Indie-Rock mit deutschem Text - Jemand Lust zu mischen?

Mensch, das geht ja alles fix bei dir! Tausend Dank, dass du dir die Zeit genommen hast :2up:

Es ist verdammt genial, so ein Tutorial mal am eigenen Material zu sehen. Für mich sind sehr viele neue Anregungen dabei gewesen. Die ein oder andere Kette werde ich mit Sicherheit nach einer kleinen Pause vom Lied mit meinen Mitteln nachbauen. An einigen Stellen bin ich bisher mit den Kompressoren scheinbar viel zu zaghaft umgegangen, das wird mir nach dem Walkthrough klar. Und dass man auf bestimmten Spuren auch mal wenig eingreifen kann. Beim dezenten Mauszeig auf die leeren Inserts der betreffenden Backingvocals musste ich schmunzeln. :smil451c7211b9e19:

Alles in allem ein sehr übersichtlicher und nachvollziehbarer Einblick. Klasse!
 
Beim dezenten Mauszeig auf die leeren Inserts der betreffenden Backingvocals musste ich schmunzeln. :smil451c7211b9e19:
ja, es muss nicht immer alles bearbeitet werden. Wenn der Roughmix steht und alles dicht ist, auch vom Arrangement her, reicht es oft für Zierrat nur zu leveln. Die Toms hab ich auch gar nicht angefasst, nicht mal den Fader :)

Die Kompression täuscht hier auch schnell, der La3a packt nicht so hart zu, da darf man ruhig richtig rein drehen. Diese Effekt Vocals sind mir halt immer wieder aus dem Mix raus gepoppt, da hab ich die KompressionsAxt geschwungen, hätte evtl. auch ein L1 getan... man weiß es nicht :)

Billy Decker hat mal gesagt, er versucht die Nadel am 1176 abzubrechen, seit dem versuch ich das auch lol :D

Untypisch, ich hab gar keine Gruppen gemacht für die Drums, auch nicht parallel. Hat es hier nicht gebraucht, das zerstört schnell den intimen Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nehme an, das du das Manko deines Mixes nicht zurück haben willst @Sorrynoshow ? ;-)

Nee, der Mix von TonyPizza ist fett! :)

Ich wünschte, ich hätte hier wenigstens ne HiFi-Anlage, um das Teil bisschen aufdrehen zu können.Vielleicht geh ich mal zu den Nachbarn oder zu Saturn...
 
Ich finde den Song richtig, richtig gut, würde der im Radio laufen, würde ich es auch mal einschalten ;)
Leider gibt es für solche Musik wohl keinen Markt mehr :(
Trotzdem danke für die Spuren, ich hab`s auch einmal versucht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal etwas Zeit investiert.

 
Freu mich total über jede neue Version und bin immer wahnsinnig aufgeregt, wenn ich zum ersten Mal auf Play drücke. Werde die jeweiligen Ergebnisse dann mal in den Anfangspost einfügen.


Bei misterkanister klingt die Bassline ein bisschen oldschooliger, da kommt die Melodie in den späteren Refrains über Kopfhörer richtig gut raus. Und das ist bisher auch die einzige Version, die diese Handystör-Resonanz prominent mit drin hat. :right: Bis zu Reverb und Delay bin ich bei meinen Selbstversuchen nicht mehr wirklich gekommen, aber ich hatte glaube ich etwas kleinere Räume in Planung, wenn ich es nicht aufgegeben hätte. Deswegen klingt die Stimme vor allem in den Strophen für mich erstmal etwas ungewohnt, aber es lenkt die Aufmerksamkeit schön in die Richtung.


Bei LulleuNulle ist die Akustikgitarre, die ich über einen Amp aufgenommen hab, allererste Sahne. Hatte bei dem Song Bedenken, ob das Intro nicht etwas arg eintönig wirkt und ich es vielleicht nicht lieber weglassen sollte. Mit dem Flanger/Chorus(?) kann ich es mir viel besser anhören. Welches Plugin hast du da benutzt?
Die Drums sind auch sau stark. In der Version wie hier würde ich die clappy Percussion-Elemente um 3:15 rum wahrscheinlich nicht nur in einer einzigen Strophe bringen. Das schiebt den Song so ein bisschen in eine R'n'B-Richtung, gefällt mir.
Der erste Teil des Gitarrensolos ist mir aber einen Ticken zu heavy, muss ich gestehen.



War nach eurem Empfinden eigentlich kein Platz für die kleine Chorpassage in den letzten beiden Refrains oder liegt das an der Qualität der Aufnahme? Da war noch ein bisschen Kick und Bass in den Tiefen mit drauf, weil ich für die anwesende Gesangsgruppe irgendeinen rhythmischen und tonalen Bezug im Aufnahmeraum brauchte.
 
Hallo,
wieso wird bei meinem Beitrag eigentlich kein Player angezeigt, oder kann nur ich den nicht sehen?
Weiß das zufällig jemand?
 
Ah, danke Dir, das war doch sonst nicht so, mmhh.
Gerne, keine Ursache. Was ich eigentlich noch schreiben wollte. Der Trick ist, beim Link www gegen dl auszutauschen. Das sollte reichen, damit der Player korrekt eingebettet wird.

Jo, habe ich schon geblickt, nachdem ich unsere beiden Links verglichen habe, den Thread dazu lese ich auch gerade und den Link in meinem Beitrag habe ich auch dem entsprechend geändert.
War früher nicht so, "dropbox" den Link generiert hat. War wohl zu lange nicht mehr hier im Forum.
Danke nochmal Kosaken "Brüderchen" ;)
 
Feines Lied. Genau mein Ding.
 
Sorrynoshow

Du das ist eine kleine Plug-in Combi, Hall, Amp,Transient Tool,G-Chorus, Widening, und Eq im Fx-Channel.

Ich müsste bei mir noch einiges Automatisieren, dann würden die Backings und die Keys noch etwas Akzente setzen. Das ist nicht mit ner Stunde misch getan, da sollte man es erstmal etwas sacken lassen bis man das angeht, ich mach es zumindest so.

Freut mich das es Dir etwas gefällt.

Ps: Das mit dem Handy Geräusch, dacht ich mann das Handy ist doch aus wo kommt das her, das hat mich mega genervt :D werde es aber wenn, dezent einbinden. Mal sehen wann ich wieder Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab`nochmal etwas nachgebessert (wie ich hoffe ;))
Den Chor habe ich immer drin gehabt, hört man bloß nicht :D, die Nummer ist schon sehr voll aber mit dem Muten einiger Gitarren war ich auch nicht zufrieden, also habe ich alles drin gelassen.
 
Hab`nochmal etwas nachgebessert (wie ich hoffe ;))
Den Chor habe ich immer drin gehabt, hört man bloß nicht :D, die Nummer ist schon sehr voll aber mit dem Muten einiger Gitarren war ich auch nicht zufrieden, also habe ich alles drin gelassen.

Hat noch mal gut an Brillanz gewonnen. So wie ich das höre, haben sich vor allem die A-Gitarren und die Drums verbessert. Insgesamt kommen die Details bei deiner Umsetzung deutlich durch, weil der Fokus weniger auf den verzerrten Gitarren liegt. Vielen Dank für das Update, ich tausch den Link auch im Anfangsbeitrag!
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
33
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
Beyolie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Beyolie
Beyolie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben