A
AWF
Guest
Fehler 1:
1:1,5 Ratio
1:1,5 Ratio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würdest Du mir auch in die Lederhose greifen?Ich greif immer ohne mbk direkt ins Dirndl. Das knallt dann auch ordentlich
Nee, lieber eine geknallt kriegen as ne Faust ins GesichtWürdest Du mir auch in die Lederhose greifen?Ich greif immer ohne mbk direkt ins Dirndl. Das knallt dann auch ordentlich
Aber von mir gäbe es dann schon die Faust ... aber nicht ins Gesicht.Nee, lieber eine geknallt kriegen as ne Faust ins GesichtWürdest Du mir auch in die Lederhose greifen?Ich greif immer ohne mbk direkt ins Dirndl. Das knallt dann auch ordentlich
Nachdem ich sehr viel mit MBC mische und die Ergebnisse meistens besser sind als mit den anderen Alternativen muss ich dir das schon unterstellen.Wenn Gitarren solche "negativen" und sporadischen Bässe haben, sind die Aufnahmen nicht gut. Wenn es dann um 5 oder 10 Stellen geht, wo im einfachsten Fall immer die selbe Frequenz dröhnt, klingt ein automatisierter EQ m.E. besser als ein MBC (auch wenn man nur ein Band benutzt). Zufällig hatte ich es mal mit genau so einer Gitarre zu tun und habe auch erst die MBC Methode benutzt ... der automatisierte EQ klang IMO viiieeel besser. Und jetzt ahne ich schon, dass der nächste ankommt und mir unterstellt, ich könne einen MBC nicht passend einstellen.
Die da wären?Dyn. EQs habe ich auch aus meinem Reportoire verbannt. Für alles, wo ich darin begründete Einsatzzwecke sehe, habe ich besser klingende Alternativen für mich gefunden.
Passiert. Jeder weiß, was gemeint ist.Ja.
Die Angabe ist verdreht.
Ich könnte ja mal die Spur bereitstellen, die nur sporadisch dröhnt, und jeder entfernt das mal auf seine Weise. Ich mach's dann mit einem automatisierten EQ.Nachdem ich sehr viel mit MBC mische und die Ergebnisse meistens besser sind als mit den anderen Alternativen muss ich dir das schon unterstellen.
Hauptsächlich Automation.Die da wären?
Wieso verkappt? Ich hab einfach nur nen Sturkopf.Kann es sein, daß du ein verkappter Dogmatiker bist?
a) dafür gibt's sidechainWenn die Dröhnfrequenz bei 4 Anschlägen hintereinander erklingt und ich das von einem MBC oder dyn. EQ glätten lasse, muss ich den dann a) sehr aggressiv einstellen, um das möglichst sauber rauszukriegen, ohne den Rest zu beeinflussen und b) wird die Dröhnfrequenz abhängig von der Dynamik des Signals gedrückt. Und genau das ist es, was in meinen Ohren einfach nicht gut klingt.
Wenn die Dröhnfrequenz bei 4 Anschlägen hintereinander erklingt und ich das von einem MBC oder dyn. EQ glätten lasse, muss ich den dann a) sehr aggressiv einstellen, um das möglichst sauber rauszukriegen, ohne den Rest zu beeinflussen und b) wird die Dröhnfrequenz abhängig von der Dynamik des Signals gedrückt. Und genau das ist es, was in meinen Ohren einfach nicht gut klingt.
Auch mit Sidechain (Bandpass ...) müssen die Einstellungen aggressiv sein.a) dafür gibt's sidechainWenn die Dröhnfrequenz bei 4 Anschlägen hintereinander erklingt und ich das von einem MBC oder dyn. EQ glätten lasse, muss ich den dann a) sehr aggressiv einstellen, um das möglichst sauber rauszukriegen, ohne den Rest zu beeinflussen und b) wird die Dröhnfrequenz abhängig von der Dynamik des Signals gedrückt. Und genau das ist es, was in meinen Ohren einfach nicht gut klingt.
b) da hast du deine natürlichkeit ...und wenn du das nicht willst siehe a)
herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis... das ist genau, was ich will.Ein MBC oder dyn. EQ greift in die Frequenzverteilung und in die Dynamik ein.
Auch mit Sidechain (Bandpass ...) müssen die Einstellungen aggressiv sein.
Und das ist auch gut so.Ein MBC oder dyn. EQ greift in die Frequenzverteilung und in die Dynamik ein.
Ich erzähl nur, was und warum ich von MBC halte.das ist genau, was ich will.
du verwendest keine mbk, ist angekommen. selber schuld. was tust du noch hier? mal wieder erzählen, wir hätten keine ahnung, was wir tun?
Wie meinen?nö, wieso denn? Der ausgehaltene Ton muss leiser sein.
Ah ja. Na wenn das mal nicht dogmatisch ist.Und das ist auch gut so.
Ich hab die Wave Spur nicht umsonst hochgeladen ... lass doch mal hören.Die entdröhnte Gitarre klingt etwas steril und unnatürlich
Genau. In jedem Posting mindestens einmal.Ich erzähl nur, was und warum ich von MBC halte.
Ich sage nur wie ich es machen würde und nicht wie die Anderen es zu tun haben.Ah ja. Na wenn das mal nicht dogmatisch ist.Und das ist auch gut so.
Gerade bei einer Gitarre ist die Dröhnfrequenz in ihrem Pegel auch abhängig wie der Anschlag kommt und in welcher Lage gespielt wird.Klar, wenn ich ne Dröhnfrequenz wegfiltern will muss ich in die Dynamik eingreifen. Jo jo ...