muffiges equipment entmuffeln?

• Ersteller Kollege
  • Erstellt am
Kollege

Kollege

Reaktionen
813
ich bin dabei altes equipment zu verkaufen. so manches stück war längere zeit eingelagert und müffelt ein wenig. ich habs gewischt und draussen 2-3 tage auslüften lassen. ja, wird schon besser, aber da hängt trotzdem noch der lager muff dran.

könnte man natürlich auch einparfümieren, aber der muffel wird sich da wieder durchkämpfen fürchte ich.

kann man da was machen?

Hi!

Bei Gebrauchtwagen arbeiten viele mit dem Einsatz vom Ozon zur Geruchsbekämpfung. Das soll wohl ganz gut funktionieren. Problematisch kann dabei jedoch sein, dass zuviel Ozon Kunstoff spröde werden lässt. Auch kann ich nicht sagen, ob eine derartige Geruchsbekämpfung tatsächlich von langer Dauer ist.

Aber macht ggf. Sinn sich mal darüber näher zu informieren.

Wenn es groß genug ist: Untertasse / Schüssel mit Kaffeepulver reinstellen . :)

Vanillezucker, einfach in der geschlossenen Papiertüte belassen, wirkt Wunder.
Wir haben im Messebau in die gammeligen Kühlschränke immer 3 Päckchen Vanillezucker reingeworfen, das absorbiert Gerüche. Kaisers Natron funktioniert ähnlich gut.

jo, danke schonmal.
ich habs jetzt mit kaffee probiert (ozon und vanille hatte ich nicht griffbereit).

jetzt riechts nach kaffee, der muffel ist ziemlich abgedeckt. mal sehen was passiert, wenn der
kaffee-flavour verdampft ist...

Das sollte in 1-2 Tagen weg sein. Auch wenn der Kaffee weiter drin steht. Kaffee ab und zu mal "rühren".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben