Musik Produzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also erstmal danke für soviele antworten...hätte ich nicht erwartet...habe gute antworten erhalten die mich zufieden stellen...

es war etwas dumm zu sagen man kann die böse vorraussagen...klar das kann niemand...auch nicht ich was ich aber sagen wollte ist dass ich meiner aber auch vieler anderer meinung erfolg hatte...das wird nicht bestritten...habe übrigens mein geld an der böse mit optionsscheine verdient (für die die es interessiert)....ich sollte weiter spekulieren aber da gibt es ein kleines problem...1. zeit 2. lust...zeit habe ich wenig und lust auf die böse habe ich auch nicht mehr (bin zweimal pleite gegangen, habe kriege rezession aufschwung alles erlebt nach dem motto "man muss die böse nicht kennen man muss es nur überleben!" denn in meinen besten tagen habe ich min. 6-7 stunden pro tag in die böse investieren(!)

musik ist meine aller größte leidenschaft...böse aber nicht...war es auch nie und wird es auch nie werden....ich bin von anfang an an die börse gegangen mit dem ziel: geld für mein studium zu verdienen..mein ziel habe ich erreicht und ich sehe keine weiteren gründe weiter zu spekulieren...

die börse ist echt zu viel streß und das will ich mir nicht mehr antun...wenn einem etwas kein spaß mehr macht (aber tausende von euros verdienen kann) dann macht man es nicht oder? ihr produziert doch musik auch aus spaß und es gibt genug leute die gesagt haben das spaß das wichtigste sei stimmts? und börse macht mir kein spaß mehr...weswegen sollte ich weiter machen...mein ziel ist es nicht der zweite warren buffet oder bill gates zu werden wie Thomas Edison mal sagte "Es gibt zwei dinge die einen menschen verrückt machen. 1. die böse 2. die liebe" die börse hat mich zu oft verrückt gemacht und ich will nicht mit mitte 20 graue haare bekommen

die uni heißt nicht cambridge oder so sondern EBS = European Business School in Reichartshausen (Frankfurt)...wollen pro Semester (!) ca. 5.000 € Studiengebühr (ohne verpflegung usw.)...man mus noch ne wohnung mieten man hat noch ein auto usw. usw....

an der EBS gibt es keine seminare oder verantstaltungen über musik...es ist eine reine wirtschaftsschule....(über musik habe ich mich schon vorher informiert :) )

und mein ziel ist es nur ein guter producer zu werden und für stars zu produzieren...viel geld verdienen spielt dabei eine nebensächliche rolle....(mir wär es egal ob mir ein star 3.000 $ oder 300.000 $ für ein song geben würde...hauptsache das ergebnis stimmt)

und millionär will ich auch nicht werden sonst wäre ich an der börse geblieben....
 
Hallo Jaleel,
willst du uns verarschen? Hast schon alles miterlebt: Krieg?Rezession?Aufschwung?
Und hast immer noch keine grauen Haare mitte 20? Und jetzt willst du Produzent werden und Stars produzieren? Nichts leichter als das, werd es einfach. Wenn es dir egal ist ob du für einen Song 3000$ oder 300000$ erhälst, dann solltest du nicht auf eine Buisness-School gehen sondern in ein Non-Profit-Unternehmen.
Aber eins ist sicher: Stars arbeiten in der Regel mit Stars und wissen, das diese Stars sehr viel Geld kosten. Stars bezahlen das ohne zu murren.
Stars bleiben gerne unter sich. Dich werden sie sicher nicht brauchen.
Ich finde, du solltest deine Verarsche einstellen.
Greetings
Bali :-(
 
also anhand der anderen postings (nach mir) hab ich schon das gefühl, das erste posting richtig verstanden zu haben ! aber irgendwie haben einige leute hier mein posting anscheinen nur kurz "überflogen".

@dadex

zu "erkenntnis"
ja, die hab ich (ohne frust)! ich hab schon mit leuten party gemacht die du warsch. nur aus dem fernsehen kennst. im musikbusiness wird gelogen und betrogen dass einem die haare anbrennen. da werden eigenkäufe veranstaltet und geschmiert das alles zu spät ist. jemand der in köln geboren ist, ist nach dem plattenvertrag auf einmal von mauritius importiert worden, damit sichs bei den fans besser verkaufen lässt !

beispiel: ein gestern noch weitgehenst unbekanner act ist heute in die charts von 0 auf 48 eingestiegen. wer das glaubt, glaubt auch noch an den weihnachtsmann ! wie soll denn das gehen ? und ich kann dir sagen dass ich diese einkäufe in bestimmten filialen in deutschland auch schon im auftrag getätigt habe.

zu "NUR weil er dich kennt"

DOCH !!! das ist ja das üble an dieser klitsche ! schau doch mal rein in die charts. da kannste an einer hand (wenn überhaupt) abzählen wer "talent" hat. und wenn du halt der dicke kumpel vom tracid bist dann macht er halt nen fetten track/act mit/aus dir, so einfach ist das !

zu 2.

hab ich nich behauptet dass er das alles braucht, oder ?
mensch, les doch mein posting nochmal genauer durch -> was ja auch seine berechtigung hat....

zu 3.

was machste denn mit midi ? die daten dann auf diskette ins studio bringen oder was. probiers aus und poste dann bitte genau HIER! was die zu dir gesagt haben ! würd mich brennend interessieren.

zu 4.
genau das was du geschrieben hast, steht in meinem posting, ohne talent UND erfahrung geht nix.

zu: "projezierst du einfach nur deine Entäuschung"

richtig lesen !
über 10 jahre (gehört dahin - ich gehöre dazu) mucke machen nix ist (und nicht hierher) bisher passiert.

und nochmal, vergiss diese lowcostmärchen ! der geforderte qalitätsstandart der (guten) labels ist mitlerweile so hoch geworden das billigproduktionen sofort gekickt werden. kaum jemand investiert kohle in einen producer der erst nochmal ins (professionelle) studio muss um seinen track zusammen zu bauen !

hier wird auf der einen seite von fl und auf der anderen seite von protools geredet ! da liegen doch von den anschaffungskosten her dimensionen dazwischen !

@organix

"Rein theoretisch ist man aber schon kompatibel wenn man "irgendwie" WAV rausbekommt."

"irgendwie" ???

aus nem schlechten audiomix kann man (auch in einem higendstudio) keinen guten machen, genauso wenig wie man aus sch...e gold machen kann. für einen halbwegs guten audiomix braucht man aber ...na...was ? richtig ...erfahrung !

es ist zunächst egal mit was er anfängt zu produziern.
aber irgendwann muss/kann er sich entscheiden obs nur just4fun weitergehen soll oder professionell werden soll. und wenn er gleich mit ner gescheiten software anfängt hat er nachher keine umstiegsschwierigkeiten.

...jetzt könnt ihr mich zerreissen..... :-D
 
Irgendwie
lachen010.gif
, nachdem ich hier nur einen Teil gelesen habe
lachen013.gif
(vielleicht auch den falschen Teil)
devil019.gif
glaube ich,

devil014.gif
devil014.gif
devil014.gif
devil014.gif
devil014.gif


ich bin im falschen Film.

saufen010.gif


Nehmts mir nicht übel
saufen013.gif


aber ist das hier Kabarett?

saufen007.gif
saufen006.gif
saufen009.gif


Na denn:
saufen005.gif


Prost!

saufen011.gif
 
@bali

sag mal willst du mich verarschen? sag mir mal warum sollte ich euch verarschen wollen?

nochmal für DICH zum mitschreiben!!!

wann war der Aufschwung???

ende 1998 - 2000 !!!

wann war rezession?

2001 - 2003...

wann war ein krieg der die märkte sehr stark beeinflusst hat (durch öl-, gold-, silberpreis usw)?

wenn du es mitbekommen hast war der zweite irakkrieg anfang 2003!!!

wann habe ich angefangen mich für die börse zu interesieren?

1999! (wegen dem großen hype!)

wie lange ist es her???

4 jahre!

wie alt bin ich???

22 Jahre alt!

vor 11/2 jahren bin ich selber an die börse gegangen und habe davor mit einem gemeinsamen depot mit meinem onkel nur mit aktien spekuliert....

na jetzt alles verstanden???

ich bin ehrlich gesagt nicht hier um über die börse oder um irgendwelche stars zu reden ich möchte nur über meine musikalische zukunft reden und ich bitte leute wie dich und andere die sich für mein geld börse oder uni interresieren sich die fragen wegzustecken damit wir hier seriös über "musik produzieren" reden können!

@organix

bist du seit 10 jahren im musik geschäft? ich werde mir wohl oder übel einen neuen rechner kaufen müssen und es gibt rechner bei denen die ganze software mit enthalten ist (kosten auch bissl mehr)...würdest du mir raten sowas zu kaufen oder mir direkt bzw. gezielt die produkte zu kaufen die du mir vorher schon aufgezählt hattest?
 
hallo jaleel,

also bleiben wir mal ganz sachlich, so wie du forderst - ein studium an der ebs ist zeitaufwendig, anstrengend und intensiv...
wann willst du da noch zeit haben musik zuproduzieren?
du wirst praktika, examen und vorlesungen haben, mal abgesehen vom lernaufwand.
Mal nebenbei ein paar instrumente lernen zu wollen, sequencer bedienen zu koennen und professionel produzieren, wird wohl ein bischen viel; schlafen, essen und ein bischen private life willst du ja sicher auch...
Ohne hier angeben zu wollen, ich studiere an der Management School of Edinburgh, und ich bin gluecklich wenn ich ein,zweimal in der woche eine oder zwei stunden habe an dennen ich musik machen kann. Bevor ich anfing zu studieren, habe ich musik auf semi-professionellem level gemacht; dass kann ich jetzt nicht mehr, weil mir einfach die zeit, enegie und motivation fehlt - jetzt wirst du fragen, warum ich Management studiere und nicht musik professionell mache ? weil ich - so wie andere hier schon beschrieben haben - erkannt habe, dass ohne wirtschaftswissen und connections gar nichts geht; ich habe da eine kleine anekdote aus dem wahren leben fuer dich. Eine Komilitonin hat ihr internship bei EMI in london gemacht - ihr bruder, in meinen augen ein hochbegabter musiker (mehrere instrumente, sieht umwerfend aus und singt wirklich gut), macht seit jahren musik, hat in clubs und kleinen konzerten schon viel erfolg und verkauft seine selbstgebrannten cds mit erfolg, hat unter *falschen* namen, wegen seiner schwester, eine dieser cds an EMI geschickt. das war vor sechs monaten und bis jetzt kam noch nichts zurueck. Seine schwester hat dann mal rechachiert, was denn so mit der cd passiert ist; der zustaendige A&R sagte ihr, dass er schon seit mindestens zwei jahren keine demos mehr sichtet, da es zu aufwendig sei, einen act aufzubauen, von dem er eigentlich nichts kennt als eine demo cd - die muehe macht er sich nicht mehr, er verlaesst sich auf referenzen. Tough - also hat die grosse sister mal ein bischen beziehungen spielen lassen, und den a&r zu einem gig mitgeschleift; der junge hat jetzt ein paar probeaufnahmen, wie diese ausgehen ist noch ungewiss.
was ich damit sagen will - du kannst so gut sein wie du willst, aber die zeiten in denen nobodies entdeckt, gefoerdert und wirklich stars werden sind vorbei. du brauchst connections, sonst geht gar nichts heutzutage. durch connections bekommst du erstmal die chance zu zeigen ob du marktplazierbar bist, wenn du es bist, wirst du vielleicht einen deal bekommen - und dann?
was ist wenn der deal nur ueber eine platte ist, oder gar nur eine single - hast du genuegend potenzial (talent, musik-know-how, resourcen) einen neuen deal an land zu ziehen ???

however, es gehoert wesentlich mehr dazu als nur wille zum erfolg, das ruestzeug - talent, musikalitaet, technische kompetenz - wird vorausgesetzt. Hoer dir mal die songs von einigen mitgliedern hier im forum an - da sind super sachen dabei in der qualitaet eines Hans Zimmers, und ? nix, ist - a&r suchen heutzutage nicht mehr, sondern acts werden gecastet oder ueber connections gehypt. deswegen schreiben solche leute wie organix nicht fuer hollywood; obwohl er das zeug dafuer hat (musste ich mal sagen).
that's the real world, welcome to the hood.


versuch die technischen basics zu lernen, kompositionslehre und instrumentenlehre, schreib ein paar tracks fuer deine freundin und wenn du soweit bist, versuch gezielt connections aufzubauen ueber musikmessen, marketingfirmen und think tanks, vielleicht, vielleicht - hast du dann glueck.
Wie du das neben dem studium machen willst, kann ich mir nicht vorstellen.

jedenfalls wuensche ich das jedem der wirklich musik macht,
shihoban

ps: nachdem du so gerne die metapher mit der boeRse [:)] anstellst, mach mal eine vernuenftige analyse ueber deinen jetztigen marktwert, entwicklungschancen und der daraus resultierenden gewinn erwartung. Eine kleine SWOT analyse, kann auch mehr klarheit bringen.
Meine hypothese ist eine schlechte marktperformance; zuviel saetigung, zuviel konkurenz, und kein vernuenftiger marketing mix fuer die aktie jaleel und "frei" nach McKinsey" - who the #### buys a nobody ???
convince me...
 
@jaleel
Ein Rechner bei der die ganze Software schon dabei ist, kenne ich jetzt nicht. Es gibt aber wohl vorkonfektionierte Systeme für den Musikbereich. Zum Beispiel bei www.musikcomputer.de. Dort wird man nach Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, auch recht gut beraten und bekommt ein gutes Hardwarepacket geschnürt. Aber vielleicht bekommt man dort auch sogar schon die Software? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit solchen PC's. Da ich beruflich mit EDV zu tun habe (Musik ist nur mein Hobby) habe ich da keine Probleme mir selbst einen Rechner zusammen zu stellen. :)
Aber ich habe in diversen Tests über musikcomputer.de gelesen, dass die dort wirklich sehr hilfsbereit sind. Einfach sich vielleicht mal mit denen in Kontakt setzen, denen erzählen was man so machen will und mal schauen wie Du dann beraten wirst.
Eventuell können die Dir ein Komplettangebot machen.
Einen Testbericht über musikcomputer.de kannst Du unter http://www.amazona.de/content/musictools/sonstiges/workshops/musComp/musComp.htm nachlesen.

Bei der Software würde ich auf jeden Fall Schritt für Schritt vorgehen. Immer erst eine Software nach der anderen, weil Du sonst recht schnell nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist. Erstmal mit einer Software einigermassen vertraut sein, also halt erstmal laufen lernen und dann radfahren und dann auto fahren und dann space shuttle fliegen..... :)

Für welche Software Du Dich letzendlich entscheidest, ist Deine eigene Wahl. Ich persönlich finde Programme wie Fruity-Loops oder Project-52 wirklich nicht schlecht, auch wenn ich diese selbst nicht benutze.
Die Fruity-Loops Gemeinde ist recht groß, Project-52 ist noch zu jung. Daher würde ich einem Anfänger auch eher zu Fruity als zu Project-52 raten. Eine ebenfalls gute Alternative mit großer Fangemeinde ist übrigens auch Reason von propellerhead (www.propellerhead.se)

Musik und Computer ist ein sehr umfangreiches Thema und bedarf sehr viel Zeit. Ich hoffe Du findest genügend davon neben Deinem Studium.

Apropo Studium, ich meine herausgehört zu haben, dass Du später gerne im Musikbusiness arbeiten möchtest. Wieso studierst Du dann nicht gezielt in die Richtung zum Beispiel bei der SAE (http://www.sae.edu) ?

Gruß,
Organix
 
@dadex

zu "erkenntnis"
ja, die hab ich (ohne frust)! ich hab schon mit leuten party gemacht die du warsch. nur aus dem fernsehen kennst. im musikbusiness wird gelogen und betrogen dass einem die haare anbrennen. da werden eigenkäufe veranstaltet und geschmiert das alles zu spät ist. jemand der in köln geboren ist, ist nach dem plattenvertrag auf einmal von mauritius importiert worden, damit sichs bei den fans besser verkaufen lässt !

beispiel: ein gestern noch weitgehenst unbekanner act ist heute in die charts von 0 auf 48 eingestiegen. wer das glaubt, glaubt auch noch an den weihnachtsmann ! wie soll denn das gehen ? und ich kann dir sagen dass ich diese einkäufe in bestimmten filialen in deutschland auch schon im auftrag getätigt habe.

----------------------------------------------------------
Meinst du das du hier jetzt was neues erzählst?
Glaubst du das wirklich? Nun, dann könnte ich dich auch fragen ob du an den Onkel mit dem grossen Sack glaubst.
Btw wenn du die Einkäufe angeordnet hast.... was machst du dann noch hier? Da du das ja alles weisst ;)
-----------------------------------------------------------

zu "NUR weil er dich kennt"

DOCH !!! das ist ja das üble an dieser klitsche ! schau doch mal rein in die charts. da kannste an einer hand (wenn überhaupt) abzählen wer "talent" hat. und wenn du halt der dicke kumpel vom tracid bist dann macht er halt nen fetten track/act mit/aus dir, so einfach ist das !

-----------------------------------------------------------
Ganz so einfach ist es sicher nicht. Schrottproduktionen im sinne von Qualität wirst du sicher nicht in den Charts finden.
Im sinne von nicht wirklich frisch (schlechte Cover wo teilweise nur frische Beats druntergemischt werden oder nicht wirklich neue inovative Musik) usw findet man da wohl eher. Das in den normalen Charts teilweise Deppen gepuscht werden, da stimme ich dir durchaus zu. Das ist nunmal fakt.
-----------------------------------------------------------

zu 2.

hab ich nich behauptet dass er das alles braucht, oder ?
mensch, les doch mein posting nochmal genauer durch -> was ja auch seine berechtigung hat....

-----------------------------------------------------------
Ich habe nicht geschrieben das du das behauptet hast ;) Ich hab nur mal den Umkehrschluss aufgeschrieben ;)
-----------------------------------------------------------
zu 3.

was machste denn mit midi ? die daten dann auf diskette ins studio bringen oder was. probiers aus und poste dann bitte genau HIER! was die zu dir gesagt haben ! würd mich brennend interessieren.

-----------------------------------------------------------
Du hast von STANDARTS gesprochen, sorry wenn ich dich entäusche aber Midi ist nunmal (leider) IMMERNOCH standart. Wer sagt das ICH mit Midi Dateien ins Studio gehe? Es ging um den Standart, soviel zum RICHTIG lesen ;)
-----------------------------------------------------------

zu 4.
genau das was du geschrieben hast, steht in meinem posting, ohne talent UND erfahrung geht nix.

-----------------------------------------------------------
Richtig!Du sagst es..Deiner Meinung nach braucht man ja kein Talent, sondern lediglich HighEnd_equipment und vitamin-B bis der Notarzt kommt...von welcher Erfahrung redest Du denn Bitte?*****?
-----------------------------------------------------------

zu: "projezierst du einfach nur deine Entäuschung"

richtig lesen !
über 10 jahre (gehört dahin - ich gehöre dazu) mucke machen nix ist (und nicht hierher) bisher passiert.

-----------------------------------------------------------
Wenn du dazugehörst, warum hast du dann noch nichts erreicht? Wie jetzt? Du kennst Menschen die ich nur aus dem TV kenne und hast es immernoch nicht geschaft? Na hmmm was machst du dann falsch?
-----------------------------------------------------------

und nochmal, vergiss diese lowcostmärchen ! der geforderte qalitätsstandart der (guten) labels ist mitlerweile so hoch geworden das billigproduktionen sofort gekickt werden. kaum jemand investiert kohle in einen producer der erst nochmal ins (professionelle) studio muss
um seinen track zusammen zu bauen !

-----------------------------------------------------------
Ok hase dann klär mich mal über den Qualitätsstandart auf. Wovon reden wir jetzt genau, von einer Produktion die mit einer schrottsoundkarte und hifiboxen gemacht wurde oder von einer Produktion die mit einer vernünftigen Soundkarte, gutem eqipment (monitore,mischpult,software) und dem nötigen know how gemacht wurde?
-----------------------------------------------------------

hier wird auf der einen seite von fl und auf der anderen seite von protools geredet ! da liegen doch von den anschaffungskosten her dimensionen dazwischen !

-----------------------------------------------------------
Öhm sorry aber bitte WAS genau davon hat jetzt mit der Qualität zutun? Eine CD hat imho immernoch 16 bit 44khz ;) Ich weiss aber was du meinst ;)
------------------------------------------------------------

@Jaleel : und mein ziel ist es nur ein guter producer zu werden und für stars zu produzieren...viel geld verdienen spielt dabei eine nebensächliche rolle....(mir wär es egal ob mir ein star 3.000 $ oder 300.000 $ für ein song geben würde...hauptsache das ergebnis stimmt)

Sorry... *hust* MUAHAHHAHAHAHAHAHAHA */hust)


Gruß

Dadex

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :p
 
Das ist echt ein lustiger Thread. Da gibt es unzählige talentierte Bands, die hart dafür kämpfen müssen, um mal einen anständigen Gig spielen zu können - und dann will jemand das Pferd einfach von hinten besteigen. ;-)

Ich halte ich selber nicht für den talentiertesten Musiker im Umkreis von 300 Metern, aber ich habe im Laufe der Jahre schon Leute kennengelernt, die es wirklich drauf hatten. Diese Leute können zwar teilweise von der Musik leben, aber eben nicht wie die Könige. Die spielen am Wochenende in Tanzkapellen, mischen in der Woche Demos von Amateurbands und spielen hier und da mal auf ein paar regionalen "Hit"-CDs mit.

Selbst Dieter Bohlen hat als kleiner Tanzmusiker angefangen. Auch wenn ich seine Musik nicht mag, denke ich mal, dass er als Tanzmusiker die Erfahrung gesammelt hat, die ihn letztendlich reich gemacht hat. Er hat vor Publikum gestanden und am eigenen Leib erfahren, was ankommt und was nicht. Und das ist eine Erfahrung, die man nicht oft genug machen kann: Mit der brandneuen Idee - von der man im Proberaum 1000%ig überzeugt war - vor Publikum zu stehen und zu merken, dass die Nummer nicht funktioniert.

Ich mache seit fast 20 Jahren Musik. Bei mir hat es mehr als 10 Jahre gedauert, bis ich allmählich einschätzen konnte, ob eine musikalische Idee wirklich etwas taugt oder nicht. Am Anfang ist man begeistert, wenn ein Stück überhaupt nach sowas wie Musik klingt.

Das schwerste am Musikmachen ist nicht das Tönetreffen - das machen heute die Computer für einen. Schwer ist es, die eigenen Ideen beurteilen zu können. Man sollte selbst seiner besten Idee misstrauen. Vielleicht ist sie ja doch akustischer Sondermüll.

Gruß,
Stefan
 
Er hat vor Publikum gestanden und am eigenen Leib erfahren, was ankommt und was nicht. Und das ist eine Erfahrung, die man nicht oft genug machen kann: Mit der brandneuen Idee - von der man im Proberaum 1000%ig überzeugt war - vor Publikum zu stehen und zu merken, dass die Nummer nicht funktioniert.

Regt euch mal nicht so auf, sondern last Jaleel genau diese Erfahrung machen! ;-)
 
Und ich frag mich immer noch, wo hier die versteckte Kamera ist ;-)

Gruß Günter

evil020.gif
 
so, dann will ich meinen senf auch noch dazu geben.



ich bin dagegen!









ende
 
@ dadex

ok, du hast recht und ich meine ruhe, :-D

im übrigen werd ich ab jetzt auch nur noch "stars" produzieren. am besten ich fang mit "Mariah Carey" an. mit der lässt sich bestimmt 1A "POP"musik machen! ;-)
 
@jaleel
Zu Computer:
Ich habe mir bei Musikcomputer.de einen PC bestellt und es scheint tatsächlich so zu sein daß die da ziemlich kompetent sind.
Nach mehrmaligem Hin-und Herschreiben (was soll dazu? was soll nicht dazu? was wäre besser und warum usw..) hab ich denen letztendlich den Auftrag erteilt. Ich werde denen deswegen Midi-Interfaces, Audiokarte, Sound Diver, Cubase usw. schicken und die werden das dort dann alles optimalst konfigurieren ("inkl. Zusammenbau/Konfiguration/intensiver System-Test/Optimierung/etc. - betriebsfertig eingerichtet")
Auif das ganze Computerzeux gibz von denen aus 2 Jahre Garantie.
Musik-Soft und Hardware bieten die auch an.
 
@ dadex

ok, du hast recht und ich meine ruhe,

im übrigen werd ich ab jetzt auch nur noch "stars" produzieren. am besten ich fang mit "Mariah Carey" an. mit der lässt sich bestimmt 1A "POP"musik machen!

------------------------------------------------------------
Echt? So einfach war das? Gut das wir mal drüber gesprochen haben :-D
Schade, eigentlich hatte ich mich schon drauf gefreut hier meinen Senf reinzuposten *seufz*
Hehe :) Nun ok, vielleicht sollten wir einfach mal Jaleel produzieren, ihm ist es egal ob er 3000 oder 30000 euro verdient *g*

Gruß

Dadex

P.s: Nichts für ungut ;)
 
och so ein kleines Flämmchen sollte man immer lodern lassen. Zwar nicht zu doll. Aber brennen sollte doch was. Is so meine meinung zum Thema erfolg mit der Musik.

Wichtig ist nicht deine Position in der Musikwelt gegenüber anderen, sondern deine Position vor dir selbst!

Meine letzten Cubase Mausclick habe ich nicht gemacht, wenn ich merke, dass ich nicht berühmt werde und n Haufen Kohle mache, sondern wenn ich merke das ICH selber MEIN KÖNNEN nicht mehr verbessern kann und Skillzmäßig auf der Stelle trete. Dann weiß ich, der Drops ist gelutscht.

Wenn du, wie manche Staracts Musikalisch auf der Stelle trittst, kannst du dich ja mit deiner Kohle vetrösten. Aber verdienst du keine Moneten UND trittst Musikalisch auf der Stelle dann stell den PC aus und spiel Tennis. :p

Wer mir zustimmt hebe die Hand!
:-D

P.s.: Mein Tipp wäre ne abgespeckte Cubase Version zum rantasten. Bis du wirklich überhaupt einigermaßen weißt, was los ist (Damit ist nicht bloß die reine Cubaseanwendung gemeint... Effekte, Synths, usw...) vergeht bei Leuten ohne jegliche Grundkenntnisse ca. 1 Jahr, wenn nicht noch mehr... Dann wirst du wissen, ob du Bock hast!

Gruß Jens!
 
braucht man irgendwelche musikalsiche vergangenheit oder bzw. muss man um richtig gute musik zu produzieren vorkenntnisse haben daher muss man ein musik instrument beherrschen? ich weiß das die größten producer kein instrument beherrschen. Also daher leite ich das man keine vorkenntnisse braucht da die software alles übernimmt...ist es aber nicht schwer wenn man z.B. den piano sound mit hinein beziehen möchte und auf den tasten rumhaut und kein sound bekommt oder ist die software schon so weit das jeder "auf dem piano spielen kann"?
 
Es wäre IMHO schon sehr empfehlenswert wenn du musikalische Grundkenntnisse hast. Noch besser wär´s natürlich wenn du auch ein Instrument spielen könntest.

"Also daher leite ich das man keine vorkenntnisse braucht da die software alles übernimmt."

Da leitest du falsch ab. Sicher gibt´s Stars die kein Instrument beherrschen. Es gibt auch Stars die überhaupt nichts beherrschen und trotzdem die No. 1 in den Charts sind. Das liegt aber daran daß sie die Marionetten von u.a. den Produzenten u. Managern sind die ihr Handwerk jahre- wenn nicht jahrzehntelang gelernt haben.

Sicher gibz auch ein paar die keinen klassischen Unterricht gehabt haben und trotzdem aus eigener Kraft erfolgreich waren aber die mussten sich das halt alles jahrelang selbst beibringen.

"...da die software alles übernimmt."

Natürlich erleichtert (oder soll zumindest) die Software einem einiges aber das die Software alles übernimmt gibz nur im Märchen oder bei www.ejay.de
 
dadex schrieb:

Nun ok, vielleicht sollten wir einfach mal Jaleel produzieren, ihm ist es egal ob er 3000 oder 30000 euro verdient *g*

Gruß

Dadex

P.s: Nichts für ungut ;)

den produzierste am besten selber, ihr beiden seid bestimmt ein spitzenteam ! :-D :-D :-D :-D

ja genau, nix für ungut
:-D


@jaleel

"übernimmt die software"

also ich hab sogar schon von software gehört, da schaltet man abends den computer ein und am nächsten morgen ist alles fertig ! (bitte nich so ernst nehmen)
:-D

mich würde echt brennend interessieren woher du deine infos hast !
 
das ist aber schon richtig, hab ich auch gehört.. es gibt software, die die software bedient und dann gibt es eine software, die die creativität einbringt und eine software, die den teil des gehörs übernimmt und das mixen und mastern als aufgabe hat und dann gibt es eine software, die das produkt dann vermarktet und dann eine software, die ein video macht und dann eine software, die die tantiemen abrechnet.

das sind aber professionelle programme und ich weiß nicht, wie die alle heißen.. aber geben tut´s die.. ich glaub die sind aber recht teuer und man braucht einen sehr schnellen rechner, da die software ja so viele aufgaben übernimmt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben