Neue Gitte

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ist vermutlich ne blöde Frage, aber hast Du Dir mal die aktuellen pawn shop Modelle von Fender angesehen ? Sind Japaner und wenn die Qualität in etwa der einer aktuellen Japan Tele entspricht gibt es nix zu meckern. Ich denke da insbesondere an die Fender Pawn Shop 51, ein Zwitter aus Strat und Tele mit Humbucker am Steg für derbere Sounds...

Auch 'ne coole Idee.

Die '51 hatte ich mal von Squier. Die war klasse und damit habe ich durchaus Heavybretter aufgenommen.
 
Auch nicht übel! Was ist der pawn shop? Der enforcer Humbucker kommt meines Wissens nach ja auch aus dem Hause Fender....
 
Also handelt es sich um "echte" Fender Klampfen... die haben natürlich dann auch kein besonderes Preis/Leistungs Verältnis!?
 
Also handelt es sich um "echte" Fender Klampfen... die haben natürlich dann auch kein besonderes Preis/Leistungs Verältnis!?

Wie man's nimmt...die Squier hat mich damals etwas über € 150,- gekostet...:D

Wenn du das Ding irgendwo findest: Zuschlagen!



Da gab's hier sogar mal einen ellenlangen Thread zu...mal schauen.



Edit:

Hier lang.
 
Kommt immer darauf an was man sucht... so ein Schnäppchen wie die Squier 51 für 149 Euro ist es natürlich nicht, aber das alleine sagt noch nichts aus. Ich hatte bspw. neulich erst wieder eine der besagten Japan-Teles in der Hand und die einzigen beiden (unter vielen angespielten), die da für mein Empfinden rankamen waren bisher eine 80's Squier (Japan) und eine 1969er Fender (USA). Da fand ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr ordentlich, aber im Moment hab ich leider andere Prioritäten und musste das Baby im Laden hängen lassen...
 
Ich frage mich nur immernoch, ob sie so fett werden kann, wie die ltd mit den duncans;)
 
Ich hab auch eine LTD mit der selben Duncan-Bestückung... ich mag den Sound, aber fett finde ich den SH4 nicht unbedingt. Außerdem kann man PU's später auch tauschen ;)
 
Ok, wer hat mit der pawn shop sch### angefangen?
smil47eddaec853b8.gif


Toll gemacht, ehrlich :roll:
Jetzt will ich einen Jaguar Reverse um ihn an die Wand zu hängen
smil454280e3a8c80.gif
 
Ich weiss nicht genau ob Österreich jetzt ein Freihandelsabkommen mit der EU hat, wegen Einfuhrzoll...

smil451c778a72f62.gif


Ähhm, Österreich ist in der EU. Die Schweiz ist es nicht. Nu ma so.
 
Ich habe neulich mal die Jim Root Tele angespielt und sie klang absolut zum kotzen in meinen Ohren. M.E. haben die Humbucker das Kreischen noch intensiviert.

Kennst du die Prophecys von Epiphone? http://www2.epiphone.com/Prophecy/

Die schwarze LP hatte ich neulich in der Hand. Fand ich sehr gut. Durch den EMG wird der Sound etwas weniger brummig. Gibts auch mit passiven PUs aber diese güldene Hardware geht gar nicht. Bei der schwarzen müsste man auch die Potiknöppe austauschen, wäh.
 
Leute, ihr kauft doch wohl keine Klampfen per Mailorder und dann noch aus der Bucht oder wat?

Ey, ab in den Klampfenladen, zur Not Tagesausflug machen, austesten, andudeln, einpröppeln, abfiedeln, einkaufen, ab dafür!

Wie sich die Zeiten doch ändern...
 
Gerade um die FGN Sachen anzuspielen müsste ich ewig weit fahren... sagen wir hin und zurück 400 km:)
Das is ja auch nicht gerade günstig^^

Außerdem kaufe ich eh jetzt gerade noch keine... möchte nur schonmal eine ins Auge schließen um sie dann irgendwann anzutesten!
Dann möchte ich aber auch in einen Laden fahren, in dem es genau diese 3 Gitarren gibt, welche ich im Auge habe;)
 
Gebraucht:D Und mittlerweile is das BUdget schon etwas lockerer geworden... muss ich eben sparen;)

Ein Kumpel hat neulich ne Super Akustikgitarre für gut 400 Euro gekauft....
 
Leute, ihr kauft doch wohl keine Klampfen per Mailorder und dann noch aus der Bucht oder wat?
Ich schon
smil46ff8ac10ec0e.gif
... bis auf 2 günstige Klampfen, die ich aus nem Laden habe.

Eine (Peavey Predator) habe ich auch mal gebraucht bei mir aus der Nähe (Bucht) gekauft.

Wenn ich neu gekauft habe, konnte ich aber auch schon 2x zurückschicken.

Bei Gebrauchten sind die Dinger, die mir nicht gefielen dann wieder in der Bucht gelandet,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben