aktive monitore bis ~150 euro gesucht

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
die nuberts scheinen schon gut zu sein (testberichte) - nebenbei auch in einem schicken weiss erhältlich

und irgendwie find ich es schon praktisch alles "onboard" zu haben... also aktive boxen (endstufe) und ein integriertes interface.

kommen auf jeden fall mal auf die liste.
 
@syrius

die tiere im wald wollen doch auch mal abfeiern :D

edit:
stelle mir das grad mal vor... ein komplett mobiles studio.... und dann während einer tour, irgendwo auf einer waldlichtung ne kleine session starten... herrlich :D
 
ecco707:...stelle mir das grad mal vor... ein komplett mobiles studio.... und dann während einer tour, irgendwo auf einer waldlichtung ne kleine session starten... herrlich
Sowas in der Art gibt´s ja durchaus:

26.png


verizon_bus_blog_final.jpg




.
 
noch eine kurze frage:

gibt es eine günstigere Möglichkeit für Schallabsorber (Unterlage für die Monitore) als die (viel zu teuren?) Auflagen die bei thomann / MStore etc. angeboten werden?

ist das material nicht ganz normaler schaumstoff den ich in einem baumarkt viel billiger bekommen kann und mir zuschneiden kann?

thx!
 
habe mir heute die samson resolv a8 bestellt. irgendwie haben die mir am meisten zugesagt.

danke für eure hilfe!!
 
habe mir heute die samson resolv a8 bestellt. irgendwie haben die mir am meisten zugesagt.

danke für eure hilfe!!

Kannst uns ja mitteilen in wie weit sie deinen Vorstellungen entsprechen
smil451c71f7edf7c.gif
 
gibt es eine günstigere Möglichkeit für Schallabsorber (Unterlage für die Monitore) als die (viel zu teuren?) Auflagen die bei thomann / MStore etc. angeboten werden?

ist das material nicht ganz normaler schaumstoff den ich in einem baumarkt viel billiger bekommen kann und mir zuschneiden kann?


Ich habe für meine Resolv A8 diese hier gekauft:

https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_8.htm

Die Boxen stehen zwar links und rechts jeweils einen Zentimeter drüber, ist aber halb so wild.
Ohne diese Pads hatten die Resolv auf meinem Tisch so gut wie keinen Bass. Mit scheint alles bestens zu sein. Ob es genau so einen Schaumstoff auch im Baumarkt gibt kann ich nicht sagen - der Zuschnitt wäre mir aber zu fummelig (wegen dem Winkel) und knapp 20 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.
 
na klasse... samson resolv a8 nicht mehr lieferbar

weder bei thomann noch bei musicstore :(

vor ein paar tagen gabs die dinger noch. scheint so als gibts von samson eine neue resolv-serie.


wollte eigentlich ungern bei kleineren, unbekannten händlern bestellen


daher überlege ich mir momentan evtl doch die fame 5060 bzw 5080 zu bestellen. allerdings brauch ich anscheinend dan noch ein hochwertiges audiointerface, da die fames keinen chinch eingang haben.

kann mir evtl jemand auf die schnelle ein günstiges usb interface empfehlen, mit dem ich die boxen betreiben könnte?

thx!!
 
tja, hätte ich mich mal 2-3 tage vorher entschieden...


noch eine frage (sry wenn ich evtl nerve, aber hab halt wenig ahnung..)


angenommen ich würde die fames nehmen (nur xlr bzw 6er klinkeneingang)

und würde mir erstmal das 25 euro usb-audiointerface von behringer zulegen (chinch ausgänge)

1. kann ich die boxen dann damit anschliessen ? also jeweils einmal chinch auf mono klinke?

2. oder kann ich evtl sogar direkt mit einem kabel (3,5er klinke auf 2x 6er klinke mono) vom laptop in die monitore gehen?


wenn ich dass dank diesem thread richtig verstanden hab, hätte ich mit einem usb interface auf jeden fall einen besseren sound... von daher solls an den 25 euro nicht scheitern.

für ein besseres interface würd ich dann noch ein paar monate sparen!

thx!

edit:

was haltet ihr von diesem interface ?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Studio-USB-Audio-Interface/art-PCM0005473-000
im grunde brauch ich allerdings momentan NUR ein interface um die boxen zu betreiben.. mikrofon , instrumenteneingänge brauch ich erstmal nicht
 
Du wolltest über Cinch anschließen? Dann nimm lieber erst mal ein passendes Kabel bevor du dir ein Crap-Interface kaufst.

https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_pc.htm
oder
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm

Damit hatte ich meine Samsons auch angeschlossen weil mein altes Interface nur Cinch-Ausgänge hatte. Warum nicht die Rubicon? Sind nur noch mal 10 Euro teurer als die Resolv und sollen sogar noch besser sein. Und... sind verfügbar!
Oder vielleicht doch die günstigeren Resolv A6?

edit: hab noch mal dein startpost gelesen :)

Ok, da wäre es besser wenn du dir ein Interface besorgst. Würde mich an deiner Stelle allerdings lieber bei ESI oder Focusrite umgucken. Zu dem Lexicon kann ich nix sagen. Vielleicht reicht das auch.

Oder wenn die Kohle doch nicht reicht, das zwischen Monitore und NB klemmen :D

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc.htm
 
kleines update:

heute ist der 2. monitor angekommen! dhl hatte den 1. schon vor ca. 1 woche geliefert, aber weils ein kombiversand war sind die leutz wohl etwas durcheinander gekommen.. naja ;)

hab die boxen (fame 5080) auf die stative gestellt und mit einem 3,5er klinke auf 2x6er klinke angeschlossen.

erster eindruck : HAMMER Sound!!

nur leider muss ich einen monitor retournieren, da im hochtöner eine delle zu sehen ist :(


kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der sound noch besser werden soll, wenn ich mir noch ein audio-interface kaufen sollte !?!?!?

gehe wie gesagt über meinen laptop 3,5er klinke direkt in die boxen und hab mM nach sehr guten Klang (gut, einzigster Vergleich sind meine 10 jahre alten regalboxen einer micro-anlage...)
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der sound noch besser werden soll, wenn ich mir noch ein audio-interface kaufen sollte !?!?!?

Wirste sehen.... :D

Vort allem das Dynamikverhalten (merkste am besten wenn de richig laut aufrehst) wird sich vermutlich nochmal merklich bessern.

erster eindruck : HAMMER Sound!!

Vergess nicht die Room EQ einstellungen (auf der Rückseite) noch an deinen Raum anzupassen. :)
 
ja, die db-schalter einstellungen

kommen morgen dran... heute erstmal beschallen lassen und freuenj :D

ausserdem bin ich mit meinen räumlichkeiten eh schlecht dran, was optimale akkustik angeht glaube ich ... dachschrägen :(

ich dreh einfach so laut auf, dass die reflexionen keine chance haben :D


eventuell bestell ich mal ein audiointerface... die können das ja dann theoretisch mit der retoure zusammen schicken.. man hat ja rückgaberecht wenns nicht gefällt. (hoff mal das das dann auch problemlos klappt MStore..)
 
Die Höhen kann man bei den meisten Räumlichketien komplett runterdrehen habe ich den Eindruck, den Bass ein bisschen, das kann aber sehr verscheiden ausfallen und beim Akustik Space Gedöhns kann man echt nach dem Abstand der Wand gehen, wobei die Schrägen das auch beeinflussen.

Je ungüstiger der Raum, desto kleiner solltest du dein Abhördreieck wählen.

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_35_4.html <-Immer beachten, weißt ja

Und ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen neuen Lautsprechern! :)
 
ein bisschen optimieren muss schon sein denk ich mal

hinter der rechten box ist zb eine kleine nische (wand - kleiderschrank) was sich sicherlich auf den bass auswirkt....
 

Anhänge

  • DSCI0122.jpg
    DSCI0122.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 114
Oha, 0 Symmetrie. Nicht gut, nicht gut.
 
Mein Tipp wäre an der Stelle noch:

Bau oder besorge dir einen Tisch der nicht so viel Fläche hat, dann hast du noch weniger Direktreflexionen und auch mehr Platz um den Tisch an eine gute Postion im Raum zu stellen. Eigenlich brauchst du ja nur Platz für geräte tastatur maus und ein Getränk sach ich ma... ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
742
Konrad1993
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
griever
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben