aktive monitore bis ~150 euro gesucht

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Registriert
03.02.13
Beiträge
324
Reaktionen
28
Punkte
515
hallo!


nachdem vor ein paar tagen eine meiner hifi-boxen den geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der suche nach neuen boxen.

bin dabei auf "aktive monitorboxen" aufmerksam geworden - diese sind wohl besser zum abmischen beim recorden geeignet!?

nach eigener recherche (thomann, mstore) gehen die aktiven bei ~100 euro los... nach oben sind natürlich keine grenzen

daher meine frage:

- was kann man guten gewissens im bereich von ~150 euro empfehlen?

- ist es sinnvoll, bei aktiven monitoren eine zusätzliche externe soundkarte/ audiointerface einzubinden?? oder habe ich keine qualitätsverluste wenn ich direkt vom kopfhörer-ausgang meines laptops in die monitore gehe??


bisher hab ich nur so billige regallautsprecher von panasonic im einsatz... ~10 15 jahre alt.
von daher denke ich, dass boxen in meinem preisrahmen auf jeden fall ein quantensprung sein werden.

- oder wäre es besser, für mein kleines budget doch normale hifi-boxen zu kaufen??


über tips würd ich mich freuen!!


thx
 
Für diesen Preis würd ich mir gute bis sehr gute PC Speaker holen.
Sind ja immerhin auch aktive Boxen.

(liebes forum... das meinte ich ernst. ;) )
 
...wenn ich direkt vom kopfhörer-ausgang meines laptops in die monitore gehe...
Könnte Brummen/Fiepsen. Externe Soundkarte ist schon besser, aber auch kein Garant, dass es nicht doch brummt. Ich musste selbst bei einem Desktop-Rechner zwischen Interface und Monitoren einen galvanischen Trennfilter hängen. Erst dann war '"Ruhe" ;-)
 
pc speaker????

ist doch nix halbes und nix ganzes oder...

hm
 
150 Euro für Monitore erst recht nicht!

Um die 400Euro als unterster Einstieg für´s Paar...ansonsten ist das nichts bis noch weniger los und es bleibt nur Ari´s Tip, wobei du dann 2mal kaufst!
 
bisher hab ich nur so billige regallautsprecher von panasonic im einsatz... ~10 15 jahre alt.
von daher denke ich, dass boxen in meinem preisrahmen auf jeden fall ein quantensprung sein werden.
nicht zwingend. wenn das budget nur 150€ sind, würde ich eher mal einen kopfhörer als ergänzung zu den regal-lautsprechern nehmen.
 
was erwartest du von den Monitoren? Danach kannst du dein Budget dimensionieren ...
 
was erwartest du von den Monitoren? Danach kannst du dein Budget dimensionieren ...
meistens isses eher umgekehrt ...
smil470009513826a.gif
 
was erwarte ich ...

will damit einigermassen gut abmischen können, aber auch musik hören und filme (beides über pc) gucken können.

bin und werd niemals profi sein... von daher will und brauch ich keine high end monitore (denk ich mal).

hab ableton live, ein 88 tasten keyboard, mikrofon, gitarre, drumpad, .... und spiel halt n bisschen rum. dennoch sollte irgendwann mal ne halbwegs brauchbare mische dabei rauskommen und nicht nur bei mir gut klingen.

bringt eine büdschee anhebung auf 200 euro was?
 
meint ihr das ernst mit pc speakern ????

welche habt ihr dabei im kopf??

kann kaum glauben dass pc speaker einen saubern , linearen, klang haben.. hmm
 
kann kaum glauben dass pc speaker einen saubern , linearen, klang haben.. hmm
ich auch nicht. Monitore bis 150€ genauso wenig.

welche habt ihr dabei im kopf??
Microlab H12W stehen bei uns im Proberaum zum mal eben gegenchecken beim aufnehmen oder zwischendurch mal irgendwas hören. Ich finde die ziemlich günstig ...
 
ich auch nicht. Monitore bis 150€ genauso wenig.

ach was, Monitorboxen sind immer linear, steht ja quasi drauf, und in der Anleitung.
 
kleine frage zwischendurch:

ist das "normal" das fast alle monitore nur bis 50 60 70 hz runtergehen??

helges gehen sogar nur bi 90hz...

braucht man dann generell noch einen subwoofer dazu oder reicht der bass aus??
 
ist das "normal" das fast alle monitore nur bis 50 60 70 hz runtergehen??
yep - jedenfalls die "sehr preiswerten" -einer der Gründe, warum das in diesem Preisbereich schwierig ist, was zu empfehlen ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
742
Konrad1993
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
griever
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben