aktive monitore bis ~150 euro gesucht

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
behringer ms 40 (129 Euro)

Samson Resolve A5 (160 Euro)

Alesis M1 Active 520 USB (219 Euro) PRO: integriertes usb-interface (wird das was taugen, bzw besser sein als mein onboard-soundchip am laptop?)

Samson Resolv A8 (250 Euro)


Bei der Auswahl, immer wieder die Reasol A8
smil451c7211b9e19.gif
 
sieht so aus als stehen die bei dir auch aufm tisch!?
 
Ich hab das M-Audio Fast Track MK2, falls du sie willst. Fast nicht gebraucht und kaum Gebrauchsspuren.

Bei Interesse bitte per PM
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ein klein wenig über Deinem Budget, aber dadurch das die Boxen direkt über USB angeschlossen werden und Du Dir somit das Audio Interface ersparst, vielleicht doch mal einen Blick wert:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=

Haben ein sehr lineares Klangbild und sind in gewohnt guter Nubert Qualität.

Funktioniert natürlich nur, wenn Du keine weiteren Inputs/Outputs benötigst, denn dann wird wieder ein Audio Interface fällig.

Gruß Oli
 
die nuberts sind auch sehr intressant.... danke!


edit: leider 285 euro / stück ... das sprengt dann doch meinen finanz. rahmen
 
D.h., Du hast Dir zum Probehören zu Hause noch nichts kommen lassen? Nun wird´s aber langsam Zeit ;-)
 
gut weile will ding haben - oder so ähnlich.

will mich liebr noch n bisschen informieren usw.

vielleicht kommen ja noch ein paar vorschläge / tipps / tricks etc.

evtl am wochenende ja auch noch ein fetter lottogewinn ...

btw: vorfreude ist doch immer noch die schönste freude

:)

edit: ausserdem will ich diesen äusserst erfolgreichen thread noch etwas am leben erhalten :D :D
 
ecco707: gut weile will ding haben - oder so ähnlich. will mich liebr noch n bisschen informieren usw.
Das führt m.E.n. nun auch zu nichts mehr. Es bringt doch nichts, nun zu warten, bis jedes einzelne Modell aus der Thomann-Liste im Bereich <=250 EUR genannnt ist.
 
edit: leider 285 euro / stück ... das sprengt dann doch meinen finanz. rahmen

Naja, ich seh das so. Du kaufst Dir jetzt günstige Monitore. Wirst dann sehr schnell feststellen das aus der internen Soundkarte nur Mist rauskommt und es muss ein Interface her. Für ein einigermaßen gescheites Interface bist Du nochmal mindestens 150 Taler los (ist dann aber auch das unterste Preissegment).

250 € pro Box (=500€)
150 € das Audio Interface
Unterm Strich 650 €

Bei den Nuberts sind 570 € und die klingen (da lehne ich mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster, weil ich von den Teilen wirklich überzeugt bin) bei Weitem besser wie jede andere Aktivbox in dem Preissegment.

Bist Du auf der Flucht? Spar einfach noch nen Monat länger und Du hast was ordentliches, wo Du auch wirklich Freude daran hast.

Gruß Oli
 
Was ist denn hier immer los? :-o

250 € pro Box (=500€)
150 € das Audio Interface
Unterm Strich 650 €

Was ist das denn für eine Rechnung wenn jemand einen Thread startet mit Monitoren unter 150.... :gaga:

Leute das ist nicht das selbe Preissegement!

Jemand der mit Müh und Not auf 200 aufstockt hat auch nicht viel mehr Kapital wenn er einen Monat länger spart. Anscheinend geht es uns Deutschen noch zu gut, die meisten können sich ein leben im Low Budget Sektor einfach nicht vorstellen.

Ich empfehle Fame (vielleicht kriegst du sie auch gebraucht, ich habe 2 Sück für 100€ bekommen), vielleicht auch die Behringer, die habe ich noch nicht im vergleich dazu gehört, aber ich denke die Fame sind etwas besser verarbeitet und mir persönlich sympatischer.

Und dazu ein gebrauchtes Interface, für das was du benötigst dürfte es da ein Riesenangebot geben, denn es gibt zahllose Spezis, die DJ werden wollen und sich ein Interface kaufen, das nicht genügend Ausgänge hat, die verticken ihr Interface dann meist wieder für wenig Geld.

Für 30-50€ solltest du bereits eins kriegen.
 
naja, hab ja mittlerweile schon auf 250 euro aufgestockt ;)

klar könnte ich noch mehr sparen (ja, ecco hat n gut bezahlten job :D )

aber mein "haupthobby" ist halt mein fahrrad (da kauf ich ohne bedenken mal pedale für 150 euro oder ne absenkbare sattelstütze für 300 euronen - alles andere ist schrott ;) )

greetz

edit: momentan überlege ich mir ernsthaft einen carbon-flaschenhalter zu gönnen... kostet allerdings 80 euro ... aber ist halt pro :D
 
yeah ;) brauch ich nur noch ein bike-taugliches rack und ne keyboard-befestigung :D
 
ist das n fake foto oder gibts das ding wirklich ? :D
 
Gibt´s wirklich. Einfach mal nach "Fahrradlautsprecher" gurgeln ;-)
 
Meine Empfehlung ging ja auch an die Nuberts und nicht die Lösung mit Interface. Da sind wir dann 170€ über dem Budget. Wenn man das nicht in nem Monat gestemmt bekommt, dann eben in 2 oder 3.

Ich glaub einfach nicht, dass man damit glücklich wird wenn man ernsthaft Mucke machen will (und ich rede nicht von Profi Gedöns, dass kann sich ja kaum jemand leisten). Will man nen gescheiten Mix zusammenbringen, brauch man eben auch entsprechendes Gerät. Hab selber nur olle Yamahas hier rumstehen, aber damit kann man mit ein wenig Übung trotzdem nen ordentlichen Mix hinbekommen. Ab einer gewissen Preisklasse sind es meiner Meinung nach so oder so nur noch Nuancen, welche dann den extremen Preis rechtfertigen (oder auch nicht?!).

Nur als kleines Beispiel: Im Verlauf des Threads hat auch jemand die Behritone empfohlen - ich verstehe nicht wie man sowas empfehlen kann. Die Behritone können als Ergänzung genutzt werden um die Mitten zu mischen, aber doch niemals als Standalone Abhöre. Der Ganze Bassbereich fehlt hier einfach.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann muss ich länger darauf sparen - geht mir im Übrigen genauso. Ich muss auch jeden Cent umdrehen - schade, aber es ist so, daher weiß ich aber auch wovon ich spreche. Letztendlich (sofern man die Sache intensiv betreibt) kauft man sich dann irgendwann was besseres, weil die Ansprüche steigen und dann sind wir wieder beim vielzitierten Satz: Wer billig... bla bla....

Er muss letztendlich selbst entscheiden was er kauft ;) Vielleicht lässt er nächsten Monat einfach den Carbon Flaschenhalter weg (um letztendlich 10g Gewicht am Fahrrad zu sparen), kauft sich einen aus Plastik und tritt dafür ein µ fester in die Pedale :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
746
Konrad1993
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
griever
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben