Ergänzung: Bin sie gerade am shooten gegen meine geliebten Hummels - fieser Vergleich.
Hochtöner sind sehr gut, Probleme lassen sich gut erkennen. Mitten gehen auch voll klar (hängt halt auch ziemlich von der Aufstellung ab wie die allgemeine Ballance wirkt), Bässe sind ok aber halt kein Highend (oder sollte man Lowend sagen
) und rollen im Sub dann mal komplett weg, steiler cut, logo
Stimmen/Sprache lässt sich damit gut beurteilen, auch Levelverhältnisse in Songs.
Sweetspot ist eher eng, da stinken sie ab, auch gegen die JBS 305 (welche aber auch bekannt sind, für einen guten Sweetspot). Phantommitte daher etwas schwierig zu orten. Der sound kommt aus den Lausprechern, löst sich nicht so ab, erfüllt nicht richtig den Raum. Aber das erwartet man von so nah aufzustellenden Böxli auch nicht.
Das fette, störrische Verbindungskabel zwischen den LS nervt ein bisschen. Jemand hat irgendwo geschrieben, damit könnte man ein Schiff anbinden - stimmt
das ext. Netzteil ist auch etwas gross.
Nach dem Einschalten sind da ein paar Sek. komische Störgeräusche zu hören, die verschwinden dann aber langsam. Weiss nicht, ob das normal ist oder ob ich ein Montagsmodell hab.
So, mehr zu meckern gibts eigentlich nicht für mich, das sind alles Dinge die mit den positiven Eigenschaften mehr als aufgewogen werden.
Alles in allem eine klare Empfehlung meinerseits, machen Spass
Vor allem halt sau klein, etwa eine Handfläche gross (Front). Passen also wirklich überall hin.
Interessant ist noch, dass ich darauf Kompressionsartefakte und Verzerrungen (mp3, youtube) besser höre als über die Hummels oder Kopfhörer.
Hau rein, kauf sie deinem Fraueli, sie wird sicher Freude daran haben, sie bekommt einen guten, klaren Sound.