Ergebnisse Musotalk /Recording Mix-Contest

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
hm - will nicht der spielverderber sein, hab hier auch nicht mitgemacht... bei mir klingt der gewinner mix nicht so sonderlich. probleme höre ich v.a. im bassbereich - abstimmung bassdrum, bass. obenrum etwas zu dumpf. keine hallräume/staffelung. nach 80s klingts schon gar nicht...

nun wieder anzufangen und drauf zu schließen, dass man mit KHs viel besser mischen kann und outboard nix bringt ist für mich etwas daneben sorry...

es ist immer die gleiche folgediskussion. In den seltensten faellen gewinnt der perfekteste mix. Geschweige denn wurde so etwas je abgeliefert. Es geht schlicht darum, die erwartung der voter zu erfuellen. Zumindest wenn man wettbewerbsabsichten hat.
Und wer eigene mehr oder minder schwere in seinen mischungen produziert, kann die natuerlich auch nicht kritisch beurteilen. Prioritaten bzgl maengel kommt dazu.
Ich goenne lom den sieg sehr, er hat die aufgabe ja von anfang sehr ernst genommen und wohl auch gewissenhaft umgesetzt. Sowas honoriert der voter halt auch.
smil451c71f7edf7c.gif

Von dem passt das wohl alles wohl mehr oder weniger.

klar will lom jetzt nicht ans bein pinkeln ;) mir ist es eh schnurz wer gewinnt oder nicht, fand nur die anschließende diskussion merkwürdig.

ja, so versucht sich jeder einen bstimmten approach schoen zu reden anstatt selbst erfahrungen zu machen, sich reinzuknien und dazu zu stehen. Oft gepraegt von starker unsicherheit und dem wunsch nach klaren regel und erklaerungen. Und so sind bundestagswahl und mixcontestwahl naeher beieinander als man vlt denkt...

Es gab doch ein Voting.

Dieser Gewinnermix hat am besten gefallen und aus die Maus.
Das akzeptiert man und fertig.

Der Lord of Mixing hängt dann noch was Arbeit für die Funzel drauf und macht ein Video.
Mehr Unterhaltung/Kurzweil kann es doch gar nicht mehr geben.

Und
Es wird wieder einen nächsten Contest geben.

Weiter im Text.

Nur damit dass klar ist.

Als ich mischte/musch hatte ich gerade die letzte OP meiner Geschlechtsumwandlung hinter mir und war etwas neben der Spur.
Jetzt bin ich noch schlechter und heisse jetzt Patricia LM18 - Ja?!

Alle Fader hoch geht dann halt nicht mehr so einfach...

Aber mal ernsthaft... ich versteh dieses Jammerlappentum auch nicht. Wenn man bei 'nem Contest mitmacht, dann soll man auch einfach mal akzeptieren, dass anderes besser ankommt. So ist das nun mal.

Aber mal ernsthaft... ich versteh dieses Jammerlappentum auch nicht, Wenn man bei 'nem Contest mitmacht, dann soll man auch einfach mal akzeptieren, dass anderes besser ankommt. So ist das nun mal.

Ich sehe es genau so. Oder endet vielleicht ein Traum für diejenigen???

wen sprecht ihr eigentlich gerade an? Wir sind uns doch alle einig gerade. Und electriziser hat doch gar nicht mitgemacht und darf doch seine meinung kundtun, oder?

wen sprecht ihr eigentlich gerade an? Wir sind uns doch alle einig gerade. Und electriziser hat doch gar nicht mitgemacht und darf doch seine meinung kundtun, oder?

Das war eine Präventivgabe eines Breitbandantibiotikums um generell eventuelle Breitbandspinner einzugrenzen :)

ne, ne... popcorn ess ich max im kino. Hier hilft nur harter alkohol. Leider kann man mobil keine lustigen smilies posten.

Schon allein bzgl. den siegpraemien her fand ich das voting sehr gelungen. Zwei stammposter haben die bekommen und keiner, der sich nur deshalb angemeldet hatte. So wie vorher befuerchtet.
Ausserdem kan lom nun beim naechsten mal auch endlich auf ls mischen und hat die chance aufs bedeutungslose mittelfeld...
smil470009513826a.gif

Und falls mein freitagabenddummgelaber falsch ruebergekommen sein sollte; ich bin voll zufrieden, die platzierung hat meine erwartung sogar getoppt.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! insbesondere an Lord Of Mixing !

Vielen Dank noch mal an alle die mitgemacht, mitgeschraubt und mitberwertet haben und natürlich die Admins und NonEric für den Song!

Erstmal hat mir das ganze Riesenspaß gemacht und das Ergebnis war spannend am Ende. :)

Ein Contest wie dieser ist sehr sehr interessant, weil man mal die einzigartige Möglichkeit bekommt, viele verschiedene Perspektiven eine Songs kennenzulernen und diese dann mit der eigenen Perspektive zu vergleichen. Und gerade auch dieser Titel von NonEric eigenete sich dazu hervorragend, weil er (im Gegensatz z.B. zu einem klassichen Rock-Song) recht deutlich die Mix-Haltung zeigt, die man einnimmt.

Gute Aktion!

Hab das ganze leider aus zeitnot total verpasst - darum gratuliere ich mal allen die mitgemacht haben
smil451c71f7edf7c.gif
sind ein paar gute mixe dabei, so kurz durch gezappt.. Interessant, wie verschieden die ansätze sind.

nun wieder anzufangen und drauf zu schließen, dass man mit KHs viel besser mischen kann und outboard nix bringt ist für mich etwas daneben sorry...

So hat das auch niemand gesagt. Es funktioniert das, womit man umgehen kann und will.

Interessant finde ich es aber schon - auf Pensado's Place hat bei irgend einem Contest auch jemand gewonnen, der den Mix mit dem Kopfhörer gemischt hat.

auch jemand gewonnen, der den Mix mit dem Kopfhörer gemischt hat.

das zeigt mir eindeudig, das die Skills der User halt nicht ausreichen um ihre evtl. vorhandene TOP-Abhöre inkl. evtl optimierter Raumakustik wirklich zum Vorteil zu nutzen. Klingt doof...is aber wohl so.(da zähle ich mich auch zu). Hobbymischer halt, die sich viel mit der Theorie auseinandersetzen, es aber praktisch nicht umsetzen können. Ist ja nicht schlimm - aber jeder hat wohl noch ne Menge zu lernen und da hilft auch keine neue Abhöre und keine neuen Absorber
Jemand des es drauf hat, mischt halt mir KH noch einiges besser als der große andere Teil mit ihrem angesparten Power-Equipment, welches eigentlich wohl nur Raumdeko ist.
Bis auf karumba's Abschneiden ist doch wirklich keine Überaschung dabei. Gut einige Neulinge kenn ich nicht - aber alles andere bewegt sich doch nun wirklich nur im Hobby-Faderschubser Bereich, oder?

Höchstwahrscheinich hätte der Gewinner auch mit nem 2,95 Euro Kik-InEar Kopfhörer-Mix noch konkurrieren können.

Höchstwahrscheinich hätte der Gewinner auch mit nem 2,95 Euro Kik-InEar Kopfhörer-Mix noch konkurrieren können.

smil41.gif

auch jemand gewonnen, der den Mix mit dem Kopfhörer gemischt hat.

das zeigt mir eindeudig, das die Skills der User halt nicht ausreichen um ihre evtl. vorhandene TOP-Abhöre inkl. evtl optimierter Raumakustik wirklich zum Vorteil zu nutzen. Klingt doof...is aber wohl so.(da zähle ich mich auch zu). Hobbymischer halt, die sich viel mit der Theorie auseinandersetzen, es aber praktisch nicht umsetzen können. Ist ja nicht schlimm - aber jeder hat wohl noch ne Menge zu lernen und da hilft auch keine neue Abhöre und keine neuen Absorber
Jemand des es drauf hat, mischt halt mir KH noch einiges besser als der große andere Teil mit ihrem angesparten Power-Equipment, welches eigentlich wohl nur Raumdeko ist.
Bis auf karumba's Abschneiden ist doch wirklich keine Überaschung dabei. Gut einige Neulinge kenn ich nicht - aber alles andere bewegt sich doch nun wirklich nur im Hobby-Faderschubser Bereich, oder?

das sind genau die platten Kraftsprüche, warum ich mein Kommentar geschrieben habe. Tut mir leid. Es ging überhaupt nicht darum, MOM nicht seinen Sieg zu gönnen. Aber solche Sprüche nerven halt.

das sind genau die platten Kraftsprüche

das sind keine Kampfsprüche...das ist die Wahrheit! Und nix anderes!

Seid nicht immer in Eurer Eitelkeit verletzt, wenn die Erkenntnis kommt, das noch einiges fehlt!

Ich habe den Thread überhaupt nicht weiter verfolgt und Deinen Beitag nicht gelesen, sondern nur auf das von mir Zitierte reagiert und meine Sichtweise kund getan.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben