Neue Gitte

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hmmm muss ich mir überlegen... ich würde eh im schlimmsten Falle mal dropped d zocken;)
Sound vergleichbar mit?


Man aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die schwarze Tele sehr gut gefällt... hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Tele und Metal gemacht? Durchsetzungsfähig ist sie ja bestimmt... ich habe nur die Befürchtung, dass sie zu klirrend klingt...

Das Fender sachen (bis auf die squer;)) mir super in der hant liegen weiß ich jedenfalls... ich hätte niiiiiiiiiie meine tolle strat verkaufen dürfen!
 
hab die fender blacktop
die humbucker kommen mir ein wenig muffig vor aber sonst ists ne gute gitte fürs geld
kann man sicher gut metal machen wenn man ordentliche seymours rein macht
 
Klingt so:

Ich glaub' damals hatt' ich sie auch noch nicht weiter als D gedropped, da war sie frisch modifiziert und ich noch kein Stück auf dieses proletenhafte, tiefe Geschreiknüppel festgefahren wie jetzt. ;)

Was die Tele angeht, die sieht wirklich lecker aus. Ich liebäugele schon lange mit ner Tele, einfach so zum "mehr Soundmöglichkeiten haben", aber dauernd kommt irgendwas anderes dazwischen, das mir einfach wichtiger ist.

Ich glaub der Kerl von Marilyn Manson und die "2. Geige" bei Slipknot spiel(t)en auch beide Tele-Modelle. (Mir sind die Namen durch zu lange Abstinenz entfallen, sorry. John 5 und Jim Root oder so.)
Also ganz verkehrt wäre die sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja jim root spielt auch ne tele und strat
hab die jim root strat - ist deutlich agressiver als die blacktop :) EMG's halt
um viel soundmöglichkeiten zu haben könnte man auch eine "all humbucker" strat ins auge fassen
also so mit 3 humbucker im singlecoil format
 
Eieiei... normal habe ich ne Gitarre vorher gerne unter den Fingern... aber das geht bei den ganzen ebay Sachen ja schonmal nicht!
Selbst die gleiche Gitarre kann sich deutlich von ihren Kollegen unterscheiden finde ich!

Jetzt auf der Stelle werde ich eh keine kaufen... möchte aber schonmal eine ins Auge schließen;)

@ chokehold: danke für die Hörprobe.. aber son Distortion an dem sehr viel gedreht wurde is ja auch nicht soooo aussagekräftig:) Am PC kann man ja viel machen^^
Aber klar... das soll sie natürlich auch machen:D Wie spielt sie sich? Auch so der Paula Typ oder?

Diese hier würde mich wirklich anmachen:D Aber teuer^^ ... eventuell gebracht...;)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000nt_see_thru_blue.htm
 
hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Tele und Metal gemacht? Durchsetzungsfähig ist sie ja bestimmt... ich habe nur die Befürchtung, dass sie zu klirrend klingt..

Das mit dem Klirren bügeln die Humbucker aus.

Dieser Chicken-Picker-Twang, der dir - wenn's schlecht läuft - die Füllungen aus dem Gebiss schneidet, entsteht durch den Steg-SC der Originalversion.
Und selbst unter denen hat's noch derbe Unterschiede im Biss.

Ich würde die Blacktop wirklich mal ins Auge fassen. Nicht zuletzt wegen der langen Mensur (Dropped Tunings).

Das ist eine gute Gitarre und aus meiner Sicht eine schön gelungene Interpretation dieses Klassikers.

Mit Teles ist es wie mit Precision Bässen: Gehört einfach in jeden Haushalt, so'n Brett.
 
Und was denkste von der esp (ltd), die ich gepostet hab? :)
 
Die kenne ich nicht und somit ist mein Urteil unbelastet durch Wissen und Objektivität:

Ein gesichtsloses Metalbrettchen bei dem man sich fragen darf, warum so viel dieses relativ (!) niedrigen Kaufpreises in optische Leckerschen wie eine Quilted-Maple-Decke geflossen ist.

Gute und günstige Gitarren und Bässe haben eins gemeinsam...den Verzicht auf solche überflüssigen Effekthaschereien und die Konzentration auf's Wesentliche.

Das sind brauchbare Hölzer, eine gute Elektronik und gute Hardware.
 
Aber sie hat nen set thru Hals, Seymour Duncan pick ups, nen Mahagony Korpus und strings trough body... Normal haben die esp Teile ja immer aktive emg's... aber die möchte ich glaube nicht:)
 
Wenn du dich eh schon von deinem Budget verabschiedet hast, dann könntest du hier mal schauen.

Das sind Spitzeninstrumente mit teilweise absurdem Preis/Leistungsverhältnis ohne überflüssigen Schnickschnack.



Fujigen (FGN) ist das Werk, in dem die großen Firmen zum Teil ihre Japan-Linien fertigen lassen. FGN ist die eigene Linie von denen.



Man kann zum Teil nur den Kopf schütteln, was die in dem Preisbereich an den Start bringen.
 
Haste da schon Erfahrungen mit? Pickups scheinen auch von der Eigenmarke zu sein... können die echt sone gute Strat bauen wie Fender? ;)

Hattest du mal ne Mexiko Fender? Ich hatte mal ne usa Strat... liegen die mexiko Teile auch so gut in der Hand? Hab mal irgendwann ne Squier angespielt und war nicht so begeistert um ehrlich zu sein;) Aber mexiko is ja nochmal ne Klasse besser...
 
Haste da schon Erfahrungen mit? Pickups scheinen auch von der Eigenmarke zu sein... können die echt sone gute Strat bauen wie Fender?

Ich scheue mich vor solchen Sprüchen wie "besser als und "verglichen mit", weil gerade bei Instrumenten das persönliche Gefühl dazu - und damit meine ich auch das Kopfplattendesign - unglaublich viel ausmacht.
Die Gitarren habe ich nur sporadisch angespielt...bei Bässen verhält es sich so:

Wer das Original im vergleichbarer Verarbeitungsqualität und Klanggüte haben will, muss das Doppelte bezahlen...ganz einfach.

Bei meinem Freundlichen steht ein FGN-Jazz, der jedes Original und jede Interpretation, die in dem Laden rumsteht, bei weitem bügelt.

Bei Gitarren verhält sich das ganz ähnlich...zumindest wird mein Eindruck von Gitarristen bestätigt.
 
hmm die ist aber doch seeeehr günstig... is das nicht eher ne Einsteigergitarre?

Es gibt einem Händler, der die blacktop tele für 444 € anbietet!... da wirds langsam interessant!
Ob die aber auch so fett klingt wie die ltd mit seymour duncan picks wage ich fast zu bezweifeln;)

Das dumme ist, dass ich zum testen immer so ewig weit fahren muss!
 
hmm die ist aber doch seeeehr günstig... is das nicht eher ne Einsteigergitarre?

Zumindest ist die Gitarre nicht aus dem Fujigen-Werk, sondern aus Indonesien. Ich wusste gar nicht, dass die mittlerweile auch eine Budget-Linie (Gain) ausserhalb Japans produzieren lassen.

Öfter mal was Neues...muss nix heißen.

Ich würde aber eher nach einer Neo Classic ST aus dem Stammwerk Ausschau halten. Die dürften gebraucht nur knapp über deinem Budget liegen und bieten hohes Originalniveau.
 
die fgn Teile gehn aber auch so in die 1000 € Richtung oder?
Sind die auch so toll bespielbar wie ne fender:)


Ok.. Preislich also ok!
 
Sind die auch so toll bespielbar wie ne fenderLächeln

Nochmal: Im selben Preisbereich (!) war bisher noch jedes FGN-Instrument für mich (!) klar besser. Auch wenn das jetzt blöd klingt.

Die bauen seit den 60er Jahren für Fender...die wissen, wie das geht und es gibt keinen vernünftigen Grund, eine eigene Produktlinie anzubieten, wenn man sich davon nichts verspricht.

Die Gitarren und Bässe aus diesem Werk genügen höchsten Ansprüchen und liegen preislich trotzdem noch in überschaubaren Regionen.
 
Alles klar! Ich schau mich mal um! Der Headstock gefällt mir jetzt nicht sooo aber das ist ja nicht so wild;)
 
Alles klar! Ich schau mich mal um! Der Headstock gefällt mir jetzt nicht sooo aber das ist ja nicht so wildzwinker

Das dürfte auch der einzige Grund sein, warum die Teile nicht weg gehen, wie warme Semmeln und immer noch so eine Art Geheimtipp-Status haben.

Wer knapp 1000,- für ein neues Instrument ausgibt, möchte in aller Regel auch den Originalschriftzug und die originale Headstock-Form.
Ich nehme mich da nicht aus und bei manchen Instrumenten (Stingrays z.B.) geht's bisher auch nicht anders.

Aber was diese Typen da veranstalten, geht auf keine Kuhaut.

Ich nehme mal an, dass das auch so'n bisschen was mit dem Stolz und der Haltung zu tun hat, auf die die Japaner sich so gerne berufen:
Wenn wir sowas machen, machen wir's auch besser, wir machen es schneller und wir machen es günstiger.

Mission complete.

Hier mal noch ein kleiner Schmöker...:)
 
Ist vermutlich ne blöde Frage, aber hast Du Dir mal die aktuellen pawn shop Modelle von Fender angesehen ? Sind Japaner und wenn die Qualität in etwa der einer aktuellen Japan Tele entspricht gibt es nix zu meckern. Ich denke da insbesondere an die Fender Pawn Shop 51, ein Zwitter aus Strat und Tele mit Humbucker am Steg für derbere Sounds...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben