Also ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber organix!
Mal im ernst, wie kann man einem Anfänger dazu raten FL4 zu kaufen?
Das Programm ist kein Alternative oder bestens geeignet fürn Einstieg, ehr kannst du dir gleich beim Kauf nen Griff an die Verpackung kleben lassen

.
Da leg lieber noch 250 Euros drauf, und hol dir Reason 2.5.
Aber mal abgesehen davon, all die Software bringt dir nix wenn du nicht mal weist für was die weissen und schwarzen Tasten an deinem Masterkeyboard sind
Ach und, dass man gute "connections" benötig um bei irgendeiner Plattenfirma zu landen, halte ich für schlichtweg übertrieben.
Das einzige was man benötig ist ein gutes Konzept, Ausdauer und vor allem als "Anfänger" nicht aufn Mainstream tanzen.....
Und den Fehler machen viele.
Da hört man nen Track im Radio, schon kommt ne Idee die sich in etwa genauso anhört wie dass was man gerade im Radio gehört hat.
Und so wird das nie was werden.......
Vor allem dann nicht, wenn man denkt man landet sofort einen "Megahit"
Und das ist ebenfalls ein weit verbreiteter Fehler den die Leute machen.
Sich selbst so dermassen unter Druck zu setzte, dass nichts mehr geht.
Und das nur aus dem Irrglauben heraus, das wenn man einen "Vertrag" bekommt gleich zum "Megastar" wird.
Die Vorstellung ist natürlich reizvoll, jedoch eine Wunschvorstellung.
Ich kenne Leute, die selbst nach 5 Jahren und länger Professioneller Musik erst zum "Star" wurden.
Vorher war das immer nur Clubcharts, harte Arbeit ect.
Vor allem rate ich Leuten davon ab, irgendwelche Plattenfirmen mit ihren Demotapes voll zu bomben.
In den meisten Fällen, gehen diese nämlichen Postwendet zurück.
Den Weg den man bis zu einem Vertrag gehen muss, sieht ein wenig anders aus und nennt sich "lokales Bekannt werden"
Sprich man fängt in der kleinen "Eckkneipe" an und Arbeitet sich hoch.