Meine Empfehlung ging ja auch an die Nuberts und nicht die Lösung mit Interface. Da sind wir dann 170€ über dem Budget. Wenn man das nicht in nem Monat gestemmt bekommt, dann eben in 2 oder 3.
Ich glaub einfach nicht, dass man damit glücklich wird wenn man ernsthaft Mucke machen will (und ich rede nicht von Profi Gedöns, dass kann sich ja kaum jemand leisten). Will man nen gescheiten Mix zusammenbringen, brauch man eben auch entsprechendes Gerät. Hab selber nur olle Yamahas hier rumstehen, aber damit kann man mit ein wenig Übung trotzdem nen ordentlichen Mix hinbekommen. Ab einer gewissen Preisklasse sind es meiner Meinung nach so oder so nur noch Nuancen, welche dann den extremen Preis rechtfertigen (oder auch nicht?!).
Nur als kleines Beispiel: Im Verlauf des Threads hat auch jemand die Behritone empfohlen - ich verstehe nicht wie man sowas empfehlen kann. Die Behritone können als Ergänzung genutzt werden um die Mitten zu mischen, aber doch niemals als Standalone Abhöre. Der Ganze Bassbereich fehlt hier einfach.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann muss ich länger darauf sparen - geht mir im Übrigen genauso. Ich muss auch jeden Cent umdrehen - schade, aber es ist so, daher weiß ich aber auch wovon ich spreche. Letztendlich (sofern man die Sache intensiv betreibt) kauft man sich dann irgendwann was besseres, weil die Ansprüche steigen und dann sind wir wieder beim vielzitierten Satz: Wer billig... bla bla....
Er muss letztendlich selbst entscheiden was er kauft
Vielleicht lässt er nächsten Monat einfach den Carbon Flaschenhalter weg (um letztendlich 10g Gewicht am Fahrrad zu sparen), kauft sich einen aus Plastik und tritt dafür ein µ fester in die Pedale