Musotalk / Recording - Mixing Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass der Mix sich gut anhört
smil51.gif
 
Ich wollt erst zum Ende hin abgeben. Eigentlich. Naja ich brauch eh keinen Waldorf Pulse.


Da gibt es keine Kausalität, nochmal die regeln anschauen ;-)
 

wie ist der denn jetzt, ihr Spezies?:) Bin ich doof, ist mein Ultrasone Hifi KH scheisse, oder ist der wirklich so gut, wie ich ihn empfinde?
 
wie ist der denn jetzt? Bin ich doof oder ist der wirklich so gut, wie ich ihn empfinde? ;-)

Natürlich von beidem ein wenig : also gut und so wie Du ihn empfindest :D

NonCMix .. ich finde ihn recht ausgewogen, jedoch ohne viel Fundament/Tiefinformationen und dadurch etwas beissende Hochmitten.. gerade der Zehrsynth. Höhen finde ich eigentlich gut. Die Fanfaren und Gimmicks hätte ich etwas mehr in Szene gesetzt, da der Song schon derart mühsam schlaff ist und durch die Punktierungen etwas an Action und Fahrt zulegen könnte.

Vocaldelay sehr schön platziert. Die Hook hätte ich nicht leiser als die Strophen gewählt. Die Vocal muss sich mehr dem Zehrsynth entgegenstellen und zumindest gleichauf spielen.
Reverb etwas scheppernd, stört mich jedoch nur auf der Snare ->

Insgesamt schön Retro gemischt. Vor 10 Jahren bestimmt ein Brüller :)
 
Insgesamt schön Retro gemischt. Vor 10 Jahren bestimmt ein Brüller


mein ich doch :) Wie der moderne Kram klingt weiß ich sowieso nicht ....
 
Vor 10 Jahren bestimmt ein Brüller

mein ich doch :)

Interessiert 10 Jahre später jedoch keinen mehr :p


ICH VERLANGE entweder einen Song der 10 Jahre voraus ist mit einem angestaubten Mix ODER ein 10 jähriges Wimmertütchen mit einem zumindest zeitgemässen Mix.

Eine Art Weiterentwicklung oder Nachempfindung .. aber keinen Stillstand.

;) (sicherheitshalber die Ironie unterstreich)
 
okay...dann bin ich mal auf die pumpenden Guetta-Prollmixe, die sich bei nem RMS von -3 bis -4 bewegen gespannt. Neeee...die Nummer muss so in der Art klingen. Basta :)
 
Du alte Nostalge doo!

Na von mir aus. Mal sehen wie lange wir auf die Ghetto-Variante warten müssen :)
 
Erlaubt ist alles, außer dem (...) Verändern des musikalischen Ablaufs.
Heißt das nur ich darf keine Parts verschieben und erweitern, oder heißt das ich kann nicht mal über ne Weile die Kick ausblenden?
 
Heißt das nur ich darf keine Parts verschieben und erweitern, oder heißt das ich kann nicht mal über ne Weile die Kick ausblenden?

korrekt! das heisst das! Stell Dir vor, Du bekommst einen Mischauftrag, da fummelst Du ja auch nicht im Arrangement rum :)
 
Wenn ich für Andere was mische, dann frag ich eben meistens schon "kann ich mal was probieren?"...

Diese Kick und diese Snare, die fast 4 Minuten lang von A bis Z monoton den gleichen Beat durchloopen, die bringen ja null Spannung in den Track.

Also bei aller Liebe für solche Contests und für das Material zum dran rumspielen... wenn ich das 1:1 so durchlaufen lassen muss, und es nur darum geht wer seine Plugins heute zufällig besser dreht, dann bin ich raus.
 
Ich sag mal so, du kannst das gerne probieren, es wird ja dann gevotet und wenn es den leuten gefällt dann hast du einen vorteil.

Die meisten Voter sind jedoch sehr konservativ eingestellt, wenn es nicht 101% ist dann wird es gnadenlos nach hinten losgehen!


edit:
Also ablehnen werde ich keine Mischung, nur viele Chancen würde ich mir damit nicht ausrechnen!
 
Dann mach ich jetzt auch nen Remix! Macht mir auch mehr Spaß!

Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs.

ich hatte das anders verstanden...aber gut! Wo ist denn die Grenze?

@chokehold

feuer frei. sorry für die Fehlinfo

nur viele Chancen würde ich mir damit nicht ausrechnen!

das werden wir sehen ;-)
 
Also bei aller Liebe für solche Contests und für das Material zum dran rumspielen... wenn ich das 1:1 so durchlaufen lassen muss, und es nur darum geht wer seine Plugins heute zufällig besser dreht, dann bin ich raus.
Wenn das deine Definition vom Mischen ist...
Gib mir einen Mix mit 10 Spuren und ich mach dir 10 verschiedene Versionen. Wer nur mit vielen Möglichkeiten kreativ sein kann, ist nicht kreativ... :)

EDIT: ok, Lacuna hat die Regeln geändert. Na dann, tob dich aus... :)
 
Jeder kann abgeben was er möchte, die Voter entscheiden was gut ist, mein rat ist und bleibt aber, lieber primär Original lassen ;-)
 
Regeln:
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs
ick versteh nu janischt mehr. Egal... :)
 
Das ist die Aufgabenstellung, aber ich lehne nichts ab!

Es ist aber definitiv kein Remix Contest!
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
27K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
525
Aufrufe
52K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1K
Aufrufe
84K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben