Native Instruments - Summer of Verarsche???

• Ersteller solkanar
  • Erstellt am
@jote nein, da is von Coupons die Rede

@4damind find schon, gibt doch wunderbare kontakt multisamples - artvista vgp, scarbee, ns_kit7 (full version)

kontakt hat viel sachen, di nicht jeder braucht, muss man ja nich benutzen - wenn man nur streamt is es doch sehr sparsam. alternative?

lGf

4damind schrieb:
Abgesehen davon... Ist da überhaupt noch Bedarf nach so einem Schlachtschiff wie dem Kontakt3? In Zeiten wo immer mehr Samplehersteller gleich ihre eigene Sampleengine mitbringen, fristet Kontakt bei mir ein Schattendasein und ich werde auch auf keine andere Version mehr updaten...

Naja, nicht ganz. Manche verwenden die Kompakt Engine. Bei Kontakt hast Du viel viel mehr Verbiegungsmöglichkeiten. Aber klar: es gibt Orchester-Plugins, Piano-Plugins, die besser sind, Stylus RMX etc.

4damind schrieb:
Abgesehen davon... Ist da überhaupt noch Bedarf nach so einem Schlachtschiff wie dem Kontakt3? In Zeiten wo immer mehr Samplehersteller gleich ihre eigene Sampleengine mitbringen, fristet Kontakt bei mir ein Schattendasein und ich werde auch auf keine andere Version mehr updaten...

Sach bloss du nutzt die Instrumente im Kontakt so wie sie sind, ohne zentnerweise Delays, LFOs, Reverbs, [g=43]Filter[/g] und alle möglichen Schweinereien zu nutzen, das ist ja, das ist ja.... igittigittigit! ;)

Die Instrumente sind für mich nette Zugabe. Die Effekte und Bearbeitungsmöglichkeiten von Samples in einem Sampler sind für mich entscheidend. Darum der Kontakt für mich! :) Ob das Teil für Klangpuristen was ist, ist mir Wurst. :D

@anthe
hatte den Link schon in meinem Beitrag #7 genannt. Inhalte sind identisch. Aber ist ja auch total egal. :)

@Jote: na logisch einfach so. Früher habe ich viel zuviel Salz und Pfeffer eingestreut, bis mir klar wurde, dass ein leckeres Steak nur von der Substanz her gut schmecken kann. Also Klang Purismus. Und was machst Du mit einer schlechten Sängerin, durch hundert Delays schicken?

HomeProducer schrieb:
@Jote: na logisch einfach so. Früher habe ich viel zuviel Salz und Pfeffer eingestreut, bis mir klar wurde, dass ein leckeres Steak nur von der Substanz her gut schmecken kann. Also Klang Purismus.

Wie, beisst du der Kuh einfach so etwas aus der Hüfte? Respekt, Mann! :D

Jeder so wie er es mag. Ich liebe es mit Salz und Pfeffer, medium, leichten Hauch Knobi und einen Klecks Kräuterbutter. Vorher natürlich gut abgehangen und das Vieh sollte nicht mehr zappeln. :D

Für Frickler ist der Kontakt Gold wert, glaube mir! :) Die Instrumente beim Kontakt sind dazu da (zumindest bei mir) um vergewaltigt zu werden!!! Immer feste druff........ :D

na ich hau ab und zu auch immer drauf, unter Reason, da kann man alles vergewaltigen, vom Lautstärkeknopf bis zur Anzahl der Vokoder-Bänder. Kontakt benutze ich zur Zeit nicht, weil die ich nur einen temporären Laptop verwende (von der Arbeit). Alles legal. Vierfach gelayerte Instrumente, zusammenkomprimiert, klingen schon gut.

Ist mir herzlich wurscht, ob der aliased beim Pitching ... bei chromatisch gesampleten Libraries kümmert mich das einen feuchten Furz. Und von den Features her kommt nunmal kein anderer Sampler auch nur annähernd an K2 heran.

lieber Kuno :) wenn der richtig transponieren würde, könnte man die Library auf 1/4 oder mehr zusammenschrumpfen lassen, bei gleichem Klang. Große GB-Library, guter Marketing-Gag, nur meine FP ist mir zu schade, vor allem wenn es sich um einen Notebook handelt.

So ein Quatsch. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man in Halbtonschritten sampled oder nicht. Bei Ganztonschritten geht's noch, aber sobald man schon einen ganzen Ton pitchen muss (oder mehr) werden die Unterschiede immer deutlicher. Auch ohne Aliasing.

Und bei nem halben Ton wird das Aliasing sich da wohl noch in Grenzen halten denke ich (wobei ich zugeben muss, daß ich diesbezüglich noch keine Tests gemacht habe).

ja dann hör mal meinen Emu Ultra an. Wenn ich einen Analogsynthie sample, komme ich locker mit fünf Samples über den gesamten Bereich aus. Bei akustischen Instrumenten geht das natürlich nicht so extrem. Ich hab mal Sachen mit meinem S6000 gesampelt, die klangen mit EINEM Sample über den gesamten eingestellten Tastaturbereich (3 Oktaven) gut, der Wahnsinn. Früher war alles besser, ist ja bekannt.

@Kuno: don't feed the troll
@Home: geschenkt, deine kisten sind die besten, ok?
lG f

darum geht es nicht. Es geht darum, dass NI im neuen Update eine sagen wir mal "High-End" Option eingeführt haben könnte, wie bei Reason NNXT, man kann "High Effort Interpolation" einschalten. Das ist ein gutes Feature. Dann könnte man sinnvoll die Ressourcenauslastung nach Belieben verteilen. (oha mein deutsch nimmt ab ...)

EarlGrey schrieb:
@solkanar: Kennst Du die "Anleitung zum Unglücklichsein" und daraus die Geschichte mit dem Nachbarn? :D

fand ich echt hammer :D

Es geht darum, dass NI im neuen Update eine sagen wir mal "High-End" Option eingeführt haben könnte, wie bei Reason NNXT, man kann "High Effort Interpolation" einschalten.
Gibt's schon längst. Auch in Version 2.
Offenbar vorhanden seit Version 2.1.

ach echt? Hab ich nie gesehen, mal gucken, danke an Dich Kuno im Vorraus!

Ohhhhhh.... schöne Nachrichten! Da bin ich mal gespannt auf Guitar Rig 3!

Kennst Du die "Anleitung zum Unglücklichsein" und daraus die Geschichte mit dem Nachbarn?
Was ein Zufall, genau das Buch lese ich gerade. :)

"Anleitung zum Unglücklichsein" --> Bestellt ;-)

kannst Du doch auf dem Flohmarkt billiger bekommen, ein echter Klassiker ... müßten eigentlich alle kennen

"Hinweis: Kunden, die im "Summer of Sound" das KONTAKT 2 Update erworben haben, erhalten in Kürze einen Coupon per E-Mail zum vergünstigten Erwerb des KONTAKT 3 Updates."

Hat jemand von Euch schon so einen Coupon bekommen?
Ich warte sehnsüchtig...