My Medicine - Wer hat lust zum mischen?

Also werde morgen ausführlich Antworten aber bis jetzt kann ich schon mal sagen, Lieferzeiten, von die gefällt mir einfache alles^^ und ja, wenn du die Spuren, vor allem auch die Drums mal hochladen könntest, wäre ich dir dankbar. Ich hab für die Bass drum nur drei verschiedene Samples im superior Drummer und davon war meine genutzte noch die beste, wie gesagt..Bin gar nicht zufrieden damit^^
Und STS, vielen dank! Die Bass Spur groovet schön, hätte ich gerne :) is halt doch das beste Forum hier drinnen :)

Lg
 
@syrius:
"Sehr verhalten" habe ich beim Abhören auch manchmal gedacht - bis ich den Bass mal abgeschaltet habe. Dann merkt man sehr deutlich, wo er war. Trotzdem stimmt es, dass der Bass sich hier und da auch mal von der Gitarre entfernen könnte (also wohl das, was Du mit "Linie und Schnörkel" meinst). Ich kann vielleicht demnächst noch eine andere Variante machen. Und der Mix war eigentlich mehr als Playback für mich gedacht - ich würde das gern noch mal mit dem Mix von Lieferzeiten kombinieren bzw. nicht selbst mischen.
 
Moin!

Ich lade nachher mal die Spuren hoch.


Beste Grüße!
 
Hier mal meine Bass-Spuren. Es sind zwei etwas unterschiedliche Sounds, die man nach Geschmack mischen kann (ich selbst würde wahrscheinlich Sound B nur leise dazumischen).

https://www.hidrive.strato.com/lnk/halMsdmw

Ich habe alles erstmal so simpel gelassen, wie es war. Ob man später noch andere Linien und Schnörkel einbaut, wie Syrius angeregt hat, kann man ja dann noch sehen.
 
@ Nanex Du solltest dir vielleicht mal die Expansions von Superior ziehen, die Libs vom EZ-Drummer funktionieren meines Wissens auch.
Da sollte auf jeden Fall auch etwas für dich dabei sein.
 
Lieferzeiten schrieb:
wie versprochen die Spuren zum Projekt

Danke. Ich habe mal einfach meine Bass-Spur(en) dazugemischt (auch wenn jetzt wahrscheinlich der umgekehrte Weg sinnvoller wäre, aber meine Spuren stehen ja oben, kannst Du ja machen, wenn Du Lust hast).

https://app.box.com/s/rvjfmuxqt4ohgaq283ed



Hier eine sts-Special-Powerbass-Version:




Ich hab lediglich ein paar Mitten zum Bass hinzugefügt und etwas stärker komprimiert.
 
Also jetzt endlich^^
@HHBlue
Ohne Verzerrung gefällt mir schon sehr gut, nur kommen die Drums nicht so schön raus, bzw steht alles etwas alleine da, schmelzt nicht zusammen. Genaueres hat dir ja Lieferzeiten sagen können, der hat ja auch etwas mehr Ahnung als ich :)
@Lieferzeiten
Danke für die Tipps, werde sie dann mal umsetzen.
Von expansion packs bin ich nicht so wiirklich überzeugt. Kosten ja auch wieder geld(Schon so viel wie der Steven Slate Drummer EX) und wenn mir das grund Produkt schon nicht gefällt, dann noch drauf aufbauen? ich weiß nicht..
Bei deinen hochgeladenen Dateien. Danke erstmal für die Arbeit von dir :) Jedoch ist es bei mir so, dass die Drums fehlen, hab ich was falsch gemacht? Bräuchte dringend andere samples für kick und snare zumindest^^ und dann eigentlich ja auch für overhead, da is die snare ja auch mit drauf.. Deine gewählten Samples passen einfach so schön. Gefallen mir auch noch besser als die von sts.
@sts
Dein mix ist auch schön und der Bass klingt gut. Ja vielleicht könnte man ihn noch etwas lauter machen, finde es aber so auch schon gut. Wenn du interesse daran hast, kannst du gerne eine Bass spur mit "geschnörkel" usw einspielen, dann aber dem bass mehr platz geben :)
Werde mich heute nachmittag oder morgen auch nochmal an nem mix versuchen, wenn ich die drums von Lieferzeiten dann habe :) Mit meinen Samples ist nichts anzufangen, zumindest nicht für diesen Song..meine Meinung.

Danke nochmal für alle Beiträge, freu mich über jeden!
 
Deine gewählten Samples passen einfach so schön. Gefallen mir auch noch besser als die von sts.

Das ist ein kleines Missverständnis: In meinem Mix finden sich keine Drum-Samples. Das sind alles Deine Audiospuren.

Aber wenn ich es richtig mischen würde, dann würde ich welche einsetzen. :)

Edit:
Vielleicht magst Du ja mal das Midi-File der Drums hochladen (oder war das schon irgendwo dabei?).
 
Ja, eben..diese Samples passen nicht, oder was meinst du dazu? ;)

Die midi Files sind oben :) mit im Ordner dabei.
Welchen Drum Sampler hast du?
 
Hi Nanex,

die Drumspur sollte im zip-Archiv mit dabei sein? Hab gerade nochmal nachgesehen?
Ich werde nicht dazu kommen den Bass nochmal einzuspielen. Vielleicht hat jemand anderes Zeit dafür? Ich finde den Bass von sts doch ganz gut gelungen.

Gruß
 
Okay, werd nochmal nachsehen ;)

Das mit der Bass spur war auf sts bezogen :) Danke trotzdem :)
Ja klar, der bass von sts gefällt mir gut, dachte nur wegen dem vorschlag von syrius :)

Gruß
 
Also, was meine Bass-Spur angeht: Wenn Du sie (u.a. wegen des Vorschlags von Syrius) gern nochmal anders gespielt haben möchtest, kann ich das evtl. am Wochenende mal machen.

Ich glaube aber, der wichtigere Punkt, um den Song noch weiter nach vorn zu bringen, wären die Drums, und zwar nicht nur die verwendeten Sounds. Es sind Kleinigkeiten in Groove und Dynamik, die hier viel ausmachen können. Daher auch meine Frage nach der Midi-Datei. Ich hatte mir das zip-Archiv runtergeladen, habe aber kein Midi-File. Vielleicht kannst Du das ja nochmal separat hochladen, ist ja nur eine kleine Datei.

Edit:
Hat sich erledigt. Ich hatte die zip-datei noch, Drum-Midi war tatsächlich drin. Ist also alles da. Mein Fehler.
 
So, hier noch mal ein kompletter Mix, bei dem ich auch die Midi-Drumspur einbezogen habe und mit den Gitarren noch ein bißchen was gemacht habe:

https://app.box.com/s/85zza2vqae83v484ypbl

Das Problem mit den Midi-Drums ist aber so, wie ich vermutet habe: Es ist nicht nur wenig, sondern überhaupt keine Dynamik drin. Jedes Instrument hat immer genau den gleichen Velocity-Wert - also die klassischen "Robodrums". Ich habe das hier notdürftig mit einer "Humanize"-Funktion bearbeitet, aber da müsste man noch mal richtig ran.

Auch sollte man das Blech (offene Hi-Hat, Becken) glaube ich etwas sparsamer dosieren und dafür mehr auf einzelne Akzente setzen (die natürlich nicht vorhanden sind, wenn alles immer auf gleichem Level ballert). Grundsätzlich darf das bei so einer Nummer ja ruhig scheppern, aber hier kommt das erstens zu statisch und ist zweitens etwas wahllos eingesetzt. All das wäre meines Erachtens noch vor der Auswahl der jeweiligen Drum-Sounds (Samples) zu machen.
 
Hab die Drumspur jetzt gefunden und hab mal nen mix gemacht ;) Bass ist der von sts, hab aber nur eine von den beiden Spuren benutzt. Schade dass die Drums schon gemixt auf einer Spur sind, aber ich sollte dir dankbar sein ;) jetzt passts schon eher. An manchen stellen kommen die vocals noch nicht recht durch, muss da noch bisschen ran. Fällt euch sonst noch etwas auf?


@Sts
wenn das für dich kein zu großer aufwand ist und du lust drauf hast? ;) wäre bestimmt cool.
Das mit den Drums ist das Problem ja. Wie du schon gemerkt hast, haben alle den gleichen Velocity wert. Das liegt daran, dass es einfach ne von Guitar pro 6 exportierte midi drum spur ist. Keine Ahnung wie ich sonst an sowas kommen sollte ;) Und dass ich da jede einzelne Note nachher noch anpasse, da fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und erwarte ich auch nicht von jemandem von euch, dass er sich die, doch sehr nervige, arbeit dafür macht.. ;)
Kann es sein, dass da ein kleiner Fehler pssiert ist, als du die drums importiert hast? An manchen Stellen spielt dein Drumset was anderes als bei mir ;)
Bei deinem Mix gefällt mir das Drumset auch nicht soo gut, die Snare klingt bisschen langweilig. welche samples hast du da verwendet? Gitarren könnten noch etwas lauter ;) Der Stimme fehlen einige höhen hab ich das Gefühl, wolltest da die S-Laute raus bekommen?

Gruß
 
Schade dass die Drums schon gemixt auf einer Spur sind, aber ich sollte dir dankbar sein

Wie meinst Du das? Sind die Drums beim Export aus Versehen in eine der Bass-Spuren reingerutscht?

Der Stimme fehlen einige höhen hab ich das Gefühl, wolltest da die S-Laute raus bekommen?

Ja, und das habe ich etwas halbherzig gemacht - das könnte also sein.

dass da ein kleiner Fehler pssiert ist, als du die drums importiert hast? An manchen Stellen spielt dein Drumset was anderes als bei mir

Nein, das ist kein Fehler beim Import. Das sind einzelne Stellen, an denen ich begonnen hatte, die Drums auf der Midi-Spur ein wenig zu ändern. Da Deine Drums aber weiter mitlaufen, kann es gut sein, dass hier kleine Diskrepanzen entstehen. Weil die ganze Arbeitsweise (zwei Drum-Ebenen, davon eine nicht änderbar, weil schon als fertige Audiodatei vorliegend) aber sowieso eher ein Provisorium ist, habe ich das einfach mal in Kauf genommen.

Zu Deinem Mix: Das wird doch. Es klingt jedenfalls deutlich besser als Dein erster Mix.

Was die Midi-Drums angeht: Vielleicht komme ich dazu, was dran zu machen. Es kann aber ein bißchen dauern. Ist die Midi-Spur bei Deinem letzten Mix denn noch die gleiche, die im Download-Paket enthalten war? Und ich müsste wissen, ob es bei dieser Bass-Spur bleiben soll. Denn wenn ich was an den Drums mache, würde ich mich u.a. auch daran orientieren, was der Bass spielt. Wenn der sich nachher wieder ändert, passt es evtl. nicht mehr.
 
nein nein ;) das war so gemeint, dass die drums nur als ganzes vorhanden sind im archiv ;) keine getrennten instrumente des drumsets..und die drums als ganzes schon gemischt sind..

ja ich muss da aber auch nochmal drüber gehen über die Stimme, ich glaub die muss ein klein wenig weiter hinter, oder täusche ich mich?

Achso, ja cool ;) aber manche fills setzen irgendwie schon zu früh ein, nen ganzen takt oder so, da ist beim import trotzdem was schief gelaufen glaub ich^^ komischerweiße ist das fill nämlich doppelt so lang dann, dass am schluss wieder alles passt :eek:

Kannst du zu meinem mix noch was sagen, was du ändern würdest? :) Danke.

Das muss aber echt nicht sein, wenn du nicht wirklich lust und zeit hast (; jap ist noch die gleiche, bzw die von lieferzeiten halt. Kann ruhig bei der Bass spur bleiben, hab mich mittlerweile schön dran gewöhnt, vor allem am schluss der gegensätzige lauf von gitarre und bass, klingt echt cool!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben