Musotalk / Recording - Mixing Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
erstmal neu einsingen die Choose :D

SCNR


Es ist aber definitiv kein Remix Contest!

das wird es aber dann, wenn sowas zugelassen wird. Aber jut. You are the boss :)
 
Zweiter Mix am Start! :)


QuengelBengel-Mix
 
viele Chancen würde ich mir damit nicht ausrechnen
Das hatte ich mir von vorneherein nicht.
eek.gif


Dann mach ich jetzt auch nen Remix! Macht mir auch mehr Spaß!
Darauf war ich ja nicht aus... aber der Track ist einfach irgendwie langweilig so wie er ist, und da mal für ein paar Sekunden eine Spur auszublenden bewirkt Wunder.

Wer nur mit vielen Möglichkeiten kreativ sein kann, ist nicht kreativ...
Was diese unterschwellige Anfeindung soll... keine Ahnung.
Ich steh halt mehr auf "schnitz' was Schöneres als die Anderen" als auf "schnitz' das hier schöner als die Anderen". Wenn ich deswegen unkreativ bin, dann ist das halt so.

Naja, ich seh schon.
 
Was diese unterschwellige Anfeindung soll... keine Ahnung.
Ich steh halt mehr auf "schnitz' was Schöneres als die Anderen" als auf "schnitz' das hier schöner als die Anderen". Wenn ich deswegen unkreativ bin, dann ist das halt so.

Naja, ich seh schon.
Quatsch, das war doch keine Anfeindung. Max. eine Anregung. Man kann auch in einem vermeintlich simplen Mischprozess viel bewegen. :)
 
Ok, also da ich mit fragen überhäuft werde....


Es ist nach den Regeln nicht erlaubt, und ich sehe es auch nicht gerne, aber ich möchte auch nicht "Richter" spielen und Mixe einfach so ausschließen.

Bisher war es so das wenn jemand da sachen dazugemacht hat die nicht dazugehören wurde er gnadenlos abgevoted, daher rate ich auch dringend davon ab soetwas zu tun was über "übliches" Mixing hinaus geht (Z.b. Sinus unter Kick wenn man meint (beispiel) etc.)
 
Normalerweise beschäftige ich mich ja nicht mit derartigen Wettbewerben, da ich mit dem Mischen von Musik zu wenig Erfahrung habe. Da ich mir die Stems aber trotzdem heruntergeladen hatte, wollte ich es einfach mal versuchen - stellte dann aber fest, dass ich das eigentlich ziemlich furchtbar fand.
Daraufhin habe ich mich rund 30 Minuten damit beschäftigt - mit dem Ziel, "mehr" daraus zu machen. Also habe ich ein wenig Hall auf die Vocals gelegt. mir einen Drumloop gesucht, zwei virtuelle Instrumente dazu und schon fand ich es besser als das, was Musotalk geliefert hatte. :D

Das ungemischte Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:



Noch weit entfernt von gut, aber immerhin näher dran, als das Original! (So zumindest meine Meinung :-D )





(Na gut, ich mach's nicht wieder...)
 
Das ungemischte Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:

Lacuna schrieb es schon. bitte keine Mischungen in den Thread posten. Er muß es wohl nochmal eindeutiger in den Startpost schreiben.

Einfach die FINALE Mischung einschicken. Siehe Startpost. Diese wird dann anonym verlinkt. Was meinst Du was hier los wäre, wenn jeder seine angefangenen Dinger posten würde?
 
Na ich schicke bestimmt nichts ein!


dennoch..Bitte keine Mischungen hier posten!

Du hast nicht verstanden, was ich sagen will.

Na ist auch egal...
 
@steffi

Hört sich schlechter wie das Original an, auch wenn Wennto dich nicht verstanden hat.
 
das ist ein mixingcontest, leute. Verhaltet ihr euch auch so euren kunden gegenueber?
Die wuerden sich freuen, wenn notorisch an songquali und geschmack gemaeckelt wird oder gar ungefragt eingriffe und neuinterpretationen getaetigt werden...
Lasst das ego zu hause und entscheidet euch ob ihr den auftrag annehmt oder nicht. Keinen kunden interessiert, warum ihr ablehnt.
Der grosse unterschied hier zur realworld; man kann nix verlieren und nur dazugewinnen. Naemlich erfahrung.
Das lief doch in allen vorherigen contests immr gut. Aber wegen einer nun involvierten person des oeffentlichen lebens meinen ploetzlich viele sich hier produzieren zu muessen. Aber das hat hier nix zu suchen, postet das doch in dem anderen thread.
Also, mitmachen oder raushalten, bitte.
 
QuengelBengel-Mix..
Gegenüber NonC Mix, einiges stabilere, aussagekräftigere Mitte im Stereobild. Da die Seiten etwas vernachlässigt wurden, konzentriert sich jedoch alles auf den Wumms, sprich die Drums welche mMn eine Spur überbetont und nicht wirklich integer im Mix sind. Bass hat für mich auch etwas viel Mittenbetonung und dürfte im Keller die Türe noch etwas aufreissen.
Einiges weniger aufrdinglich im Frequenzbild, was ich bevorzuge um die Kacke aus den Monitoren zu prügeln. Recht angenehm, wenn auch unspektakulärer.
Flanger auf den Fanfaren trägt nicht viel zum Sound bei, entzieht ihm mMn auch etwas Energie und Surprise.
Vocals etwas schwammig im Bild, darf doch mehr in die Mitte und etwas kräftiger um gegen das heftige Drum anstinken zu können.

Ich mag die Vocals immer im Vordergrund, scheint jedoch lediglich eine geschmacksbedingte Vorliebe.

David Ghetto kann heftiger! Wo iser :D
 
Also ich finde es leicht erschreckend das sich nur wenige die Mühe machen die Vocals tight zu bekommen. Gerade die T-Laute sind sehr versetzt.

Ich weis, schnippeln und stretchen macht keinen Spass, aber es gehört leider dazu zum Mischen.

NonC gefällt mir besser wie QuengelBengel.
 
Die spuren sind schon bearbeitet und teilweise zusammen gefasst. Man kann also davon ausgehen, dass der auftraggeber das auch gefixt haette, wenn es nicht seiner absicht entspricht.
 
das ist ein mixingcontest, leute. Verhaltet ihr euch auch so euren kunden gegenueber?
Die wuerden sich freuen, wenn notorisch an songquali und geschmack gemaeckelt wird oder gar ungefragt eingriffe und neuinterpretationen getaetigt werden...
Lasst das ego zu hause und entscheidet euch ob ihr den auftrag annehmt oder nicht. Keinen kunden interessiert, warum ihr ablehnt.
Der grosse unterschied hier zur realworld; man kann nix verlieren und nur dazugewinnen. Naemlich erfahrung.
Das lief doch in allen vorherigen contests immr gut. Aber wegen einer nun involvierten person des oeffentlichen lebens meinen ploetzlich viele sich hier produzieren zu muessen. Aber das hat hier nix zu suchen, postet das doch in dem anderen thread.
Also, mitmachen oder raushalten, bitte.


:bigup:
 
Also ich finde es leicht erschreckend das sich nur wenige die Mühe machen die Vocals tight zu bekommen. Gerade die T-Laute sind sehr versetzt.

Ich weiß nicht, die kommen doch alle auf "2 und" - das sieht nach Absicht aus. nur bei "tonight" schwankt es etwas - da konnte sich die Sängerin wohl selbst nicht entscheiden.
 
das ist ein mixingcontest, leute. Verhaltet ihr euch auch so euren kunden gegenueber?
Die wuerden sich freuen, wenn notorisch an songquali und geschmack gemaeckelt wird oder gar ungefragt eingriffe und neuinterpretationen getaetigt werden...
Lasst das ego zu hause und entscheidet euch ob ihr den auftrag annehmt oder nicht. Keinen kunden interessiert, warum ihr ablehnt.
Der grosse unterschied hier zur realworld; man kann nix verlieren und nur dazugewinnen. Naemlich erfahrung.
Das lief doch in allen vorherigen contests immr gut. Aber wegen einer nun involvierten person des oeffentlichen lebens meinen ploetzlich viele sich hier produzieren zu muessen. Aber das hat hier nix zu suchen, postet das doch in dem anderen thread.
Also, mitmachen oder raushalten, bitte.

Einspruch, Euer Ehren! ;)
Wenn ich einen Song zum Mischen gebe, erwarte ich dass sich der Herr Inscheniör damit nicht nur technisch, sondern zuerst einmal emotional beschäftigt. Wenn dabei herauskommt, dass evtl. was fehlt um die Stimmung zu erzeugen, oder Spuren dafür überflüssig sind und rausfliegen, oder deutlich andere Akzente als im RoughMix gesetzt werden, usw usw - fein! Lets talk about it!. Dann weiß ich wenigstens, dass sich jemand mit meinem Material wirklich beschäftigt hat.
 
Die Dopplungen passen nicht überein mit den T-Lauten.

Er hört sich eher wie :

Ttttt

anstatt:

T

Das hat m.M.n. nichts mehr mit Absicht oder Geschmack zu tun.
 
Ja, bei "tonight" stimmt das. Ich dachte, Du meinst "If you want iT".
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
27K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
525
Aufrufe
52K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1K
Aufrufe
84K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben