m_tree
Gesperrter User
Ja ... wenn sie gar nicht mehr dröhnen würde wäre ich übers Ziel hinaus geschossen. So von wegen "Natürlichkeit".deine gitarre dröhnt immer noch... trotz rumgeficke mit eq
Außerdem hab ich ja danach eh nochmal gut Bässe rausgezogen, aber halt mit nem Shelf. Hier nicht zu hören.
Deine Gitarre dröhnt nur im 6. Takt nicht und klingt da auch eigentlich gleich viel zu dünn. Es fällt sofort auf, dass da ein Eingriff stattgefunden hat. Thema nicht erledigt.... sowas macht man nicht mit einem mbk!? und wozu genau automatisieren???
statischer notch bei 131hz (Note C)... 10 sekunden, thema erledigt.
Dein Problem.mit sowas beschäftige ich mich also in meiner ohnehin schon kurzen mittagspause... toll.
Was steuerst du mit der Sidechain dann an? Nen Kompressor, Gate, Expander, MBC, dyn. EQ?Wenn der Bass mal aussetzt und die Gitten sollen dann reinhauen, gibts die frequenzselektive Sidechainlösung. Dann klingts quasi immer fett
Das, was du beschreibst, sind für mich olle Kamellen. Weil ich in meinen Mixe hinsichtlich "musikalischer Gestaltung" (und auch Problemlösungen) sowieso extrem viel Lautstärken automatisiere. Aber dafür braucht man halt auch ne genaue Vorstellung, wie's klingen soll und ein Gefühl dafür, wie man den Mix gezielt gestalten kann, statt alles mit Sidechains einfach sich selbst zu überlassen.