Nachfolgemonitor für Nahfeld gesucht

Für die Quested heißt es :

"Frequency Response: 68 Hz-20 kHz ± 2 dB / 58 Hz-22kHz -6 dB"

Ist das dann für Nahfeld okay, wenn man keinen TiefbassTechno macht oder muss da auf jeden Fall ein Sub her?
Bei Thomann steht ein Datenblatt 55 Hz -2 dB, 42 Hz -6 db
Sind doch dann besser als Gaithain oder KH120
 
Weiß nicht, wie lange das dann noch geht....
stimmt - die Bassextension auf den MO-2 ist nicht ganz so üppig wie bei den 904 z.B.
Wobei ich grade im Nahfeld und "im Kinderzimmer" nicht weiß wie schlimm das ist, wenn -3db bei 50hz liegt. Da ist doch dann die Aufstellung ohnehin oft so ungünstig, dass man im Tieftonbereich Überhöhungen hat.
Wenn die sehr alt sind, ist schon möglich dass mal eine Reparatur bei Geithain fällig wäre - immerhin ist das eine Option, wenn auch eine teure. Bei vielen anderen Geräten gibts die Option in der Form - Reparatur vom Hersteller - ja garnicht.
Das stimmt leider!
Neumann repariert O300 nicht mehr, sondern schicken ein Angebot über KH310.....
Ist schon dreist finde ich!
 
Ja klar, aber das sind doch Teile für 3000 und sie können keine Basschassis tauschen....
Bei Apple bekommst Du auch noch einen Ersatzakku oder frontscheibe wenn Du möchtest.
Die Dinger kosten neu aber fast alle unter 1000 .....
 
Schon etwas überm Budget aber vielleicht dennoch interessant wären geithain rl906 oder Jbl 705p.
Ich bekomme vieleicht die Geithain gebraucht günstig!:)
Mal schauen wie die sind...
Ja, berichte dann.

Ja, bitte berichten. Und vor dem Kauf eventuell besser auf Alter, Zustand und Betriebsstunden achten....
Ja, mache ich.
Sie sind 10 Jahre auf dem Schreibtisch eines Anwalts gelaufen... Also fast nich
 
Vielleicht mögen die uns mehr weil Firmenkunde oderso. Der Service wird ja in Magdeburg von sennheiser gemacht meines wissens.

bei uns wurde der Mittelzentrum getauscht glaube ich
 
Da Betriebsstunden meist mit dem Alter korrelieren,

Das liegt eben am Vorbesitzer. Ein Studiobetreiber dürfte da auf andere Wochenbetriebsstunden kommen, als ein Homerecordler... .
Das war ein sexistischer Scherz auf moon dogs Bemerkung wegen Verkäuferin und so.
Was will ein Anwalt mit einer Geithain?

Gibt auch Leute, die hören damit einfach Musik...
Ja, er hat sie mit Tischgabelständern auf dem Schreibtisch gehabt.
Waren schon eingemottet und jetzt will er sie verkaufen.
Vieleicht hat er auch die großen Geithain im WoZi, keine Ahnung wie man sonst darauf kommt.
 
Vielleicht mögen die uns mehr weil Firmenkunde oderso. Der Service wird ja in Magdeburg von sennheiser gemacht meines wissens.

bei uns wurde der Mittelzentrum getauscht glaube ich
Ich hatte defekte (ein Woofer) angeboten bekommen, deshalb habe ich angefragt und das haben sie abgelehnt...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben