Information ausblenden

Nachfolgemonitor für Nahfeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Doublyou, 19.06.20.

Schlagworte:
  1. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    7.075
    7075
    Da ich die iloud mtm da hatte, glaub ich da nicht dran. Die Wiedergabe war sehr sehr flach. Siehe post #4 in diesem Thread: https://recording.de/threads/kali-in-5-iloud-mtm-neumann-ma-1.238399/

    Bei den geithains ist die Preisgestaltung echt nicht so einfach - der Sprung von 2- auf dreiwege ist riesig. Aber die Unterschiede zwischen den Dreiwegern ist dann vergleichsweise klein.
     
    rocking.xmas.man, 16.05.21
  2. KengoalaPanda-Music Arts

    KengoalaPanda-Music Arts Musikmacher

    Registriert seit:
    16.05.21
    Punkte:
    22
    22
    Dem kann ich auch so zustimmen... Musik gestalten und hören ist mit ihnen ein Erlebnis dass nachhaltig seiner Seele in Erinnerung bleibt, aber man hat sehr achtsam zu sein um nicht verführt zu werden... Für mich ist auch sehr wichtig dass ein Werkzeug mich inspiriert, und bei Geithain ist diese Mischung von beidem gegeben. Unharmonisches und unstimmiges zeigt sie an ohne aber direkt mit dem Finger drauf zu zeigen... somit darf man seine achtsamkeit auch trainieren und verfeinern... Sie sind Helfer aber übernehmen nicht die Arbeit...

    Es ist mit ihnen so als wenn man sich in ein spirituelles Klang Ritual begibt und zeitliche Bedingungen verlässt :)
     
    KengoalaPanda-Music Arts, 17.05.21
  3. KengoalaPanda-Music Arts

    KengoalaPanda-Music Arts Musikmacher

    Registriert seit:
    16.05.21
    Punkte:
    22
    22
    Dem kann ich auch so zustimmen... Musik gestalten und hören ist mit ihnen ein Erlebnis dass nachhaltig seiner Seele in Erinnerung bleibt, aber man hat sehr achtsam zu sein um nicht verführt zu werden... Für mich ist auch sehr wichtig dass ein Werkzeug mich inspiriert, und bei Geithain ist diese Mischung von beidem gegeben. Unharmonisches und unstimmiges zeigt sie an ohne aber direkt mit dem Finger drauf zu zeigen... somit darf man seine achtsamkeit auch trainieren und verfeinern... Sie sind sehr treue Helfer aber überlassen das tun einem selbst...

    Es ist mit ihnen so als wenn man sich in ein spirituelles Klang Ritual begibt und zeitliche Bedingungen verlässt... Man hat auch vorbereitet im passenden Zustand dafür zu sein und nicht einfach aus der Laune heraus...

    Man kann sagen Geithain trägt zur nachhaltigen Bewusstseins Veränderung bei :D
     
    KengoalaPanda-Music Arts, 17.05.21
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  4. KengoalaPanda-Music Arts

    KengoalaPanda-Music Arts Musikmacher

    Registriert seit:
    16.05.21
    Punkte:
    22
    22
    Ja ich finde auch der Unterschied ist nicht sehr auffallend zwischen 906 und 933... Bei den 3 Wegern ist die Auflösung aber noch etwas feiner in der Räumlichkeit und die Bühne größer...
    Der Bass ist der Hammer. Sehr sauber und präzise, gibt Transienten sehr authentisch wieder...

    Mich würde interessieren welche Unterschiede es klanglich zwischen den alten und neuen 906 gibt...
     
    KengoalaPanda-Music Arts, 17.05.21