Aktive Monitore!! Monitorboxen die 1000ste!! Hilfe!!

• Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
Wenn du schon hier so einen auf Moralapostel machst, dann lass bitte auch anderen ihre werte Meinung. Wer selbst immer auf Gutmensch macht und anderen ihre Ansichten nicht lässt wirkt unglaubwürdig...

Think ,

Wenn du irgendeinen Grund hast, meine Empfehlung der Tapco S5 für die gewünschte Anforderung hier in irgendeiner Form schlecht zu machen, dann gib ihn halt Preis.

Ansonsten schweige für immer.

Ari

(wenn ich son Scheiss wie "unglaubwürdig" schonwieder höre! Alter Think, auch DU solltest mich langsam kennen. Meine Fresse, son Scheiss Spruch eh. Ist schon bemitleidenswert. )

Lieber Herr Ari

KENNEN tut dich hier beinahe jeder, was aber leider zumeist nicht auf den kompetenten Aussagen begründet liegt.

Es liegt mir fern deine Empfehlung schlecht zu machen. Daher hab ich nur probiert dich zu ersuchen nicht selbiges zu tun....

Und mit dem Schweigen halt ich es mit Wolfgang seiner Signatur.
Bei manchen ist es besser den Mund zu halten und für einen Dummkopf gehalten zu werden, als ihn zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen.....

Und da kann ich dich nur quoten: Solltet ihr mal versuchen...

KENNEN tut dich hier beinahe jeder, was aber leider zumeist nicht auf den kompetenten Aussagen begründet liegt.
Ja wie gesagt, einfach mal jemanden fälschlicherweise schlecht reden, kann fast jeder hier. Dann tue es, in Bezug auf meinen Tip mit den Tapcos!

Ausser blabla meiner Person gegenüber, kommen halt meist nicht mehr Fakten von meinen "Widersachern".

Ari

Ja wie gesagt, einfach mal jemanden fälschlicherweise schlecht reden, kann fast jeder hier

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

Was soll ich im Bezug auf deine Tapco gedenken zu tun?
Schau Ari, man fragt dich nach deiner Abhöre und du weichst aus. Würde das jemand bei deiner Kompetenzfrage tun, wäre er wohl sofort unten durch.
Ich versteh einfach nicht wie man immer an sich selbst und an anderen mit unterschiedlichem Maß messen kann...

Und was das blabla betrifft, wer ist hier der große Rhetorikitüpfchenreiter?

schau think,
threadsteller: Homeproducer.
Ich ihm Empfehlung gegeben. für gewünschte Situation.

Dann wurd mir abweichende Frage gestellt.
Ich nicht drauf geantwortet.

(Warum auch immer. Vielleicht ist mir das so peinlich, weil ich nur ne Schneider Home-anlage habe, und damit seit jahrzehnten gute Dienstleistungen erbringe. Vielleicht möchte ich aber auch, dass mir nicht alle Leute, die mir aus meinen durchaus hilfreichen Antworten, die ich hier ständig gebe, einfach blind dem Markt nachrennen, und den selben Scheiss kaufen, nur weil ICH das habe!)

Macht doch was ihr wollt!!!
Ich gebe Tips dort, wo ihr es zulasst.

Ari

Ich ihm Empfehlung gegeben. für gewünschte Situation.

Daran hat ja auch keiner was zu meckern..

Macht doch was ihr wollt!!!
Ich gebe Tips dort, wo ihr es zulasst.

Diese Worte solltest du dir besser genauer durchlesen. Denn das sollte auch für andere gelten. Auch du solltest zulassen, dass andere Tipps abgeben.
Denn wie du auch gut weißt, Geschmäcker sind verschieden, und nicht jeder hat die selben Hörgewohnheiten.

Es sollte nur ein Denkanstoß meinerseits an dich sein, vllt beim nächsten mal nachzudenken bevor du anderen Inkompetenz auferlegst...

ja ja passt schon.

Der ganze [g=345]Terz[/g] hier war sowieso fürn Arsch. Ich hatte längst geantwortet, bis hier paar Unruhemacher aufkreuzten und Stunk verbreiteten.

wie gesagt, passt schon. Es ist ja euer Stunk.

Ari

Der ganze [g=345]Terz[/g] hier war sowieso fürn Arsch. Ich hatte längst geantwortet, bis hier paar Unruhemacher aufkreuzten und Stunk verbreiteten.

wie gesagt, passt schon. Es ist ja euer Stunk.

Wer für Unruhe sorgt ist manchmal auch Ansichtssache... Ich klinke mich für heute jedenfalls aus und wünsche eine geruhsame Nacht!

ich hätte es mir früher gewünscht, ...
aber trotzdem gute Nacht!

Hey, meine Freunde, was ist denn hier passiert? :-o

Jetzt streiten schon Mitglieder der "Wolfgangschen Fraktion" untereinander,
wenn das der Fraktionsvorsitzende wüßte? :roll: Nur Spass ... ;)

Ja die Tapco sollen ein wenig in die Hifi-Richtung gehen, die Mitten sollen ein wenig schlank sein, in diesem Fall würde ich eher zur klinischen audiophilen Sadomasovariante greifen, also die HS-50.

EDIT: Die RP-5 mögen gut klingen, aber die Mixe auf denen, die ich bislang gehört habe, taten es weniger.

Naja, die V4 sind sehr unpopulär. Das Gehäuse ist gut. Verstärkerkomponenten sind gut, und irgendwie traue ich KRK eine bessere Qualitätskontrolle als den HS-50 zu, obwohl die auch in China gemacht sind. Ich denke mal, die würden auch weniger rauschen.

Großes GLG und danke für die bisherigen Beiträge.
HP

Die von Ari empfohlenen Tapco gibt´s beim ebay-shop von Music-Town
für 279,-€ und "Preisvorschlag-Option!

Ich empfehle die KRK RP5...

kleine Anmerkung (völlig wertfrei!)

TESTBERICHT

Professional audio Magazin , Ausgabe 7/2006

Tapco S5: befriedigend
ESI nEar 05 Experience: gut

und wo lagen RP-5, HS50m? nicht mitgetestet?

Nee, leider nicht hier im Vergleich getestet...

Edit: Was mich immerwieder wundert wie gut die Behringer Truth B2030A abschneiden in den Tests, wäre echt mal nen Versuch wert, wenns halt nicht Behringer wäre...

In der neuen "Beat" ist ein [g=226]Monitor[/g] - Vergleichstest.

Also ich glaube, RP5, N-Ear, usw. sind alles Low-Budget-Boxen, die so gut klingen, wie sie kosten.

Ich suche aber Monitore, die eigentlich 3000 Euro kosten müßten, wenn man nur nach ihrem Wert beim Mixing gehen würde, aber aus marketingtechnischen Gründen eben schon für 160 Euro zu haben sind. Ich glaube, da kommen nur noch die HS50er in Frage.

Big Yamaha hat's drauf, der Rächer der Enterbten (NS-10 Besitzer).

:hammer:

HP

Ich suche aber Monitore, die eigentlich 3000 Euro kosten müßten, wenn man nur nach ihrem Wert beim Mixing gehen würde, aber aus marketingtechnischen Gründen eben schon für 160 Euro zu haben sind. Ich glaube, da kommen nur noch die HS50er in Frage.

Suchen wir das nicht alle? :D

Fakt ist: Was nix kostet is auch nix wert

ThinK schrieb:
Fakt ist: Was nix kostet is auch nix wert

das stimmt so nicht. Ich dachte auch früher so. Aber hier steht so ein Typhoon Speaker System rum, nur 10 Euro wert. Aber die Teile sind sowas von ausgefuchst. Unschöner können Speaker kaum noch klingen. Aber die separieren gute von schlechten Mixen verdammt gut. Leider gibt es diese eine Serie mehr nicht neu zu kaufen.

Ich würd auch nie über mein JBL System schimpfen, versteh mich nicht falsch. Aber da gibts schon nen großen Unterschied...