- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 27.652
- Reaktionen
- 11.023
- Punkte
- 61.752
Die Dopplungen passen nicht überein mit den T-Lauten.
Er hört sich eher wie :
Ttttt
anstatt:
T
Das hat m.M.n. nichts mehr mit Absicht oder Geschmack zu tun.
dat-t-t-t-t-t-t stimmt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Dopplungen passen nicht überein mit den T-Lauten.
Er hört sich eher wie :
Ttttt
anstatt:
T
Das hat m.M.n. nichts mehr mit Absicht oder Geschmack zu tun.
Quicksliver-Mix

Stattgegeben. Nur gibt es diese Kommunikation hier ja prinzipbedingt nicht...Einspruch, Euer Ehren! zwinker
Wenn ich einen Song zum Mischen gebe, erwarte ich dass sich der Herr Inscheniör damit nicht nur technisch, sondern zuerst einmal emotional beschäftigt. Wenn dabei herauskommt, dass evtl. was fehlt um die Stimmung zu erzeugen, oder Spuren dafür überflüssig sind und rausfliegen, oder deutlich andere Akzente als im RoughMix gesetzt werden, usw usw - fein! Lets talk about it!. Dann weiß ich wenigstens, dass sich jemand mit meinem Material wirklich beschäftigt hat.
Zum Timing: ich sehr das hier als reine Spassveranstaltung und werde einen Teufel tun meine Freizeit mit stupider Fleissarbeit zu verbringen. Wenn ihr hier höhere Ambitionen habt, kann ich das verstehen. Würde das aber nie voraussetzen.
Besonders gut finde ich dann die Einstellung, wenn der Mix in der Luft zerissen wird und dann Entschuldigungen kommen wie:
"Es war nur ein schneller Mix"
Dann frage ich mich warum überhaupt so etwas abgeliefert wird, wenn von vorne herein schon klar ist das der Mix schrott ist.
Ich wünschte mir ich müsste nie RX2 und Melodyne benützen, leider muss ich das öfter wie mir lieb.
ich auch nicht, aber dann kommuniziere ich im Vorfeld meine Aufgaben.Und wenn ich einen Titel zum Mischen bekomme der wirklich Top ist, dann werde ich den nicht ablehnen nur weil Timing nicht korrigiert wurde.
]LordOfMixing schrieb in #94:
...Die Recording Engineers sterben irgendwie aus...
... Und eine Absprache mit dem Auftraggeber ist hier auch schlicht nicht vorgesehen...
Ich auch... Genauso wie die des Hobbymischers, der sich die Finger wund mischt und seine Familie vernachlässigt, um irgendwelche hanebüchenden Erwartungen erfüllen zu wollen und darüber die Essenz des ganzen vergisst.... wenn man dich hier so liest, könnte man den Eindruch gewinnen, der Contest simuliere einen nicht so kompetenten, aber sehr divenhaften Künstler und einen arroganten Profi-Mischer, der sich für den Mix nicht krumm macht, weil der ihm nicht mal 'n halben Kompressor finanziert.
Finde ich jetzt 'n eher beklopptes Modell.
Warum mischt du dich dann aber ein in Diskussionen, die andere evt. als diskussionswürdig erachten.Wobei man "fragen" hier ja eigentlich im Thread machen (simulieren) könnte, wenn da nicht immer 'n Haufen Superprofis eine Meta-Diskussion draus machen würde.
Ich weiß von keinem Rough mix. Wurde der im Startpost erwähnt?Der Rough-Mix klärt ja immerhin, das man hinten nicht die volle Minute auslaufenden Loop dran hängen lassen muss, weil alles andere ja "den musikalischen Ablauf" verändern würde ...