Neue Gitte

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ein Kumpel hat neulich ne Super Akustikgitarre für gut 400 Euro gekauft....
Glaub ich nicht!
smil470009513826a.gif
Schon gar nicht bei Akustikgitarren!
 
Naja ne Ordentliche eben... kostete mal bissi über 1000 und is echt top in Schuss! Lässt vor allem super bespielen...

Aber Jaa ne richtig gute kost klar noch viiel mehr^^


@ Tomric

Kannste mal deine Ltd beschreiben?
Ich gebs ja zu... micht reizt der spitze Headstock;)
 
Leute, ihr kauft doch wohl keine Klampfen per Mailorder und dann noch aus der Bucht oder wat?
Ich schon :schaem: ... bis auf 2 günstige Klampfen, die ich aus nem Laden habe.

Eine (Peavey Predator) habe ich auch mal gebraucht bei mir aus der Nähe (Bucht) gekauft.

Wenn ich neu gekauft habe, konnte ich aber auch schon 2x zurückschicken.

Bei Gebrauchten sind die Dinger, die mir nicht gefielen dann wieder in der Bucht gelandet,

Würde ich nie tun und ist mir auch fremd der Gedanke, aber das darf ja sein! ;-)
 
Leute, ihr kauft doch wohl keine Klampfen per Mailorder und dann noch aus der Bucht oder wat?
Ich schon :schaem: ...

Würde ich nie tun und ist mir auch fremd der Gedanke, aber das darf ja sein! ;-)

Es gibt Hersteller, bei denen man das wagen kann, wenn ein persönlicher Test zu umständlich ist oder das Budget die anteiligen Reisekosten nicht rechtfertigt.

FGN gehört dazu.

Es ist doch unbestritten und vor allem keine Neuigkeit, dass ein eigener Test erste Wahl ist.
 
Jepp das stimmt schon...
 
Es ist doch unbestritten und vor allem keine Neuigkeit, dass ein eigener Test erste Wahl ist.
Das ist wohl wahr, da ich als 3 facher Familienvater einfach nicht dazu komme mich einen Tag lang in ein Musikhaus zu setzen und zu probieren, mache ich das lieber zu Hause.
Das was nicht taugt geht wieder zurück, oder bei der Bucht rein...

Es kommt auch vor das ich die Dinge, die mir nicht gefallen einfach selbst behebe.
Das wäre z.B. die ganze Einstellung der Gitarre (Saitenhöhe,Oktavreinheit,Halskrümmung) und wenn dann noch ein Bund bei sehr niedriger Saitenhöhe schnarrt, auch noch Bünde abrichten/polieren.
Dafür habe ich dann komischerweise wieder Zeit ;-) ...
 
Finde jetzt auch nichts ungewöhnliches daran, mal eine oder zwei Gitarren online zu ordern und bei Nicht-Gefallen wegen Fertigungstoleranz oder was auch immer zurückzuschicken. Bei guten Versandhäusern schaut sich auch nochmal jemand kurz die Gitarre an bevor sie rausgeht.

Macht natürlich Sinn, vorher mal etwas zu recherchieren, um zu wissen wo die Reise hingehen soll...
 
Finde jetzt auch nichts ungewöhnliches daran, mal eine oder zwei Gitarren online zu ordern und bei Nicht-Gefallen wegen Fertigungstoleranz oder was auch immer zurückzuschicken.

Bei älteren, nicht mehr erhältlichen Schätzchen und Exoten bleibt einem nichts anderes übrig. Aktuelle Teile spiele ich schon lieber vor Ort an, am besten bei mehreren Händlern und so viele Exemplare des gesuchten Modells wie möglich. Damit steigt die Chance trotz etwaiger Fertigungstoleranzen genau das subjektiv perfekte Exemplar zu finden... Außerdem ist so ein Tagestrip durch die Musikläden im Umkreis wie Urlaub ;)
 
Ja, macht schon Spaß :D Ist aber auch nicht immer möglich, bzw. man muss gegebenenfalls schon ne Weile fahren...
 
Jaja das liebe Geld:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben