mehr ganz hinter ihrer entwicklung.
 
habe es bereits in dem anderen "neue macbooks (pro)" - thread geschrieben (wo die postings allerdings komischerweise erst freigeschaltet werden müssen):
die neuen books sind optisch wirklich grausig (klar, geschmackssache), der wegfall von firewire beim macbook (non-pro) einfach nur blöd sowie die tatsache dass es nur noch diese schrecklichen glossy-displays gibt eine frechheit.

bei apple hält mich mittlerweile wirklich nur noch das os x.
 
da stimme ich dir zu....
 
Kein Firewire = epic f***ing uber fail

Denke/Hoffe aber, dass die dann bei der nächsten Revision (Februar?) den Firewireport wieder einbauen.
 
naja, irgendwo müssen sie ja sparen. die neuen macbooks scheinen sonst ziemlich geil zu sein. und was die für den preis bieten, kann man bei pc notebooks noch lange suchen.
 
trotzdem bieten sie mehr als jedes andere notebook dieser preisklasse... ich hätte auch eher einen langsameren grafikchip eingebaut, dafür einen firewire-port. wer mehr will, kann ja ein macbook pro kaufen. und die sind meiner meinung nach unschlagbar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben