My Medicine - Wer hat lust zum mischen?

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hey Leute, hab hier n Cover von nem Song rum fliegen. Die Spuren sind echt nicht die besten, also nicht leicht zum Mischen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
However. Hier die Stems. Wäre echt froh, wenn sich der Sache mal jemand annehmen könnte. Ob man daraus überhaupt etwas vernünftiges machen kann.
Keine Bass Gitarre. keine Bottleneck Gitarre. Gerade das macht mir schwierigkeiten, dass das Arrangement so leer ist.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/13016330/Stems.7z
 
niemand? brauch echt dringend hilfe :eek:
 
Willste nicht erstmal fertig machen, also zweite Gitarre, Bass einspielen und so? Oder suchst du jemanden, der dir das abnimmt? Für'n Mix isses bisschen wenig Fleisch, finde ich.
 
Ich hab keinen Bass zuhause, das ist mein Problem. Wenn das irgendjemand einklopfen könnte, wäre natürlich super :) ist ja auch ein ganz simpler Track im grunde ;)

Weil so wie es jetzt ist, ist das zu wenig finde ich.. Dachte jemand von euch bringt vielleicht trotzdem nen mix damit hin, aber das ist wohl doch nicht so leicht zu verwirklichen :)
Also hätte jemand lust? ;)

Nanex
 
ich setz mich ma kurz dran

Edit: BPM?
 
Hab 76 bpm ;)
 
Hi Nanex!

Ich hab mal nen schnellen Mix gemacht und eine räudige Bassspur eingespielt. Die Drums sind auch noch nicht angepasst und beim Basslauf hab ich auch noch nen Kinken drin.
Nur so zum Spass:






Beste Grüße
 
Der Mix von hhblue gefällt mir nicht so, die stimme ist irgendwie totgesättigt ;)

Danke Lieferzeiten für den Bass, der macht's ja um einiges besser. Cooler Mix, wie alles von dir einfach ;) was hast denn da für Drums? Also die Bass drum klingt so schön "nass", sind nicht meine Samples oder?;) ich frag, weil ich momentan überlege meinen superior Drummer auszutauschen..
Die snare klingt auch nett ;) kann grad nur über Kopfhörer anhören leider, morgen mal über die Abhören.. Klingt aber jetzt schon richtig cool.
Könntest du die Bass Spur eventuell auch mal uppen?;) und falls ich nichts hinbekomme, dürfte ich mir die deine Version runterladen?;)

Nanex
 
Ja vielen Dank!:)


Die Drums sind vom Cubase internen Groove Agent One und zwar die Allen Morgan Drums.

Hab mit denen noch nicht so recht gearbeitet und der Track war eine willkommene Baustelle dafür.
Die Bassspur kann ich gerne uppen, ist aber wirklich räudig eingespielt ;).

Du kannst meine Version gerne runterladen.


Beste Grüße



EDIT:

Superior Drummer ist doch ein Mörderteil, ich hab nur den EZ-Drummer. Sind da zu viele Einstellmöglichkeiten?

 
Okay, klingen aber echt cool ;)
Ja wäre trotzdem cool ;) die trägt Den Song zumindest, eventuell packt dich ja die Lust nochmal und du spielst es nochmal ein :p
Vielen dank.

Ich weiß nicht, mit superior Drummer komm ich irgendwie nicht klar..mit den Bass Drums und snares werd ich nicht warm, Krieg da einfach nichts gescheites hin, das nicht zu künstlich klingt und man nicht schon auf jeder 2. modernen Metal Produktion so gehört hat.. Bin zurzeit eher an den Steven Slate Drums interessiert, die sollen ja gerade für moderne Sachen cool sein. Verkauf deshalb meinen superior Drummer mal. Hab das damals für 220 Euro gekauft vor 2 Jahren und vielleicht 3 oder 4 mal zum Einsatz gekommen ^^ ohne Erweiterungen find ich das ncht so cool.
Man muss viel dran Schrauben bis es irgendwann mal passt aber nicht, weils so roh und natürlich klingt, sondern weil die instrumente einfach irgendwie komisch klingen^^ die toms und blecke sind richtig geil, aber Bass drum und snares, ne ;)
Lieber arbeite ich mit echten Drums, die komplett roh sind oder welche die schon richtig bearbeitet sind, aber beim superior Drummer hab ich das Gefühl das ist so halb halb.

Edit: danke ;) da spielt wohl jemand mit pick Bass :p
 
Also hätte ich den Bass gezupft wäre es die totale Katastrophe geworden. Ist ja so schon hart an der Grenze
smil451c7211b9e19.gif
. Mit den virtuellen Drums ist das immer so eine Sache, da ist selten etwas aus der Box (Preset) was auf anhieb passt. Meist muss man dran schrauben.

Hab gerade Drum Mica von Sennheiser probiert, also für lau ist das echt eine gute Sache um zu Starten.
 
Ja, wenn ich nur nen Bass da hätte, wieder von Freunden ausleihen, langsam komm ich mir auch doof vor :D
Ja schrauben ist ja kein Problem, aber die klingen immer künstlich irgendwie, das ist mein Problem. Zumindest die Bass drum gefällt mir nie wirklich.

Hier mal ne Version von mir, vocals gefallen mir noch gar nicht und naja drums..hört selbst^^

Drum Mica wäre auch mal nen Versuch wert, werde mich aber glaub ich auf die Steven Slate drums mal stürzen, auf die kleine Version, wenn ich meinen Superior Drummer verkauft bekomme ;)
 
Hi Nanex,

in deinem Mix setzt sich das Schlagzeug nicht so recht durch. Das liegt meiner Meinung nach auch an den gewählten Samples für Snare und Kick. Auch der Bass ist etwas weit vorn gemischt, den vielleicht mal 1-2 dB leiser machen. Bei den Gitarren habe ich bei ca 400 und 900 Hz etwas mit dem EQ rausgenommen, damit kommen die Vox etwas besser durch. Bei den Gitarren ist noch eine störende Frequenz bei ca.2,6 kHz die würde ich schmalbandig mit dem EQ zähmen, genau wie den Bereich um die 5 kHz, danach kann man den Gitarren etwas mehr Höhen spendieren.
Die Vocals müssen mit Melodyne oder Variaudio bearbeitet werden, da stimmen einige Töne nicht so recht.
Wie hast Du denn die Vocals bearbeitet? Ich meine EQ und Kompressor-mäßig?

Das sind die Dinge die mich beim Durchhören angesprungen haben. Also ein wenig Basic-EQ-Arbeit und Lautstärkeanpassungen, dann sollte der Mix schon besser passen.


Beste Grüße

Axel

EDIT:

Das ist das, was ich bei meinem Mix gemacht habe und stellt natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss dar .
 
Hi HHblue,

bei deinem Mix sitzt der Bass schon besser, vielleicht nen kleinen Tacken lauter. Bei den Gitten muss aber auch wie bei Nanex ein wenig Luft für die Vox gemacht werden. Die HiHat und OH sind zu laut.

Wenn die Gitten bearbeitet sind können die Vox auch etwas leiser, dann schweben die nicht so über dem Mix.

Vielleicht noch lautstärkemäßig leichte Anpassungen zwischen den Instrumenten.

Moin!
 
Könnt Ihr noch eine andere Bass-Spur gebrauchen (mit anderem Sound)? Ich könnte evtl. eine einspielen, etwa in der Art:

https://app.box.com/s/h8yi3fy5dcyrplc44gl7

Sorry für den ansonsten lausigen Sound, aus irgendeinem Grund will mein mp3-Converter gerade nur noch 32 kHz Abtastrate machen.

Edit 1:
Link war falsch, sollte jetzt gehen.

Edit 2:
Hier noch mal länger, bis zum Ende des Songs:
https://app.box.com/s/u8r5ql1tw7on87veer7t
 
Hi!

Ich hab die Vox mit Variaudio geradegezogen, die Drums angepasst und den Bass bei 1:47 den Gitten angepasst. Im Original wird die Stelle glaube ich anders gespielt? Der Bass ist bis auf die ausgebesserte Stelle gleich geblieben, hatte irgendwie keine Motivation den komplett neu einzuspielen.

Vielleicht hat Kollege sts ja noch Bock?:D


Bei Bedarf lade ich gerne die Vox, Bass und Drums hoch, für den der damit noch weiter experimentieren möchte.


Moin!

 
Vielleicht hat Kollege sts ja noch Bock?

Bei Bedarf lade ich gerne die Vox, Bass und Drums hoch, für den der damit noch weiter experimentieren möchte.

Vielleicht könntest Du mir mal Deinen letzten Mix ohne Bass hochladen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben