Ergebnisse Musotalk /Recording Mix-Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
meine Welt ist nicht so schwarz weiss.

aber das Ergebnis des Votings!

Nochmal...mein Posting war nicht ansatzweise auf irgendwas, von Dir geschriebenes, bezogen. Sondern ganz allgemein.
 
Seid nicht immer in Eurer Eitelkeit verletzt, wenn die Erkenntnis kommt, das noch einiges fehlt

Ich bin zwar "nur" Musiker, mische nicht selber und höre "nur" mit meinen Ohren ;-) , aber danke für diesen Beitrag Wennto!!
 
das Problem ist, dass du das eventuell nicht wirklich beurteilen kannst.

Jetzt wird es strange. Ich würde Wennto nicht unterstellen das er null Plan hat...liest sich gerade so.
Aber wenn man die Kommentare bei Musotalk und so sieht, dann scheint das wohl "normal" zu sein.

Ich finde solche Diskussionen etwas überflüssig. Es wäre doch schöner wenn jeder was zu seinem Mix sagen würde. Welche Plugins er benutzte und warum etc.
Einfach das Thema Mixing aufgreifen anstatt solche Diksussionen!

"Hätten wir doch jemanden aus Mitleid gewinnen lassen..." wäre für die Zukunft wohl angebrachter.
 
Also nochmal.

Ich bin 100% "fine" mit dem Outcome des Contests.

Wer denn nun eigentlich nicht?
Was soll denn dieser Kokolores?

Nächste Spuren bitte.
Das wäre mein Spruch zum Thema.

Spuren fressen :)
So geht's.

Bei allem akademischem Willen und dem reflektieren über der Gestalt des Weizenkorns.
Der Bauer und die Natur baut das Ding zusammen:)

Und nicht der Professor der die neueste Methode zum bestimmen des Klebergehaltes ausgetüftelt hat.

Man muss schon erkennen wo der Bartel den Most herholt :)

LOL
 
auch jemand gewonnen, der den Mix mit dem Kopfhörer gemischt hat.

das zeigt mir eindeudig, das die Skills der User halt nicht ausreichen um ihre evtl. vorhandene TOP-Abhöre inkl. evtl optimierter Raumakustik wirklich zum Vorteil zu nutzen.

Naja - in dem Fall war Dave Pensado selbst überrascht als er das hörte und der ist wohl kein Hobby-Mischer. ;)

Ich selbst habe ein Jahr lang das Hofa-College gemacht und damals ausschließlich mit Kopfhörern gemischt ohne das irgendwem kund zu tun. Es hat trotzdem zur Abschluss-Note 1,3 gereicht - obwohl die meine Mixe in ihrem akustikoptimierten Studio abgehört haben.
 
Einfach das Thema Mixing aufgreifen ...

Wenn ich mal raten darf: warum hat dein Mix die meisten Votes ab bekommen?

1 die Kick klingt nicht scheiße.
2. die Snare sticht mir nicht ins Trommelfell, ist aber trotzdem zu hören
3, die Vocal level sitzen
4. die Synths machen die Vocals nicht platt, sind aber auch nicht völlig verschraubt oder leise

... da kann man doch nur "first things first" draus lernen. Und wenn man mal einen Blick auf deinen Screen-Shot wirft: von dem Ent-Papp-Bass-EQ hätten hier einige Mixe *ziemlich* profitiert.

... und jetzt geh ich Absorber aufstellen, damit meine Kick das nächste mal nicht so abstinkt!
 
Bis auf karumba's Abschneiden ist doch wirklich keine Überaschung dabei.
hat mich natürlich auch überrascht - mag hier denn keiner david guetta? *g*
ich hätte mir zuvor vielleicht mal die musotalkbeschreibung durchlesen & die videos anschauen sollen. ich hatte erst überlegt es in 80s zu mischen, aber habe mich dann für eine 2013-version entschieden. damit stehe ich soweit ich das überblicken kann ziemlich alleine da & es hat halt kaum einem gefallen, insofern. damit kann ich leben - no risk no fun. ;-)
 
"Der Bauer und die Natur baut das Ding zusammen"

.........und ich habs gerade getrunken, wunderbar.................
 
... mag hier denn keiner david guetta? *g*
ich hätte mir zuvor vielleicht mal die musotalkbeschreibung durchlesen & die videos anschauen sollen. ich hatte erst überlegt es in 80s zu mischen, aber habe mich dann für eine 2013-version entschieden. damit stehe ich soweit ich das überblicken kann ziemlich alleine da & es hat halt kaum einem gefallen, insofern. damit kann ich leben - no risk no fun.


Immerhin habe ich deine Intention halbwegs raus gehört. Ich bevorzuge es allerdings durchaus, Herrn Guetta nicht zu hören.
 
Nochmal...mein Posting war nicht ansatzweise auf irgendwas, von Dir geschriebenes, bezogen. Sondern ganz allgemein.

ja stimmt. Aber es ist halt imho so: einmal hat man mehr Erfolg, einmal weniger, innerhalb seiner Moeglichkeiten natuerlich. Und dann gibt es noch ausser ganz offensichtlichen Schwaechen noch ganz andere Aspekte, warum man sich fuer einen Mischansatz entscheidet etc. Aber du neigst halt meiner Meinung nach gelegentlich zu sehr polarisierenden Aeusserungen. Jetzt muss ich mit meinen drei Punkten halt alle Videos von LOM anschauen, weil ich ja noch soviel lernen muss. Yo!

Ich hab ja jetzt schon was gelernt, naemlich dass bei den KRKs in meinem frisch bezogenen Wohnzimmer die Vocals immer durchkommen, auch wenn sie tendentiell zu leise sind. Gut zu wissen.

Jute Nacht.
 
Jetzt muss ich mit meinen drei Punkten halt alle Videos von LOM anschauen, weil ich ja noch soviel lernen muss. Yo!

na..Einsicht ist der beste Weg...you know! (Dein Neid ist in diesem Sarkasmus ist wirklich zu riechen - schlimm. Respektlos und einen schlechten Verlierer nenn ich das)


Aber du neigst halt meiner Meinung nach gelegentlich zu sehr polarisierenden Aeusserungen

und Du zu extrem divenhaftigem Verhalten innerhalb von Mixingthreads.Vor allem wenn es bei Dir nicht so läuft. Ich kann das Gejammer nach diesen Contest nur schwer ertragen, obwohl ich immer noch nicht weiß, ob Du mitgejammert hast. Interessiert jetzt mich auch nicht. Was an einer persönlichen Meinung eines Hobbymischers, warum ein Kopfhörermix besser als alles andere abschneidet, polarisieren soll, frage ich mich auch gerade. Man sieht wieder nur, das Du Dich angesprochen fühlst.

Was ihr da jetzt alles für einen Mumpitz diskutiert...aber da wo das konstruktive Mixfeedback gefragt wurde, nix!

Mensch macht doch nen Haken dran...verkackt, gewonnen oder was gelernt und fertig. Freuen auf den neuen Mix Contest. Oder schreibt noch eine Rezession ala Nordwest. Das wäre auch toll. Oder schreibt, wie LordofMixing empfielt, mal mit was ihr Eurem Mix gemacht habt. Scheint ja sicher einige zu interessieren.
 
Was an einer persölichen Meinung eines Hobbymischers, warum ein Kopfhörermix besser als alles andere abschneidet, polarisieren soll, frage ich mich auch gerade. Man sieht wieder nur, das Du Dich angesprochen fühlst.

Ja ich hab mich angesprochen gefuehlt:

das zeigt mir eindeudig, das die Skills der User halt nicht ausreichen um ihre evtl. vorhandene TOP-Abhöre inkl. evtl optimierter Raumakustik wirklich zum Vorteil zu nutzen. Klingt doof...is aber wohl so.(da zähle ich mich auch zu). Hobbymischer halt, die sich viel mit der Theorie auseinandersetzen, es aber praktisch nicht umsetzen können. Ist ja nicht schlimm - aber jeder hat wohl noch ne Menge zu lernen und da hilft auch keine neue Abhöre und keine neuen Absorber
Jemand des es drauf hat, mischt halt mir KH noch einiges besser als der große andere Teil mit ihrem angesparten Power-Equipment, welches eigentlich wohl nur Raumdeko ist.
Bis auf karumba's Abschneiden ist doch wirklich keine Überaschung dabei. Gut einige Neulinge kenn ich nicht - aber alles andere bewegt sich doch nun wirklich nur im Hobby-Faderschubser Bereich, oder?

Höchstwahrscheinich hätte der Gewinner auch mit nem 2,95 Euro Kik-InEar Kopfhörer-Mix noch konkurrieren können.

Wenn du das als Diva Gehabe auslegst, ok. Mich hat nichtmal Powerequipment gestoert. Nur die Unterstellung, dass die vielen anderen nur reine Hobbymischer sind, die keine Ahnung haben. Das ist extrem polarisierend, ja! Vielleicht hatten auvh viele einfach kein Bock, jetzt am Vocal alles geradezubiegen, etc. Dann mach mal jemand anders jetzt die Diva. :)

Wenns jemanden interessiert, schreibt meine Wenigkeit gerne nochmal Feedback. Nach den Contests nimmt das Interesse haeufig stark ab. Aber why not.
 
*wegeditiert*


wollte niemandem auf die Füsse treten. War evtl leicht süffisant formuliert.

lassen wir es gut sein
 
Vielleicht hatten auvh viele einfach kein Bock, jetzt am Vocal alles geradezubiegen, etc.

ja jetzt wo Du es schreibst. daran wird es gelegen haben. Das war der Grund! Der Bock den einige nicht hatten...und die Zeit....und die Omma und und und

lass gut sein.

nee ich bin mit meinem bescheidenen Resultat zufrieden, ganz ehrlich. edited
 
Entspannen, Mädels!
 
Immerhin habe ich deine Intention halbwegs raus gehört. Ich bevorzuge es allerdings durchaus, Herrn Guetta nicht zu hören.
habs gemerkt ;-)
ich hatte zwar nicht guetta im kopf, aber eben einen modernen sound. im nachhinein betrachtet eine fehlinterpretation die man normalerweise damit vermeidet, in dem man mit dem künstler/produzenten vorher drüber spricht.

glückwunsch übrigens zum dritten platz!
 
Ich finde solche Contests mit solchen Endergebnissen einfach herrlich. Da macht einer mit dem Kopfhörer den Gewinnermix und andere sitzen vor ihren zig tausend Euro Equipment in perfekt gestylten akustisch optimierten Räumen und drehen sich im Kreis und verstehn die Welt nicht mehr.

Erinnert mich ein bißchen an einen anderen Thread den wir hier mal hatten. Da hat auch wer extrem gute Tracks mit erstklassigem Mixing im Feedback-Bereich gepostet und alle fragten, wow mit welchen Highendequipment das produziert wurde und er nur antwortete: Alles nur mir Reason produziert. Und das, wo Reason doch immer als ein "Spielzeug" abgetan wird.

Es zeigt einfach wiedermal nur, das einzig allein Talent und Erfahrung zählt und sonst nichts!
 
Es zeigt einfach wiedermal nur, das einzig allein Talent und Erfahrung zählt und sonst nichts!


Jedoch bedeutet dass jetzt nicht das ein guter Mischer mit guten equipment nicht ein NOCH besseres Ergebnis mit hochwertigem hinbekommen würde!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben