Musotalk / Recording - Mixing Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Vielen Dank
Und ja, pumpen tut es auch. (Und zwar ziemlich ... ähm .. knapp vor knapp vor French House)
Ich krieg dieses hör das Pumpen nicht und ich versteh einfach nicht warum.
 
Irgendwo muss da ein Kompressor sein, der richtig heftig arbeitet. (Summe oder Drum und Bass Gruppe .. ). Nimm den einfach mal raus.

P.S.:
a) hör dir mal die mp3 an (also nicht den Track in der DAW).
b) was für eine DAW nutzt du? (Ich hab aus Ableton schon sehr merkwürdig komprimiertes Zeugs dank Fehlbedienung bekommen. )
 
Irgendwo muss da ein Kompressor sein, der richtig heftig arbeitet. (Summe oder Drum und Bass Gruppe .. ). Nimm den einfach mal raus.

P.S.:
a) hör dir mal die mp3 an (also nicht den Track in der DAW).
b) was für eine DAW nutzt du? (Ich hab aus Ableton schon sehr merkwürdig komprimiertes Zeugs dank Fehlbedienung bekommen. )

Ich hab bei dieser Nummer mit parallelkompression herumprobiert, klang für mich dann weswentlicher fetter, wahrscheinlich aber einfach weils lauter geworden ist. Die parallel Spur hab ich ziemlich komprimiert, aber leiser dazu gemischt.

Und klar, in der Summe ist ein Limiter, den ich allerdings nicht allzusehr beanspruche.

Ich nutze Studio One, und das Mp3 klingt unverändert dem DAW output.
 
wahrscheinlich aber einfach weils lauter geworden ist.

M.E. ist *der* Knüller zum "Mischen lernen", sich alles so hin zu bauen, das der Pegel gleich bleibt, wenn man es abschaltet.
(Können hier (Parallelkompression) auch gerne mal zwei Klicks werden, aber halt Schalter, nix zum justieren)
Nur dann hört man, was sich wirklich lohnt.

Ansonsten schalt den Kompressor mal ab und lad das hoch.
 
M.E. ist *der* Knüller zum "Mischen lernen", sich alles so hin zu bauen, das der Pegel gleich bleibt, wenn man es abschaltet.
(Können hier (Parallelkompression) auch gerne mal zwei Klicks werden, aber halt Schalter, nix zum justieren)
Nur dann hört man, was sich wirklich lohnt.

Ja richtig, das war ein schnellmix und da hätte ich noch Gain Plugineinbauen müsse um die Lautstärke zu halten, was mir in dem moment zuviel Aufwand war. Hätte sich aber anscheinend gelohnt.

Ich kann das am Abend raufladen.

Mir gefällt mein Mix aber seit dem Zeitpunkt ich das gemischt habe immer noch. Der Gewinnermix gefällt mir eigentlich nicht so, der klingt ziemlich langweilig, offensichtlich habe ich auch einen ganz anderen Geschmack als der Durchschnitt hier.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1K
Aufrufe
81K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben