Musik Produzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß das die größten producer kein instrument beherrschen.

ööömm welche meinst du denn da jetzt konkret? also das wäre mir ja neu ;) (ok, vielleicht trifft das auf irgendwelche r&b-größen zu.... naja wundern würde es mich nicht ;-) )

Aber dass die Software dir alles abnimmt... lol... man du machst dich hier echt zum deppen. Wie kann man nur so einen Müll schreiben. Was ist eigentlich dein Problem? Ich schätze, du willst hier nur Aufmerksamkeit erlangen. Wenn du überzeugt bist, der Producer schlechthin zu werden, dann FANG EINFACH AN. und wennde dann fertig bist, postest du es hier, damit alles es hören können. simpel oder?

Also, dann werf die Software mal an. Und jaaaa nicht vergessen am Ende alles durch das neuste ultrafette Dichte-Wärme-und-Druck-Mastering-Wundergerät zu schicken, was auch alles für dich "übernimmt", hehe (;-)) (notfalls machste hier mal schnell nen Mastering?????-Thread auf, da freuen sich alle) Also, Ich bin gespannt auf dein unheimliches Können :-D

viel spaß
 
jaleel schrieb:
braucht man irgendwelche musikalsiche vergangenheit oder bzw. muss man um richtig gute musik zu produzieren vorkenntnisse haben daher muss man ein musik instrument beherrschen? ich weiß das die größten producer kein instrument beherrschen.

Du weißt, dass die größten Producer kein Instrument beherrschen?
Dann nenn mir doch bitte mal ein oder zwei dieser "größten" Produzenten. Komm mir aber jetzt nicht mit irgendwelchen DJ's, das sind keine Producer.

Der Computer hilft einem, das ist richtig, aber er ersetzt nicht den Musiker. Auch wenn der Computer manche umständlichen Arbeitsvorgänge erleichtert, er ist dafür selbst wiederum ein solches Komplexum ( gibt es das Wort? :) ), welches man auch erst mal bedienen lernen muss.
An was man ebenfalls nicht vorbeikommt ist das nötige Hintergrundwissen. Wenn Du nicht nur Musiker sondern auch Dein eigener Produzent und Tontechniker sein willst, benötigst Du eine Menge Hintergrundwissen.

Aber wollen wir uns hier nicht gegenseitig kluge Sprüche an den Kopf werfen.
Statt großer Reden schlage ich vor zu den Taten überzugehen.
Dies bedeutet, jaleel steigt nun ins Musikbiz ein und fängt an Songs zu produzieren. Da er warscheinlich ausserordentlich begabt ist und schnell lernen kann, werden wir spätestens zum Ende des Sommers die ersten Songs von ihm hören. Zwar vielleicht nicht gleich im Radio, aber zumindest wird er uns hier im Feedback Bereich oder auf Musikseiten, wie mp3.de oder myownmusic.de, seine ersten Titel präsentieren.

Also jaleel, lasse Deinen Worten auch Taten folgen. Gerne vernehmen wir hier Deine Fortschritte.

Gruß,
Organix
 
Vielleicht wäre "Band in a Box" was für Jaleel. ;-)
 
ja genau, so hieß die software von der ich vorhin sprach.. allerdings war das die audiomastersuperproffessionalplatinumkannallesundhatallesdabei - version:-D
ist glaub aber soooooooo teuer, daß es sich nur börsengurus leisten könnten..
leider ist die installation sehr aufwendig, und benötigt ein spezielles studium für die installation, daß 300.000 euro kostet.. :-D
aber danach laufen die hits wie vom fließband direkt aus dem computer zu m-tv und viva und die einnahmen automatisch auf´s konto.. während der softwareinhaber sich auf seiner monaco-yacht vergnügen kann.. :-D

sorry, aber ist schon spät und ich konnt´s mir nicht verkneifen..
 
@jaleel,frag doch einen musik händler in deiner nähe.

der nimmt deine kohle gerne & du nervst uns nicht ;-) ;-) ;-)
 
braucht man irgendwelche musikalsiche vergangenheit oder bzw. muss man um richtig gute musik zu produzieren vorkenntnisse haben daher muss man ein musik instrument beherrschen? ich weiß das die größten producer kein instrument beherrschen. Also daher leite ich das man keine vorkenntnisse braucht da die software alles übernimmt...ist es aber nicht schwer wenn man z.B. den piano sound mit hinein beziehen möchte und auf den tasten rumhaut und kein sound bekommt oder ist die software schon so weit das jeder "auf dem piano spielen kann"?

Braucht man eine sportliche Vergangenheit, um den Ironman Triathlon auf Hawaii (nicht zu gewinnen, sondern) zu überleben? Braucht man eine schulische Vergangenheit um Abitur zu machen?

Na klar braucht man eine "Vergangenheit" im jeweiligen Fach, um es ganz nach vorne zu schaffen. Das nennt man Erfahrung - und ohne die geht nichts.

Du wirst auch kein Autor von weltliterarischem Rang, nur weil Du das beste Textverarbeitungssystem der Welt besitzt.
 
thaukelt,

Volltreffer ! Band in a Box das ist es was er braucht ! Du drückst nur auf den Knopf: Neuen Song erstellen und dann noch: Titel hinzufügen, dann ist schon fast fertig. Den Songtext macht das Prog noch nicht automatisch aber einen Solist kann er sich auch auswählen. :-o

Sorry Forum, aber die Diskussion ist wirklich kaum zu glauben. Wer hat das gesagt mit der versteckten Kamera? Irgendsowas muß es sein. :p Aber das hat was und sorgt für morgendliches Amüsement :)

mfg jack
 
Also ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber organix!

Mal im ernst, wie kann man einem Anfänger dazu raten FL4 zu kaufen? :-D

Das Programm ist kein Alternative oder bestens geeignet fürn Einstieg, ehr kannst du dir gleich beim Kauf nen Griff an die Verpackung kleben lassen ;-) .
Da leg lieber noch 250 Euros drauf, und hol dir Reason 2.5.
Aber mal abgesehen davon, all die Software bringt dir nix wenn du nicht mal weist für was die weissen und schwarzen Tasten an deinem Masterkeyboard sind ;-)

Ach und, dass man gute "connections" benötig um bei irgendeiner Plattenfirma zu landen, halte ich für schlichtweg übertrieben.
Das einzige was man benötig ist ein gutes Konzept, Ausdauer und vor allem als "Anfänger" nicht aufn Mainstream tanzen.....
Und den Fehler machen viele.
Da hört man nen Track im Radio, schon kommt ne Idee die sich in etwa genauso anhört wie dass was man gerade im Radio gehört hat.
Und so wird das nie was werden.......
Vor allem dann nicht, wenn man denkt man landet sofort einen "Megahit"
Und das ist ebenfalls ein weit verbreiteter Fehler den die Leute machen.
Sich selbst so dermassen unter Druck zu setzte, dass nichts mehr geht.
Und das nur aus dem Irrglauben heraus, das wenn man einen "Vertrag" bekommt gleich zum "Megastar" wird.
Die Vorstellung ist natürlich reizvoll, jedoch eine Wunschvorstellung.
Ich kenne Leute, die selbst nach 5 Jahren und länger Professioneller Musik erst zum "Star" wurden.
Vorher war das immer nur Clubcharts, harte Arbeit ect.
Vor allem rate ich Leuten davon ab, irgendwelche Plattenfirmen mit ihren Demotapes voll zu bomben.
In den meisten Fällen, gehen diese nämlichen Postwendet zurück.
Den Weg den man bis zu einem Vertrag gehen muss, sieht ein wenig anders aus und nennt sich "lokales Bekannt werden"
Sprich man fängt in der kleinen "Eckkneipe" an und Arbeitet sich hoch.
 
@Beatbreaker

Zwischen Reason und FruityLoops kann man wohl auch einen Glaubenskrieg entfachen. Letztendlich zählen für mich erstmal einige Fakten.

Reason kann keine VST oder DX Effekte laden, genausowenig auch keine VSTi oder DXi Softinstrumente. Damit ist man, ohne über Rewire mit einem Sequencer wie Cubase zu arbeiten, auf die bei Reason beigelegten Softsynths und Effekte beschränkt. Das System ist also nicht so offen wie FruityLoops.

Desweiteren kann man mit Reason, meines Wissens nach, kein Audiorecording, zum Beispiel Vocals, betreiben und auch kein externes MIDI Equipment steuern. Sollte ich mich da irren, lasse ich mich gerne korrigieren.

Alles Sachen die FruityLoops aber ohne zusätzliche Software kann.

Auch ist Reason sehr geschlossen was Fileformate angeht. Mit wenigen Ausnahmen nur seine eigenen Formate. Mal eine AKAI oder GIGA Sampling CD einlesen ist ohne sehr umständliche Konvertierungen mit irgendwelchen Spezialtools nicht möglich.

Zwar weiss ich jetzt nicht welche Formate FruityLoops-4 lesen kann, aber durch die VSTi Schnittstelle kann man im Notfall sich einen richtig guten Sampler wie Halion oder Kontakt benutzen.

Der größte Vorteil von Reason ist diese Rückansicht mit der Möglichkeit wirklich coole Signalroutings einzustellen.

Letztendlich sind beide für Anfänger gut geeignet und jeder kann sich anhand von Demoversionen selbst ein Bild machen.

Gruß,
Organix
 
Hmm also ich weis nicht was sich bei FL inzwischen alles geändert hat.
Aber die letzte Version, die ich in Fingern hatte war alleine schon vom Klang her der letzte sch....

Ok Reason hat sicherlich seine Nachteile, aber die Sounds sind in einer solch guten Qualität dass du bei richtigem händling auf eine Nachbearbeitung verzichten kannst.

Zumal hast du innerhalb des Systems alles was du benötigst um wirklich Professionell Musik zu machen.
Das ist ja auch der Sinn von Reason, ein komplett virtuelles Produktions- Studio.
Da benötigst du keine VSt´s oder DX Plugins.
Die Tonerzeuger innerhalb des Systems lassen wirklich keine Wünsch offen, und auch die Effekteinheiten haben wirklich gute Algorithmen.
Audioparts aufnehmen und bearbeiten kannst du zwar nicht mit dem internen Sequenzer, aber du kannst die in den Sampler laden und dort bearbeiten.
Akai machen der Sampler im Übrigen auch, du benötigst nur eine Zusatzsoftware die du kostenlos bei Propellerheads bekommst.
Also Tipp von mir, schauen dir die 2.5 Version mal genauer an.
Das Teil ist wirklich so Professionell, auch von den Sounds her das du eigentlich nicht mehr ins Studio gehen bräuchtest für deine Produktionen.

Ach so, und du bist nicht an den Internen Sequenzer gebunden.
Entweder du sprichst den via Rewire an was ziemlich umständlich ist zumindest bei logic.
Oder und das is wirklich genial, du machst das via Midi.
Bei Reason hast du die Möglichkeit 4x16 Midi ins zu verwalten und mit Geräten zu belegen.
Dabei kannst du so ziemlich jede Parameter egal bei welchem Gerät und sei es der Mixer über Midi steuern.
So mach ich das nämlich, mit 2 Computer und Logic.

Und vorsicht mit der Aussage "für Anfänger geeignet" davon würde ich nicht ausgehen ;-)
Bei uns im Studio, kamen Produzenten die sich da die Klinke gegeben haben.
Aber wenn du es beherrscht und Musik machen kannst, kannst du alleine mit Reason einen "Charttauglichen" Hit erstellen zumindest im elektronischem Bereich.

Die Betonung liegt hierbei auf "MUSIK MACHEN KANNST".
Will hier niemanden dazu anspornen sich diese Software zu kaufen.
Da geht nix von alleine ;-)
 
ja genau ich will euch alle verarschen!!!! ihr habts gerafft ihr vollidiioten....es gibt wirklich nur eine handvoll leute wie organix usw. die richtig gute antworten geben die anderen labbern müll....ich habe schonmal in diesem thread gesagt das ich vernünftige antworten haben möchte und keine dummen wie von einigen hier...."Volltreffer ! Band in a Box das ist es was er braucht ! Du drückst nur auf den Knopf: Neuen Song erstellen und dann noch: Titel hinzufügen, dann ist schon fast fertig. Den Songtext macht das Prog noch nicht automatisch aber einen Solist kann er sich auch auswählen" ha ha ha ich lache mich tod geh und erzähle es deiner mama


übrigens zu den producern


dr.dre, pharrell williams, dieter bohlen, jermaine dupri, timbaland kein einziger von denen kann ein instrument spielen!! pharrell hat mal selber gesagt das die software für einen alles übernimmt deswegen habe ich es von ihm abgeleitet....und lass diese dummen antowrten....
 
Ich würde mir an deiner stelle erstmal
Reason zulegen.
Reason ist genau ein softwaremodul und beinhaltet alles, was Du brauchst um in die Studiwelt rein zu schnuppern.
Besorg dir ein günstiges midikeyboard zum einspielen. In Deinem Fall am besten ein USB-Midikeyboard. Najá und ne Soundkarte brauchst du auch. Dann wirst Du schnell feststellen das das alles gar nich so einfach ist.
Und wenn dich das dann nicht verzweifeln lässt
und sogar ergebnisse dabei rauskommen...dann poste doch nochmal und frag dich weiter durch...... VIEL GLÜCK
 
@bennyJ

Zitat 1:

Aber dass die Software dir alles abnimmt... lol... man du machst dich hier echt zum deppen. Wie kann man nur so einen Müll schreiben.

Zitat 2:

oh oh, du willst doch wohl nicht riskieren gesperrt zu werden oder? Also behalte deine Beledigungen mal für dich. (lässt dich übrigens auch nicht besonders glaubhaft erscheinen, wenn du so auf Kritik reagierst.)

@jamaeel

Zitat 1:

braucht man irgendwelche musikalsiche vergangenheit oder bzw. muss man um richtig gute musik zu produzieren vorkenntnisse haben daher muss man ein musik instrument beherrschen? ich weiß das die größten producer kein instrument beherrschen.

Zitat 2:

ich habe schonmal in diesem thread gesagt das ich vernünftige antworten haben möchte und keine dummen wie von einigen hier

Sorry Jungs, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

@BennyJ, du kannst hier nich rumpöbeln und erwarten, dass die anderen lieb und freundlich bleiben.

@Jamaeel, sorry, aber das ist echt Quatsch mit Soße, was du erzählst, da kann ich die anderen Antworten schon irgendwie verstehen.

@organix, danke für die sachlichen und guten Antworten, in diesem Fall war es wohl Perlen vor die Säue geworfen

@all Das letzte Wort ist gesprochen. Ich schließ diesen Thread kraft meiner Macht als Admin bevor noch mehr herumgepoltert wird.

gruss
MK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben