aktive Monitore <150€

• Ersteller Ersteller GandalfX86
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GandalfX86

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach aktiven Monitoren im Preisbereich < 150€. Gefunden habe ich bisher die Yamaha HS50m.

Verwendungszweck:
- direktes Spielen mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard über [g=77]VST[/g]-Plugins in [g=539]Cubase[/g] (zur Zeit haupsächlich)
- sonstige [g=539]Cubase[/g]-Arbeiten (gelegentlich)

Ich habe keine Profi-Ansprüche und möchte eigentlich nur meine bisherigen Köpfhörer durch einigermaßen brauchbare Lautsprecher ersetzen. Allerdings sollten die Geräte auch für normale PC-Anwendungen: Musik, Video, Spiele taugen.

Ich habe keine Profi-Ansprüche und möchte eigentlich nur meine bisherigen Köpfhörer durch einigermaßen brauchbare Lautsprecher ersetzen.
Das werden keine Monitore dieser Größenordnung je erreichen!

Allerdings sollten die Geräte auch für normale PC-Anwendungen: Musik, Video, Spiele taugen.
Da würd ich dir ganz klar das Motiv 2 von Teufel empfehlen.

Leider doppelt so teuer, wie dein Budget.
Aber bei DER Anforderungsstufe, die du stellst, gehts einfach nicht weit drunter.

Ari

Danke zunächst einmal für die Antworten.
Vom Budget sollte es schon bei 150€ (vielleicht maximal 200€) bleiben. Warum sollten denn die HS50m nicht meinen Ansprüchen genügen? Für die alltägliche PC-Arbeit/Gaming braucht man ja nichts besonderes. Zum Musik hören sollten die Lautsprecher doch mit einfachen HiFi-Lautsprechern mithalten können. Und für [g=539]Cubase[/g] sollten die ja eigentlich genau ausgelegt sein. Man kann natürlich bei diesen kleinen Lautsprechern keinen besonderen [g=118]Bass[/g] erwarten, aber einen Subwoofer kann man irgendwann noch dazu stellen.
Oder gibt es da noch Alternativen zu den Yamaha?

@J-Soundation: Jo, die kleinen Brüllwürfel haben es in sich :-D

@GandalfX86: Wusstest du schon, dass es sowas von egal ist welche [g=17]DAW[/g] den Sound erzeugt? Was aus den Boxen kommt ist immer das, was DU drauß machst, hat mit der [g=17]DAW[/g] nix zu tun.

Wolfgang hat hier irgendwo einen großen Thread der sich damit beschäftigt. Finde den Link gerade leider nicht und muss jetzt auch los, vermutlich wird er sich aber drum kümmern -> Abwarten und Tee trinken

Du meintest sicher den hier, der als Stickie ganz oben im Mixing-Bereich hängt ;)

Btw. wenn es um preiswert und brauchbar für den angepeilten Einsatzzweck geht dann unbedingt mal die Tascam VL-A5 genauer ansehen.

Die stammen ursprünglich aus der gleichen Preisklasse wie die KRK und die HS50, wurden aber noch nicht lange im Preis gesenkt und sind für 200 Euro Paarpreis ernsthaft zu überlegen.

Hier stimmt doch hinten und vorne was nicht.

erst heisst es:

"möchte eigentlich nur meine bisherigen Köpfhörer durch einigermaßen brauchbare Lautsprecher ersetzen."

Und dann noch:

"Zum Musik hören sollten die Lautsprecher doch mit einfachen HiFi-Lautsprechern mithalten können."

Das sind ziemlich hohe Anforderungen!
Wenn ich dann aber lese, wie es um den tatsächlichen Anspruch aussieht:
"Für die alltägliche PC-Arbeit/Gaming braucht man ja nichts besonderes."

Dann braucht man hier echt nicht krampfhaft versuche, eine Billig 5" Monitorbox zu empfehlen. die taugen absolut null nichts - und erst recht nicht für das, was er zu ersetzen versucht.

Bei allen Fakten und Auswahlparametern bleib ich jetzt mehr denn je bei dem Vorschlag (bzw konkrete Produktempfehlung):

"Teufel Motiv 2"

Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben