TheSarge
sorry, aber wofür machst dir dann Stress?Eigentlich nicht, ich hab es bisher aber auch noch nicht wirklich krachen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, aber wofür machst dir dann Stress?Eigentlich nicht, ich hab es bisher aber auch noch nicht wirklich krachen lassen.
Ist leider mein (übermäßig) ausgeprägtes soziales Gewissens.sorry, aber wofür machst dir dann Stress?
Genau, und mit room treatment hat man halt doch nicht so krasse Schwankungen bei verschiedenen Bassnoten, so kann man insgesamt etwas lauter machen, so denke ich es mir halt. Wenn da aber Schwankungen von 12dB sind, dann dröhnt es halt teilweise schon ziemlich und ich muss es insgesamt weiter runter drehen von der Lautstärke her. Ging mir einfach darum, genau dass nicht machen zu müssen und deshalb kam meine Gedanke, dass mit Boxen die nur bis 50Hz oder so gehen, dieses Probleme nicht so stark ausgeprägt ist.Schadet zu dem auch nicht das zu hören, was wirklich aus den Speakern heraus kommt...
endlich klingen die Neumanns auch noch boomy.
Er wollte wohl "nöööcht" schreiben.Boomy ist aber eigentlich ein Klang, den man nicht will. Oder Auto-Korrektur?
Habs eben verbessert. Natürlich NICHT boomy.Boomy ist aber eigentlich ein Klang, den man nicht will. Oder Auto-Korrektur?
Zieh die Eckabsorber mal bis zur Decke hoch, du verschenkst da richtig was an Wirkung mit der Lücke. Sieht nach nicht viel aus, aber die Wirkung ist anteilig größer als man denkt. Kannst ja mal probeweise Dämmung oben druaf legen, bis der Raum bis zur Decke zu ist und probe hören bzw. besser vorher/nachher messen.Kurzes follow up:
Habe jetzt doch noch mal einiges am Raum gemacht, Bassfallen in den Ecken, zusätzliche Absorber (stehen unter den dunkelgrauen). Alter Falter, das ist jetzt echt mal nen geiler Raum fürs mixen und endlich klingen die Neumanns auch nicht mehr boomy. Die sind echt präzise und top Werkzeuge. Bin froh, dass ich die nicht verkauft habe....
Anhang anzeigen 126573
Hab sie second hand gekauft, ist Rockwool drin. Bin 120km gefahren und hab mir dafür nen Bus gemietet. Alle dunklen Absorber / Basstraps zusammen 200€+100€ Bus/Sprit =300€. So günstig kriegt man es nicht mal selbst gebaut.Hi schöne Entwicklung und ne gute Entscheidung, alles mittig zu platzieren. Wie hast do die Absorber jetzt gebaut?
Der Typ hatte niedrigere Wände (240cm), ich hab knapp 3 Meter, deshalb fehlen da genau 50cm. Kann also nicht noch was nachkaufen oder nachbauen. Außer ich bastel tatsächlich selbst was.Zieh die Eckabsorber mal bis zur Decke hoch, du verschenkst da richtig was an Wirkung mit der Lücke. Sieht nach nicht viel aus, aber die Wirkung ist anteilig größer als man denkt. Kannst ja mal probeweise Dämmung oben druaf legen, bis der Raum bis zur Decke zu ist und probe hören bzw. besser vorher/nachher messen.
Werde kreativ! Kannst auch erstmal zwei Pakete Dämmung kaufen und oben drauf quetschen um zu gucken was es bringt.Der Typ hatte niedrigere Wände (240cm), ich hab knapp 3 Meter, deshalb fehlen da genau 50cm. Kann also nicht noch was nachkaufen oder nachbauen. Außer ich bastel tatsächlich selbst was.
Geht nicht, ist zu dick, so nen ganzes Paket. Hatte ich ursprünglich sogar auch mal gedacht: Pakete kaufen, mit Spannbettlaken umwickeln und in den Ecken stapeln, aber so nen Paket ist zu fett. Egal wie rum ich das drehe.Werde kreativ! Kannst auch erstmal zwei Pakete Dämmung kaufen und oben drauf quetschen um zu gucken was es bringt.