Bis vor kurzen waren die ATH hier im Forum noch der heisseste Shit.
Jetzt sind es irgendwelche kopfhörer für 1300 Euro.
Klingt für mich mittlerweile nach der Suche des heiligen Gral.
Wie gesagt, die ATH sind gut, aber es geht einiges mehr.
Das der Preis wieder so im Fokus steht ist bisschen bedauerlich da diese KH ja nicht explizit einen KH Verstärker benötigen.
Das gleicht sich ja irgendwo wieder aus.
Aber ich bin gerne der einzige im Forum mit diesen Kopfhörern
Denke wer mehr ausgeben will/kann ist mit Audeze absolut gut bedient. Denke in dem Preisbereich / Qualität gibt es im Grunde nur Audeze und die Focal Clear Professional. Das sind zumindest die Headphones, die man tatsächlich auch in Mastering Studios findet.
Ich brauche geschlossene Kopfhörer (gibt es auch von Audeze), aber ich hab mich dann doch nie so richtig an die Dinger gewagt (wollte etwas, was ich auch mal mitnehmen kann und womit ich unterwegs nicht ganz so auffalle haha).
Ich hab nach etlichen Kopfhörern auf denen nie Mixe gelungen sind jetzt die Slate VSX und damit klingen Mixe super (also für meine Verhältnisse) und auch besser, als wenn ich Mixe auf meinen Neumann KH310ern mische. Hatte sogar auch schon überlegt die Neumanns zu verkaufen, da ich mich mit dermaßen sicher beim mixen fühle, aber es ist natürlich schön große Boxen zuhaben und den Mix auch darüber mal abzuhören. Aber wenn ich etwas nur 1x mischen dürfte und mich zwischen Boxen und den Slates entscheiden müsste würde ich ohne zögern die Slates nehmen.