Habe mir mal den Stromlaufplan angeschaut. Siehe pdf unten.
Da gibt es kein (mechanisches) Relais, der die Lautsprecher trennt, sondern nur einen Transistor (Q1, ganz unten), der nach dem Einschalten des Netzteiles die 3 Endstufen-ICs (LM3886) verzögert zuschaltet. Das Einschalten scheint ja wie gewollt zu funktionieren. Dieser Transistor schaltet die Endstufen auch wieder ab, sobald das Netzteil vom Netz getrennt wird.
Durch die Diode D2 ist die Verzögerung des Zuschaltens länger als die des Abschaltens (letzteres soll ja eigentlich sofort passieren).
Der Netzschalter und der Netztrafo sind auf dem Schaltplan zwar nicht dargestellt, ich gehe aber davon aus, dass davor ein ganz normaler Netzschalter verbaut ist, der den Trafo vom Netz trennt, nix weiter.
Den eingebauten Schalter irgendwie nach draußen zu ziehen, sollte also nichts bringen - wenn der Stromlaufplan mit Deinen Monitoren übereinstimmt.
Nun meine Frage an @mathiasbx : Das Fiepen passiert nicht, wenn Du die eingebauten Netzschalter verwendest??
Probier mal bitte, ob es fiept, wenn Du den Kaltgerätestecker zügig abziehst - das ist elektrisch gesehen der gleiche Effekt wie die Betätigung des Schalters. Wenn auch das störungsfrei läuft, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Entfernung zwischen Deinem abgesetzten Schalter und den Monitoren, da kann es z.B. zu HF-Einstreuungen kommen.
Wenn diese Spur heiß sein sollte, dann würde ich vorschlagen, einen Funkschalter unmittelbar vor die Monitore zu setzen, ohne lange Kabelwege dazwischen.