Musotalk / Recording - Mixing Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Keine Frage. Ich bin Fan der Contests, dieser Aktion und der Kooperation.

Stoners Unmut kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich im MammaFettig Thread nicht involviert bin.
Es ist ein fraglicher Entscheid diesen Contest der weitgehend selbstagierenden Community 'aufzuzwingen', wenn doch gerade, leider unbeachtet weit grösseres am laufen ist. Nun denn.

Die Contests nutze ich für mich um an Spuren zu gelangen, die mir als NoOb normalerweise vorenthalten sind. Ausgearbeitete Songs mit viel Potential in Arrangement und Instrumentierung, reife Geschichten halt.
Diese Spuren hier, man möge mir verzeihen, würden als normaler Thread in der Mischmaschine sang und klanglos untergehen, würde nicht NonEric und Waldorf dahinterstehen, rein Materialbedingt. Da gibt es sehr viel interessantere Sachen von gängigen Usern und Uploads, welche von der Community auf Höchstform getrimmt werden können und sollen.

Der Contest hat für mich wie beim letzten, den faden Beigeschmack eines von den Bäumen geschüttelten Opiums um die Mischlust von offizieller Rec.de Seite her zu befriedigen.
Ich bin nicht zufrieden und möchte das einfach noch gesagt haben. Bin jetzt fertig mit meiner Laudatio an den uninspirierende Zuständen hier :)
Freue mich auf die folgenden Contests, von mir aus gerne in der Form vom laufenden MammaFettig oder anderen 'hochwertigeren' Spuren und Songs, welche nicht einfach mal hepp dem Frass vorgeworfen werden.

Viel Erfolg!
 
Finde nur peinlich, daß der "mammafettig"-Contest diesem Mist weichen mußte!

es ist nicht so! Was die Priorität in der Forenübersicht angeht, ist das allein auf meinen Mist gewachsen. Nach einigen PM-Bitten und der Feststellung, dass es mir auch schwerer fällt das Ding zu finden, habe ich den anderen Contest ebenfalls wieder oben angesetzt.
 
Naja, ist Geschmackssache. Der Track an sich ist doch gar nicht so übel, wenn auch nicht unbedingt ein songwriterisches Highlight. Aber für 'nen Mixcontest muss es doch auch gar nicht so'ne große Rolle spielen, oder? Hab mir immer noch nicht die Einzelspuren angehört. Müsste man aber mit arbeiten können. Bisherige Resultate haben es ja gezeigt.
Seht es doch nicht so verbissen. Man muss ja nicht mitmachen. Tu ich auch nicht.
 
scheinen recht wenig spuren zu sein, oder?

ja..im Verhälnis zu den bisherigen Mix-Contests schon. Oder wolltest Du damit nur andeuten, dass Du diesmal nur 8,5 Minuten brauchst, um ein Ergebnis zu zaubern, welches alle in Ehrfurcht erstarren lässt :)

Herr Kollege, mischen Sie doch bitte diesmal mit einem 2,95 In-Ear-Kopfhörer von Kik. :)
 
Ihr enttäuscht mich! ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-18 um 23.15.54.png
    Bildschirmfoto 2013-10-18 um 23.15.54.png
    21,5 KB · Aufrufe: 169
Eine Revision oder die Abgabe eines zweiten Mixes ist nicht möglich, also überlegt Euch gut, ob Euer Mix wirklich final ist.
 
Geil,

ein Mix gesponsored von Nicht-Erich von Schmusetalk!
Da bin ich dabei, auch ohne raumoptimiertes Studio. :)
Das gibt mal richtig Anftrieb, hier voranzukommen.
 
Ich glaub ich bin schon fertig, nachdem ich mir mal zwei Stunden Baupause genommen hab.
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein, glaub ich...
 
Ich bin im Prinzip auch fertig, hab heute noch die Vocals automatisiert. Ich lass noch mal ein Tag sacken und hau dann auch raus.
 
Ich bin im Prinzip auch fertig, hab heute noch die Vocals automatisiert.
echt? war ich zu faul, und habs eigentlich nicht als nötig angesehen. Außer beim ersten Wort, was ich etwas hochgeholt hab...
Ansonsten fand ich alle Sounds etwas stumpf und ungrippy, scheint an den verwendeten Klangerzeugern zu liegen. Und die Mainvocals sind anscheinend schon stark vor-deessed, aber trotzdem noch voll von Artefakten. Klingt nach billigem Mikro.
Gibts zufällig irgendwo Infos über das verwendete Equipment, oder NonEric kann was sagen dazu?
 
Stoners Unmut kann ich gut nachvollziehen,

Naja, trotzdem SORRY für meinen Kommentar!

Ich sollte nach zu viel Bier lieber keine Meinungen abgeben...

Also viel Spaß allen, die hier mitmachen.
 
Dabei war ich nicht einmal besoffen :D

Aus dem Alkohol spricht halt oft die Wahrheit heiter :)
 
Dabei war ich nicht einmal besoffen :D

Aus dem Alkohol spricht halt oft die Wahrheit heiter :)

Die Primärsymptome des Ethanols sind die der Trunkenheit welche vom Organismus über die Leberleistung abgebaut wird , die Sekundärsymptome sind die Änderung der Persönlichkeit welche noch einige Tage unbemerkt nachschwingen.

Ich weiss dass, denn ich bin eine Bierdrossel.

Damit muss man dann leben :)
 
Der erste Mix ist da! :)


NonCmix





Aktuelle übersicht findet ihr ab sofort immer im Startposting!
 

höre zwar gerade nur über Mitelklasse-Hifi-KH. Aber...das gefällt mir schon sehr sehr gut! Wirklich.
Lacht nicht, aber ich höre da nix was mich stört. Vocalmix finde ich extremst gelungen...

ne wirklich...in meinen Lauschern schon ein TOP-Mix.

Jetzt mal gucken wer alles im Thread rumlungert. Das könnte Akai sein :)
 
Mmh, fällt mir jetzt erst auf; find ich ziemlich blöd mit dem ständigen veröffentlichen der abgegeben Mixe. Das hebt ja die bisherige Contestgrundlage (jeder die gleichen Voraussetzungen, reale Arbeitsbedingungen) völlig aus den Angeln...
Sehr schade und hält mich gerade doch vom Mitmachen ab....

:(

Jetzt mal gucken wer alles im Thread runlungert. Das könnte Akai sein Lächeln
Nööö... :)
Ich wollt erst zum Ende hin abgeben. Eigentlich. Naja ich brauch eh keinen Waldorf Pulse. Ich hab den ersten schon verkauft, da brauch ich keinen Abklatsch... ;)
 
Das hebt ja die bisherige Contestgrundlage (jeder die gleichen Voraussetzungen, reale Arbeitsbedingungen) völlig aus den Angeln...

ist aber nunmal so, weil drüben auf Musotalk sicher auch mitgehört wird.

Ich find das sehr gut so! Bei "unserem" nächsten Mix-Contest machen wir das dann wieder wie gewohnt.
 
Mmh, fällt mir jetzt erst auf; find ich ziemlich blöd mit dem ständigen veröffentlichen der abgegeben Mixe. Das hebt ja die bisherige Contestgrundlage (jeder die gleichen Voraussetzungen, reale Arbeitsbedingungen) völlig aus den Angeln...
Sehr schade und hält mich gerade doch vom Mitmachen ab....

:(

Ach Akai...

Suche doch keine Gründe nicht mitzumachen.
Ich bin nicht dabei, also hast du eine echte Chance! :)

An jedem Guten in was schlechtes dran.
Würde mich nicht stören :)
 
ist aber nunmal so, weil drüben auf Musotalk sicher auch mitgehört wird.

Ich find das sehr gut so!
Ah, ok. dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte das wäre wie immer Foren-intern und eine Fortsetzung der Contestreihe. Nur mit Unterstützung durch Musotalk.
 
Suche doch keine Gründe nicht mitzumachen.
Ich bin nicht dabei, also hast du eine echte Chance! Lächeln
Du hast also auch deine Gründe nicht mitzumachen...
Ich bin schon fertig; aber warum bei etwas mitmachen was keinen Mehrwert für mich darstellt?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
28K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1K
Aufrufe
86K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben