Multibandkompressor - Eure Strategie

Und jetzt ahne ich schon, dass der nächste ankommt und mir unterstellt, ich könne einen MBC nicht passend einstellen. :D

so siehts aus :D

Es gibt kaum Unterschiede, guter MBC vorrausgesetzt.
 
so siehts aus :D

Es gibt kaum Unterschiede, guter MBC vorrausgesetzt.
Soll ich das Beispiel jetzt aus meinem Archiv kramen und es demonstrieren? Und dann heißt es immer noch, ich könne den MBC nicht einstellen ... oder es werden erst gar keine Unterschiede gehört. :D

Vergessen wir's einfach. Ich verbiete doch niemandem MBC oder dyn. EQ zu benutzen, aber ich verzichte halt drauf.
 
ja ja ja! Auskramen . Dann hört/sieht man weiter
 
....

Das tut nichts zur Sache, denn mir ist schließlich auch langweilig!! :D
 
Für den TS und diejenigen die es interessiert ...
Viele Wege führen nach Rom, vermurksen kann man es immer.



 
Ach der Maserati hat doch keinen Plan... es gibt hier kompetentere Leute die auch ohne MBC können.
 
Für den TS und diejenigen die es interessiert ...
Viele Wege führen nach Rom, vermurksen kann man es immer.
Bei dem Tony Maserati Video musste ich gerade an die Mono/Stereo Diskussion denken, als ich das CLA Video gepostet hatte.
Da hattest du gesagt, CLA will die Leute damit nur verarschen :D ... vielleicht ist es bei Tony Maserati hier ja das selbe. Offiziell splittet er Lead Vocals in 4 Bänder und lässt alle Bänder fleißig komprimieren, um zu entmumpfen und aufzuhellen. In Wahrheit greift er aber einfach nur zu einem guten EQ und einem Exciter. :D
 
ab und zu sollte man einen Song in die Diskussion zwischenstreuen



klingt ein wenig wie ein MBK Abuse.
 
Oder ein Schaubild.

dd.JPG
 
Ich kann mich erinnern, dass bei den Projekt-Presets in Cubase 5 ein "Mastering" Preset dabei war.
Dort war dann automatisch der MBK schon insertiert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben